Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 17. Juni 2013

S/W Fokus_Woche 24/13

Für den heutigen S/W-Fokus habe ich mir eine Margerite ausgesucht. Sie blühen zur Zeit rundum auf den Wiesen.

Das Original


S/W


Color Key


Und noch ein wenig gebastet....
Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich .....
Oder ist hier einfach nur jemand ganz gefräßig?


Schaut doch mal bei AnnaFelicitas vorbei, dort findet ihr weitere sehenswerte Beitrag zum 
Thema S/W-Fokus. :-)




Kommentare:

  1. Tolle Aufnahme und beim dritten Foto kommt die Blüte nebst Fliege besonders gut zur Geltung.

    Witzig auch die Raupenspielerei♥

    Dir einen tollen Wochenstart und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. das dritte Foto ist für mich der Hit Christa
    und so ein Raupentier kenne ich nur vom Bild her..hoffe ich begegne ihr mal RICHTIG.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist das Motiv liebe Christa und Deine Bearbeitungen einfach spitze.
    Ja überall kann man sie nun blühen sehen.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich liebe Christa - vor allem deine vorletzte Bearbeitung gefällt mir gut!

    So eine Raupe habe ich noch nie gesehen. Weißt du, welcher Falter sich hinter ihr verbirgt?

    Einen schönen Montag :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. eine schöne margarite ist das und du hast sie mit deiner bearbeitung, wunderbar freigestellt, liebe christa.Aber so mit dem verschwommenen grünen wiesen-HG gefällt sie mir einfach am besten, mit und ohne raupe

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wieder hast du mit deinem Prgramm wunderschön gezaubert. Das zweitletzte Bild finde ich grossartig! Eine gute Woche wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, hast du toll gemacht. Schöne Fotos!

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  8. ...kicher , kicher, das letzte Bild ist ganz toll. So eine schöne Raupe an der Margaritte. Aber mach die Raupe wieder ab. Die Blume ist schöner "Ohne", da die Raupe sonst alles wegfrisst.
    Wir haben ein anstrengendes WE hinter uns, muß erstmal sehen was ich heute hier fertig beomme.

    Einen tollen Wochenstart wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,

    sehr interessante Wandlungen :) und dieses Mal gefällt mir das Original am Besten - die natürlichen Farben wirken für mich am Harmonichsten. Die agarite sticht mit ihrem weiß/gelb Kontrast so schön heraus auf dem Grün.

    Liebe Montagsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  10. Eine interessante Serie.
    Mein Favorit ist die Schwarz-Weiße-Aufnahme.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Aufnahmen, besonders das mit Raupe :)
    Gefällt mir sher gut! Liebe Grüsse und einen wunderschönen Wochenstart,
    Babs

    AntwortenLöschen
  12. Juuhuu liebe Christa...
    Die Bilder sehen WIE IMMER TOTAL KLASSE AUS...Wobei mir das "Color Key" und das mit der schönen Raupe, am besten gefällt...Was daraus wohl mal wird??...
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    die Bilder sind mal wieder absolute Klasse. Besonders das letzte. Da hast Du Dir aber eine schöne Raupe rausgesucht. Im Moment bin ich allerdings auf solche Sachen nicht gut zu sprechen, da sie bei mir doch etlichen Schaden angerichtet haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön, liebe Christa J. (◠‿◠), und sogar mit echter uuuund herbeifantasierter Besucherin! hihi Gerade war ich auf dem Blog von Margarethe und nun finde ich bei dir eine Margerite. hihi Du bringst richtig Spaß mit deinen Bearbeitungen rüber.
    Liebe Montagsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Mein Favorit ist heute ganz klar das CK Foto, liebe Christa. Auf unseren Wiesen blühen keine Margeriten, sondern eher die beiden Kamillesorten. Margeriten findet man nur als Zuchtform in den Gärten. Liegt wahrscheinlich mal wieder am Kalkboden.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  16. Klasse liebe Christa!
    Du hast dir ein schönes Motiv ausgesucht und alle deine Bearbeitungen schauen wunderschön aus. Mein Favorit ist aber das vorletzte Bild. Super:-)

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und grüße dich ♥lich
    Jurika

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Bearbeitungen . Die Raupe wird bestimmt mal ein hübscher Schmetterling . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Varianten des Motivs! Die Raupe (vom Schwalbenschwanz?) ist der Clou!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  19. Beim ersten Blick über die Fotos wollte ich schreiben, Color key ist mein Lieblingsmotiv, doch dann sah ich die Schwalbenschwanzraupe und ich war hin und weg. Für mich eine sehr, sehr gute Arbeit.

    dir eine schöne Woche,
    egbert

    AntwortenLöschen
  20. Meine Lieblingsblume und die mit Raupe ist mein Favorit. Ich mag Raupis *gg*. Ehrlich.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. Ich war den ganzen Tag heute unterwegs, bin erst spät nach Hause gekommen und danke euch allen ganz herzlich für eure lieben Kommentare. :-)

    Calendula und Egbert haben es gewusst, um welch hübsche Raupe es sich handelt. Aus ihr wird ein schöner Schwalbenschwanz. Da diese Raupen meist nur vereinzelt auftreten, sind sie nicht gefährlich und so weit ich weiß, sollten sie sogar geschützt werden.
    Aber, es stimmt schon, im Garten hat man diese Vielfraße nicht besonders gerne. *g*

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  22. Die 3. Version hat es mir angetan. So ganz ohne Farbe wird man der Blüte nicht gerecht - das von mir, wo ich doch so ein s/w Fanatiker bin :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Superklasse die Fotos!!!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Super schön! Auch das mit der Raupe, die sich einfach mal mit aufs Bild gemogelt hat ... herrlich!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen