Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 28. Mai 2013

S/W Fokus_Woche 21/13

Ich war gestern und heute jeweils fast den ganzen Tag unterwegs, so dass zum Bloggen einfach keine Zeit blieb.
Heute Vormittag hatte ich aber nach einem Termin in Frankfurt noch etwas Zeit, um einen Bummel durch den Westhafen zu machen. Dieser wird auch auch immer wieder gerne von Fotografen belagert. Für dein S/W-Fokus habe ich mir dieses Ansicht des Hafens ausgewählt.

Das Original


Ein etwas anderer Bildlook mi Farbverlauf


Hinter der linken Häuserreihe fließt der Main entlang. Man sieht, dass im Hintergrund der Hafen in den Main übergeht.

S/W


S/W in einer anderen Version


Color Key


Weitere S/W-Bilder könnt ihr euch wieder bei Anna-Felicitas anschauen, schaut einfach dort mal vorbei, es lohnt sich. :-)


Kommentare:

  1. Schöne Bilder vom westlichen Hafen!

    ... und der Tiger geht jetzt schlafen! ;)


    Viele Liebgrüße! Tschüssi
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. DasBild ist wunderschön in allen Varianten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das sind eindrucksvolle Bilder vom Hafen (den ich ja leider nicht kenne!). Die Bearbeitungen ändern natürlich nochmal die Details, die man dann plötzlich wahrnimmt
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    ein tolles Motiv hast Du wieder ausgesucht. Die bearbeiteten Bilder gefallen mir auch alle sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    da muss ich mich meiner Vorschreiberin anschließen.
    ein ganz wundervolles Motiv. Regt direkt zu Spielereien an.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. bei so schönem Wetter wäre ich auch den gesamten Tag unterwegs gewesen,
    doch bei uns regnet es weiterhin wie Fäden.....


    egbert

    AntwortenLöschen
  7. das Color Key Bild finde ich wieder besonders interessant. Aber schön sind die Fotos natürlich alle :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Kurzes Melderchen zur Mittern8 von meiner Seite, liebe Christa J. (◠‿◠)
    Haste schön gemacht mit den verschiedenen Bearbeitungen. Schaut sehr gut aus! Auch das Foto an sich gefällt mir sehr, mit der schönen Symmetrie
    Liebe Grüsse und eine gN8 wünscht Dir Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,

    was für ein schöner Wasserspiegel und die Interpretationen sind sehr beeindruckend. S/W mag ich sehr - und doch wäre die letzte Interpretation für mich die akzentreichste und somit auch ausdrucksstärkste Wandlung!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  10. WOW...was für ein tolles Motiv und Aufnahme...diese Spiegelungen und der klare Verlauf der Häuserfronten. Sieht echt supertoll aus und hier bleibt für mich Original Original^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, da hast Du eine tolles Motiv gewählt und sehr schön bearbeitet.
    Die Wasserspiegelungen sehen super aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Shöne Bearbeitung - die sindf alle fein geworden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Sieht interessant aus , das Wasser eingebettet von den hohen Häusern . Tolle Bearbeitungen hast du wieder gemacht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa
    das letzte Bild sagt mir sehr zu

    LG vom katerchen der auch Wasser hat..adeliges..von OBEN..:(

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa, ich muß dem Katerchen Recht geben, mir gefällt auch das letzte Bild am besten. Bei dem schönen Sonnenschein gestern, haben wir Behördengänge für Oma erledigen müssen... grr... wo es heute wieder regnen soll.

    Hab eine schöne Wochenteilung.
    Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  16. Hier finde ich die colorkey-Umsetzung besonders gelungen und angenehm überraschend für's Auge. (Obwohl ich doch sonst der s/w Freak bin)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,

    du hast eine fantastische Perspektive für dein Foto gewählt und auch deine CK-Bearbeitung ist dir besonders gut gelungen. Ich bin von beidem mehr als angetan und freue mich riesig darüber, dass dieser Beitrag von dir im "Fokus" verankert wurde :) Danke dir!

    Eine sehr schöne Restwoche mit viel Sonnenschein wünsche ich dir.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Oh Christa was für tolle Bilder und so faszinierend wenn man die Farbe "rauszieht"
    Total schön...
    Hab einen entspannten, schönen Feiertag :-)

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Christa,

    ein wunderschönes Motiv hast du dir für deine Spielereien, die mir alle sehr gut gefallen, ausgesucht.
    Als Kind war ich öfters in Frankfurt, dort lebte meine Tante aber an den Hafen bin ich leider nie gekommen um so dankbarer bin ich dir für diese tollen Bilder.

    Einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag wünsch ich dir und deinen Lieben.

    Liebe Grüße
    Jurika

    AntwortenLöschen
  20. Ganz tolles Motiv und mir gefallen wahrlich alle Bilder.
    Dann hattet ihr gestern auch einen schönen Tag, da habe ich mir ein paar Stunden Auszeit gegönnt und Fotos in der Natur aufgenommen, aber ich habe soviele Fotos, die alle noch nicht fertig sind, ich glaube, meine Kamera muß ruhen und sie wird zum Reinigen gebracht, denn mein Himmel ist voller schwarzer Pünktchen und Punkte...richtig schlimm.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. Die drittletzte s/w Aufnahme gefällt mir sehr gut liebe Christa. Auch das Motiv spricht mich sehr an.

    Liebe Grüsse und schönen Fronleichnam.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. In S/W ist die Wirkung gleich ganz ander, gelle :)
    Viele liebe Grüsse und einen schönen Feiertag, Babs

    AntwortenLöschen
  23. ...und ich dachte schon, als ich Dienstagabend noch mal bei Anna vorbeigeschaut habe, dass du diese Woche aussetzt. Wie schön, dass du es noch geschafft hast.
    Die CK-Bearbeitung ist wirklich wunderschön geworden und eine fast spiegelglatte Wasseroberfläche hat man auch nicht immer.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen