Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 26. Mai 2013

Tränen der Freude und der Enttäuschung

..... sie liegen so dicht beieindander und in diesem Jahr machten die Spieler des BVB Dortmunds die Erfahrung, die der FC Bayern im letzten Jahr machen durfte.
Aber so ist das im Fußball, der Bessere gewinnt letzten Endes.

Jubeln dürfen heute Abend der FC Bayern München und all seine Fans, juhuuuuuuu!!!!!

We are the Champions tonight !!!!!

Die Dortmunder haben es den Münchnern in den ersten 20 min nicht leicht gemacht und sie ganz schön unter Druck gesetzt, aber langsam fanden die Müncher dann doch zu ihrem Spiel, was im Großen und Ganz recht fair war, abgesehen von einigen nicht schönen Fouls auf beiden Seiten.

Jetzt wird erst mal ordentlich gefeiert und dann ab nach Berlin, wir wollen den Triple!!!!

Trösterchen für all meine Dortmund-Blog-Fans, euer Verein hat ein gutes Spiel absolviert!

Kommentare:

  1. Ob du es glaubst oder nicht, aber genau dieses Ergebnis habe ich hier zu Hause vorausgesagt und drauf gewettet. Allerdings hatte ich die 2 Bayern Treffer schon zu Beginn der ersten Halbzeit erwartet. Im stillen hatte ich natürlich gehofft, daß ich mit meinem Tipp daneben liege. Sah ja dann auch zu Beginn gar nicht sooo schlecht aus für den BVB :)

    Besser waren die Bayern nicht, aber sie haben gewonnen.
    So, getz weisse Bescheid und ich drücke alle Daumen für den VFB im Pokalendspiel :D

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lagst du ja total richtig mit deinem Tipp. :-)
      Die Dortmunder brachten durch ihr dominantes Auftreten in den ersten 15 Minuten die Bayern schon aus ihrem Konzept.
      Aber, ehrlich gesagt, ich glaubte nicht, dass sie diese Spielweise die ganze Spielzeit hindurch würden durchhalten können.

      In meinen Augen waren es zwei Gegner oder wie so schön die Engländer zu Beginn demonstrierten, Gladiatoren.....kicher, die sich auf Augenhöhe begegneten.

      Für Robben freute es mich besonders, dass ihm das Tor zum Sieg letztendlich dann doch gelang. Er hatte viel einstecken müssen zum Ende der letzten, Anfang der neuen Saison.

      LG Christa

      Löschen
  2. Hallo Christa
    jubel, jübel, jubel
    wir haben es geschafft.
    Das war ganz schön spannend.
    Wir haben das Spiel mit ca. 25 Dortmund Fans auf einem Geburtstag gesehen.
    Wir Bayern Fans waren gerade mal 3.
    Aber es war sooooo schön hinterher zu triumphieren :-)
    Auch von mir ein Trösterchen an die Dortmundern, aber die Bayern waren einfach mal dran und Samstag gibt es dann noch ein Sieg in Berlin.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja, das war bestimmt eine ganz lustige Party, stelle ich mir zumindest vor und da schlugen die Emotionen wohl auch hoch.

      Genau....und jetzt wollen wir in Berlin noch den Pokal nach Münschen schleppen. :-)

      LG Christa

      Löschen
    2. es war eine super Stimmung
      und ich habe zwischendurch immer mal den Stern des Südens von meinem Handy abgespielt :-)
      Das fanden die Anderen glaube ich nicht so toll >lach<
      LG Sonja

      Löschen
  3. Gratuliere allen Bayern-Fans. Ein tolles Spiel!

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    zunächsst herzlichen Glückwunsch.
    Aber die BVB-Spieler sind noch so jung, vielelicht klappt
    es ja noch einmal. Das Potenzial ist da.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Christa
    Nun gönn ich ihnen den Sieg in Berlin auch noch, obwohl ich ja nun kein Bayern-Fan bin.
    Die Dortmunder Manschaft ist noch jung, aber ein tolles Team, hoffe es klappt im nächsten jahr.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch!
    Ja, ich habe es auch gesehen, zusammen mit meinen Männern,
    es war ein tolles Spiel!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,

    natürlich habe ich mir als Dortmund-Fan das Spiel auch angesehen. Ich bin davon ausgegangen- der bessere soll gewinnen. Dortmund hat toll gespielt, da müssen sie sich nicht verstecken.
    Was mir die Freude am Spiel verdorben hat waren die Tätlichkeiten von Ribery und Dante. In jedem anderen Spiel hätte es eine rote Karte gegeben. Aber hier gelten wohl die Regeln nicht mehr. Der Schiedsrichter wollte wohl keine Unstimmigkeiten aufkommen lassen als er sich vornahm in diesem Spiel fliegt keiner vom Platz.
    Das hat jetzt nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun. Es ist nur eben nicht in Ordnung was da gelaufen ist.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dortmund hat auch super gespielt, zweifelsohne. Ich schrieb ja schon Hans, dass es zwei Gegner waren, die sich auf Augenhöhe begegneten und von "verstecken", davon redet ja keiner, das brauchen sie auch nicht.

      Zu den Tätlichkeiten, da stimme ich zu. Die von Ribéry war nicht nötig. Als Weltklassespieler sollte/darf man sich nicht provozieren lassen. Das Foul von Dante war ganz und gar nicht zu verstehen. Sie verurteile ich aufs Schärfst. Er hatte Glück, vom Schiedsrichter keine rote Karte gesehen zu haben.

      Aber..... dies kann man auch von Lewandowski sagen, denn sein Foul an Boateng war nicht minder fies, auch er hat einfach böse draufgetreten. Und auch er hatte Glück, dass der Schiedsrichter es hat durchgehen lassen, denn das wäre auch eigentlich als "Rot" zu werten gewesen. Auch das Foul von Subotic an Müller war nicht gerade das, was man unter "fair play" versteht.

      Insofern glichen sich die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters wieder aus und auch hier stimme ich dir zu, wenn du dies kritisierst, dass da etwas nicht in Ordnung war, aber es war auf beiden Seiten nicht in Ordnung.

      LG Christa

      Löschen
  8. Das war so ein spannendes Spiel - hat richtig Spaß gemacht zu Schauen. Da habe ich doch fast vergessen was von unseren Schnittchen zu essen die auf dem Tisch standen ;-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere...
    Bin leider schon vor dem Ende eingeschlafen, so spannend habe ich das empfunden...
    LACH
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
  10. huhu Christalein
    Gratuliriereeeeeeeeeeeeeee.....ganz Griechenland hat sich das spannende Spiel angesehen!!!
    War echt stark!!!!
    Hab ne schöne Woche süsses
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. freut mich für den FAN..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,
    das Spiel war klasse. Und von der Klasse der beiden Mannschaften redet ganz Europa. Ein Sieg der Dortmunder wär mir lieber gewesen, aber Bayern München war halt ein Stückchen besser. Damit kann ich gut leben, wenn Dortmund mit Bayern auf Augenhöhe gespielt hat.

    Wünsche eine schöne Woche
    Dieter

    AntwortenLöschen
  13. Leider habe ich das Spiel verpasst-schade, es war sicher ein spannender Abend. Für Dich war es dann ja ein gelungenes Fußballfest.
    Es tut gut, mal wieder hier bei dir zu stöbern. Deine Störche gefallen mir sehr.
    Hab es fein, Christa und genieß den Abend.
    Liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  14. Ahoi... liebe Montagsmaler
    Nun haben wir ja schon eine laaaange Montagsmaler-Pause eingelegt und wer weiß, wann unsere HellaS wieder Zeit für uns hat!?
    Deshalb wollte ich anfragen, ob wir „zwischendurch“ mal etwas malen wollen/können, um die Zeit ein wenig zu überbrücken?
    Einmal im Montag sollte reichen... und wenn HellaS wieder da ist, geht alles wieder seinen gewohnten Gang...
    Ich frage euch... malt ihr mit mir bis zum Sonntag, den 23.Juni 2013 ein Bild zum Thema: „Unterwasserwelt?“
    Ich sammle alle eure Bilder ein, veröffentliche sie auf meiner HP und das nächste mal kann dann ein anderer ein Thema auswählen...!?
    Ihr könnt „hier auf eurer Seite“ antworten, ob ihr dabei seid oder nicht... ich komme und schaue hier nach!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Montagsmaler...
      Kommando zurück!!!
      „BEVOR“ hier der Verdacht entsteht (oder weiter ausgebreitet wird) ich wolle mir etwas aneignen was mir gar nicht zusteht, verzichte ich liebend gerne auf eine „pausen-füllende“ Malerei mit euch!
      Es war nur eine gutgelaunte Anfrage... nicht mehr und nicht weniger.... aaaaaaaber..... wem das ein Dorn im Auge ist, der wird das (wie könnte es auch anders sein) unangemessen ausschlachten!
      LG

      Löschen
  15. Das ist gar keine schlechte Idee, finde ich. Einmal im Monat, glaube ich, würde ich es schaffen, jetzt etwas zu malen. Klar, im Sommer ist immer weniger Zeit, weil man doch lieber auch draußen viel Zeit verbringen möchte.

    Also mir ist das kein Dorn im Auge. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen