Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 11. Mai 2013

Ganz nah dran

war ich an Pusteblumen.






und ihrer Blüte mit liebem Besuch. :-)


Wollt ihr noch mehr wunderschöne Makro-Aufnahmen sehen? Dann schaut einfach mal bei Liese vorbei. Es lohnt sich!


Kommentare:

  1. Wow sind das tolle Makros liebe Christa, die Pusteblumen sind ne Wucht, hast Du wunderbar fotografiert, jedes kleine Detail ist zu erkennen. Auch der Löwenzahn mit Besucher sieht klasse aus.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Toll nah dran bist du gewesen, so sind mal wieder wunderschöne Fotos entstanden und mit der Biene sogar noch ein weiteres Detail.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch liebe Christa, Deine Fotos sind nicht nur voller Poesie, sondern jedes von ihnen ist ein kleines Meisterwerk, Kompliment...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Die reinsten Kunstwerke, liebe Christa.
    In doppelter Hinsicht ;)

    Schönes Wochenende!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. immer toll Christa
    ALLES so nah.liebe die Bilder
    einen LG zum Wochenende schickt das katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa, im dritten Foto siehst du eine Besonderheit, eine Biene auf einer Löwenzahnblüte. Rund um das Bienenhaus von Ina's Vater gibt es Wiesen voller Löwenzahnblüten. Ein Meer aus grün und gelb. Doch bei jedem Gang zum Bienenhaus sah ich nie eine Biene auf diesen Blüten. Sie fliegen immer in die Obstbäume, zum Raps oder genießen die Nektar auf anderen Blumen.
    Die Pusteblumen haben in unserer Region noch nicht das leuchtend gelbe Sommerkleid gegen das tüllige, federleichte Abendkleid getauscht. Noch fliegen die vielen kleinen Schirmchen mit der nächsten Generation nicht durch die Lüfte. Daran erkennt man noch immer den Unterschied zwischen unseren Wohnorten.

    Wie wird das Wochenendwetter? Im Augenblick scheint die Sonne, es ist trocken und die Temperaturen sind noch nicht so arg gefallen. Was nicht heißt, dass nicht alle noch eintreten könnte. Schließlich kommen nun die Eisheiligen.

    Dir ein fotomotivreiches und schönes Wochenende,
    Egbert.

    AntwortenLöschen
  7. christa, das sind Fotos vom Feinsten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos! Total klasse.
    :) :) :)

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne,
    herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  9. Pustis sind immer wieder schöne Motive,
    wie hier bei Deinen wundervollen Bildern zu sehen!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa, sind diese Pusteblumen nicht
    ein wirkliches Wunderwerk der Natur? Ich kann mich
    an ihnen nicht sattsehen. Deine Fotos sind wirklich
    eine Klasse für sich.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Deine Makroaufnahmen sind immer der Hammer, bin immer ganz begeistert, meno ich hätte auch gern so ein Teil, aber ich weiß nicht welches am Besten ist, vielleicht kannst du mir mal einen Tip geben, würde mich freuen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss auch sagen, das sind wieder wundervolle Bilder liebe Christa. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Da hatten wir die gleiche Idee . :) Nur das bei mir kein Bienchen da war . Schöne Fotos . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ganz schön dein Pusteblumenmotiv liebe Christa. Dank Makro sieht man jedes feine Häärchen.

    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Ganz wundervolle Fotos von den "Pustis", die könnte ich auch immer wieder fotografieren.
    Im Moment blüht der Löwenzahn ganz mächtig, ist aber ein wenig kalt gworden.

    Einen schönen Abend und einen tollen Sonntag wünscht ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Makros, liebe Christa...Du hast diese kunstvollen Pusteblumen zauberhaft in Szene gesetzt...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Super diese Detailschärfe!

    LG und einen schönen Sontag
    Hans

    AntwortenLöschen
  18. Einfach meister-würdig abgelichtet!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen