Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 18. Juni 2013

Impressionen aus der Rhön

Ich hatte gestern Termine in der Rhön und habe diese noch verbunden, um einige Impressionen mitzubringen.
So hatte ich der Veste Coburg mal wieder einen Besuch abgestattet. Ich schreibe jetzt weiter mal nichts dazu, denn Infos darüber könnt ihr ja im web nachlesen. Diese alten Mauern suche ich jedoch immer wieder gerne auf, wenn ich dort in der Gegend bin.




Abstecher nach Bad Neustadt an der Saale, der Marktplatz


Es ist unglaublich heiß, 33°C, jetzt erst mal in die Eisdiele und eine innere Abfrischung gönnen. Und im Eifer des Gefechts habe ich nicht mal mein Eis fotografiert, das passiert mir normalerweise nie. Also, ihr geht leider heute leer aus. *g*


Gersfeld in der Rhön, ein beliebter Ort, von dem es nicht mehr weit zur Wasserkuppe ist, dem höchsten Berg in der Rhön.


Noch mal ein Blick auf Gersfeld mit der ev. Barockkirche, vom Schlosspark aus fotografiert. Diesen hübschen Zwiebeltürmchen begegnet man sehr häufig in dieser Gegend.


Und jetzt einfach in dem hübschen Schlosspark noch ein schattiges Plätzchen suchen und den Blick über den Teich mit den hübschen Seerosen genießen.


Ich versuche, am späten Nachmittag oder am Abend bei euch vorbeizuschauen, denn ich bin auch heute wieder viel unterwegs. Schließlich möchte ich ja wissen, was ihr so alles am Wochenende getrieben habt. :-)

Kommentare:

  1. Also so geht es ja mal gar nicht....pfff...uns ohne ein Eis hier einfach so sitzen zu lassen und schon wieder auf Achse sein...was sollen wir davon halten???

    Na, natürlich nur Gutes, liebe Christa, und danke dass du uns mitgenommen hast. Dort wäre ich wahrscheinlich auch jedes Mal wenn ich dort in der Nähe wäre. Sieht traumhaft schön aus.

    Hab dann noch viel Spaß bei dem was du heute unternimmst und einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ganz fantastische Bilder liebe Christa...

    Liebe Grüsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Eine herliche Landschaft liebe Christa, danke für´s Mithehmen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. verstehe das dir die Veste gefällt Christa..
    einfach schön ,auch die Umgebung.
    da war ich auch schon ÖFTER.
    LG vom katerchen der auch Sommer hat..aber gut das es nicht sü heiß ist wie bei Euch..

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos hast du gemacht. Tolle Gegend.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  6. Da ist es aber schön , ein Urlaub dort könnte mir auch gefallen . Tolle Fotos hast du gemacht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die GRÜNE Rhön gefällt mir sehr,
    noch so eine Gegend,
    die wir noch zu erkunden haben.
    Vielen Dank für die schönen Fotos
    und die Inspiration.

    egbert

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    das läd ein für einen Urlaub. Würde mir sehr gefallen . NUR .... lach .... die vielen Treppen bedeuten für mich Streß. Irgendwie bin ich eh Urlaubshungrig.

    Eine schöne sommerliche Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. ...Und im Eifer des Gefechts habe ich nicht mal mein Eis fotografiert...

    Hahaha - so sind sie - die Fotografen dieser Welt - erst einmal alles fotografieren - essen kann man immer noch (normalerweise) :-)

    Eine schöne Sommertour hast du eingefangen - ich guck aber lieber am PC, wäre mir zu warm - ich bin eine Hitzemuffeline.

    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    also das geht ja nun gar nicht, dass wir heute auf das Eis verzichten müssen. Aber trotzdem bin ich Dir gern gefolgt auf Deiner schönen Tour. Wunderschön hast Du die sommerliche Atmosphäre eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. ...super die Fotos!! Danke fürs zeigen ;)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Oh Christa...da warste ja fast um die Ecke. Ist ja ein Katzensprung und in Coburg wohnt meine Mama. Ich muss gestehen...auf der Veste Coburg war ich als kleines Kind mit der Schule einmal sonst nie mehr. kann mich nicht mehr daran erinnern.
    Die Bilder sind wieder superschön und ich danke dir, das du immer deine Kamera dabei hast um all die tollen Eindrücke einzufangen.

    Mein Eis hab ich mir eben selbst aus der Gefriertruhe geholt ;-)

    Liebe Grüße
    Jurika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa,

    die Rhön kenne ich nicht. Danke für die schönen Bilder. Ein schöner Sommertag toll im Bild festgehalten. Ich denke Du warst aber nicht zum Freizeitvergnügen unterwegs.

    Einen schönen Abend für Dich.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  14. Du hast uns sehr schöne Fotos und Eindrücke von deinem Ausgang mitgebracht...aber daß wir vom Eis nichts abbekommen konnten ist wirklich schade...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    wieder ein eindrucksvoller Bericht und wunderschön Fotos.
    Die Rhön hat demnach wundervolle Fleckchen. Ich kenne sie
    nicht.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine wunderschöne Gegend! Schön die Berge, der Park und die Orte, die mittem im Grünen liegen! In den Teich würde ich jetzt nach der Hitze heute am liebsten mal meine Beine etwas reinhängen... :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christa,
    vor langer, langer Zeit sind wir sogar genau in den Orten Gersfeld und Bad Neustadt a.d. Saale gewandert. Eine wunderschöne Gegend. Coburg waren wir leider noch nicht.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  18. In der Rhön war ich noch nie, aber du hast wunderbare Fotos mitgebracht.

    Einen schönen, hoffentlich nicht zu heißen Mittwoch wünsche ich dir.

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  19. Wie wunderschön! Danke fürs Mitnehmen, liebe Christa!

    Allerliebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Sehr idyllische Fotos! Ich war leider noch nie in dieser schönen Landschaft, da würde es mir gut gefallen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen