Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 24. Mai 2013

Ganz nah dran

....war ich an einer Biene an unserem Insektenhotel. Etwas weiter unten seht ihr, dass an diesem Aststück schon ein Loch verschlossen ist.


Weitere Makro-Aufnahmen könnt ihr wieder bei Liese bestaunen. Es lohnt sich! :-)


Zu den kreativen Köpfen im Post darunter muss ich euch sagen, dass diese wirklich ganz kreative Köpfe gestaltet haben, nämlich Schüler und Schülerinnen der Klassen 2 bis 4 unserer Grundschule.
Sie hatten in dieser Woche eine Projektwoche und eine Gruppe besuchte unseren Vogelschutzverein. Wir haben die ganze Woche über mit den Kinder gebastelt und haben ihnen einfach die Natur ein Stück näher gebracht. Die lustigen Gesellen durften die Kids natürlich mit nach Hause nehmen und werden sich dort sicherlich wohl fühlen.:-)

Und hier war ich noch mal schön nah einer kreativen Hand dran. :-)


Kommentare:

  1. Ein schönes Wildbienenhotel hast du da gebastelt. Und hervorragend abgeknipst.
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
  2. ...drei *** sind wohl dafür zu wenig!!!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    das Dein Hotel hervorragend ist, finde nicht nur ich, sondern wie man sieht auch die Bienen. Ganz toll!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön das Bienenhotel liebe Christa.
    Ich find toll das die Kids, die Natur so nahe gebracht bekommen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es totoal schön, wenn ein "Insektenhotel" so angenommen und auch bewohnt wird. Für die Schüler: Hut ab. Klasse gemacht.
    Und dir danke fürs Mitmachen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll, so ein Insektenhotel wäre auch ein Wunsch von mir... mal sehen, vielleicht wird ja mal was draus!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  7. Insektenhotels finde ich auch sehr schön ... aber jetzt muss ich doch gleich mal den post darunter anschauen ... die Hand schaut soooooooo interessant aus ...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    schöne Detailaufnahmen vom Insektenhotel. Schön hast Du den Augenblick mit der Biene eingefangen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  9. Erst einmal danke für die Info mit den Kreativköpfen. Haben die Kids echt klasse gemacht und finde ich auch toll dass sie so spielerisch an die Natur gebracht werden. Gibt ja leider viel zu viele Kinder die sich damit überhaupt nicht mehr auskennen.

    Deine Nahaufnahmen sind auch toll. Schön dass das Hotel so angenommen wird, und die Hand sieht richtig gut aus, vor allem mit den unreifen Kirschen.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa
    hier ist erst eine Röhre neu belegt..es ist leider ETWAS kühl im Norden.
    Was die Kinder da geschaffen haben..das könnte auf dem Kunstmarkt ausgestellt werden..einfach TOLL
    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. beide Motive sind klasse

    lg und schönes WE wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  12. Gut erwischt hast du diese kleine Biene....schön, dass sie dein Hotel so annehmen...da gibt es sicher immer viel zu schauen und zu beobachten...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein schöner Schnappschuss mit der Biene . So ein Insektenhotel ist schon was interessantes . Und die Lehmbeschmierten Hände.... klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Das ERSTE Motiv ist extrem gut! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Samstag. Babs

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein fantastisches Foto, liebe Christa! Das Handfoto würde sich im Großformat sicher gut (an einer Küchenwand?) machen! Ich bin beeindruckt :)

    Auch das Foto darüber gefällt mir gut.

    Doch die Hand ... Chapeau!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Das Bienen-Makro ist der Hammer! Vielleicht besorge ich mir kommendes Jahr auch ein Insektenhotel.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. So ein Insektenhotel finde ich interessant, fotografiert schon oft, aber noch nie mit Bine und die künstlerische Hand ist ein absolut tolles Foto.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. Insektenhotels finde ich total klasse! Und der kleine Puschelhintern auf dem Bild ist ja wohl einfach nur knuffig! ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen