Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 12. Juni 2013

Zwei, die alle mögen

Rosenduft liegt zur Zeit in der Luft und den lasse ich euch mit einigen Rosen aus meinem Garten um die Nase wehen.

Kletterrose Santana


Aber ich muss euch enttäuschen, sie riecht so gut wie gar nicht, dafür steht sie üppiger Blüte und ist ein Hingucker.
Alle Fotos sind vorgestern Morgen aufgenommen, in der Nacht hatte es noch geregnet.

Die nächste Rose, Auguste Luise, verströmt einen atemberauschenden Duft, dieseBlüte  hier ist erst zur Hälfte geöffnet. Sie ist eine meiner schönsten Rosen.


Noch eine rote Rose, ein Hochstamm, von der Farbe her heller als die Santana, es ist eine David Austin.


Eine cremefarbene Rose, ich nenne sie immer Marzipanrose macht mir in diesem Jahr Sorgen, sie will nicht so richtig blühen. Mal schauen, ob das noch gelingt.

Jetzt noch eine purpurfarbene, ebenfalls eine David Austin, die ich schon sehr lange habe.


Meine weißen Pfingstrosen, nicht gefüllt, blühen nun auch üppig, hier die Blüte noch durch den Regen ziemlich geschlossen.


Am Mittag hat die Sonne sie überredet, ihr zarten Blätter zu öffnen.


Egbert (Grasgeflüster) wollte gerne noch etwas von meinem Isländischen Mohn sehen.




Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    die Rosen sind wunderschön - ich habe mir dieses auch neue Rosen gepflanzt und bin schon sehr gespannt ob sie duften. Der Mohn sieht wirklich toll aus und ist einmal eine andere Sorte und doch hat sie den Charme des typischen Mohnes.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  2. Alle sind ganz wundertoll,
    doch ich nehm' auch diese,
    von der Du auch des Lobes voll,
    die Auguste-Luise!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön liebe Christa

    Lieben Gruß


    Übrigens: http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2013/06/internetprobleme.html

    AntwortenLöschen
  4. Ganz feine, poetische Blumenimpressionen liebe Christa, mein Kompliment...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Impressionen der Rosen zeigst Du heute. Ist es nicht herlich zu sehen, wie sie nun nach und nach ihre Blüten öffnen. Ich schaue auch täglich nach, ob sich noch mehr Knospen geöffnet haben.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Du besitzt sehr schöne Rosen und vor allem, sie blühen schon so wunderschön. Der Duft strömt regelrecht aus dem PC heraus. Unsere Rosen setzen gerade die ersten Knospen an und für solche Fotomotive braucht es noch einige Zeit.
    Auch die beiden abschließenden Fotos aus dem "knittrigen Japanpapier" sind eine Wucht. Ich ja schon einmal, der Mohn (und das nicht nur im Backwerk) hat es mir sehr angetan.

    Schönen und sonnigen Donnerstag,
    egbert

    AntwortenLöschen
  7. Pfingsrosen und Mohn ja Christa,aber ein Rosenfreund bin ich nicht..Nelken mag ich lieber
    Aber deine Bilder..die gefallen mir ALLE
    LG vom katerchen der Regen melden kann..

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blütenbilder - ein Traum. Das letzte hat es mir ganz besonders angetan.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder! Die Regentropfen auf den Blütenblättern machen deine Fotos zu Kunstwerken! Ganz toll!
    Der filigrane Mohn, wunderschön!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  10. Uiiiii liebe Christa...WAS FÜR EIN FEST !!!! WUNDERSCHÖN...TRAUMHAFT...Ich bin mal wieder HIN UND WEG!!!!...
    Tja, mit den Rosen scheint es, wie mit den Menschen zu sein, manche sind einfach "nur" schön anzuschauen ;0) Vor allem auf Fotos...
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja,die Dir jetzt immer ein *hicksfläschen* als Schlummertrunk hinstellt..hihihi

    AntwortenLöschen
  11. Man man man was für wunderschöne Rosen, aber auch der Mohn ist große Klasse !!!
    Mal sehen wann es bei uns losgeht. Nur so schön bekomm ich aber die Fotos nicht hin.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag liebe Christa

    Paula

    AntwortenLöschen
  12. WUNDERSCHöN!!!!! :) :) :)
    Sonnige Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Blüten . Rosen mag ich auch sehr gern . Tolle Fotos . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. hallo Christ,
    über die Pfingstrosen freuen wir uns auch alljährlich in unserem Garten. Die blühen bei uns momentan genauso prächtig wie bei Dir.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    Deine Rosen sind ein Gedicht - wenn man es so sagen darf.
    Meine Rosen duften auch nicht alle - dennoch ist und bleibt
    sie die Königin der Blumen.
    Wieder excellente Fotos.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend, meine liebe Christa J. (◠‿◠)
    Ein wunderschöne Fotoserie, und die Farben wirken richtig schön sommerlich.
    Grüssle zum Donnerstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,

    heute endlich bin ich auch wieder mal bei dir und werde gleich von wunderschönen Rosen empfangen. Eine herrliche Blumenpracht hast du in deinem Garten, in dem du dich sicher sehr wohlfühlst.
    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen...."Wunderschöne Bilder" liebe Christa.

    Liebe Abendgrüße
    Jurika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Malerinnen...
    Heute eine schnelle Kurzmitteilung an "alle" Teilnehmer von "Klecks und Kunst!"
    Leider ist es mir "nicht möglich" unser Mal-Team aufrecht zu erhalten. Meine Frau hatte gestern einen schweren Unfall und liegt im Krankenhaus. Das wird eine langwierige Sache und wir können von Glück sagen, wenn sie kein Dauerpflegefall wird!?
    Ich muss nun jeden Tag ins Krankenhaus und habe, ich bitte um Verständnis, für Internet, Malen/Zeichnen & Co. keinerlei Ambitionen! Und wenn, dann nur mal auf eine kurze Stippvisite...
    Drückt mir/uns bitte die Daumen... schaden kann es nie!!!!!!
    Es tut mir wirklich leid... auch wenn sich jetzt jemand (!) vor Schadenfreude die Hände reibt dass ich unser/mein Vorhaben nicht umsetzen kann... aber auch solche Menschen haben ihre Existenzberechtigung!!!
    Die Rubrik "KLECKS UND KUNST" habe ich aus meiner HP/Navigation gelöscht!
    Euer GiTo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber GiTo,

      das tut mir unendlich leid, was deiner Frau widerfahren ist und ich wünsche ihr von Herzen, dass sie wieder ganz gesund wird.
      Du brauchst jetzt all deine Kraft, um bei ihr zu sein, alles andere ist Nebensache.
      Ich wünsche euch beiden alles Gute. :-)

      Dass sich dieser Jemand jetzt angesichts dieser schlimmen Nachricht die Hände reiben wird, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

      LG Christa

      Löschen
    2. Ich mir auch nicht Christa!!!!

      Löschen
  19. Liebe Christa,

    fantastisch! Das sieht ja wie in einem richtigen Rosengarten aus - eine ist immer schöner als die andere. Alle sind sie herrlich anzuschauen.

    Auch Dein Islandmohn sieht toll aus. Ich habe in diesem Jahr leider keinen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Die Kletterrose gefällt mir sehr gut aber eigentlich alle besonders weil noch Tau/Regentropfen drauf sind liebe Christa.

    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite befreffend der Störche und Vögel.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Hast du schöne Rosen und die Auguste Luise kann ich bis hierhin riechen.
    Auch dein Islandmohn schaut gut aus, meiner blüht zum zweiten mal.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Rosen, da möchte man am liebsten zum schnüffeln kommen :-)
    Auch der Mohn ist wirklich wunderschön...

    Tolle Aufnahmen! Die Wandlung der Pfingstrose... sehr beeindruckend!

    Allerherzlichste Grüße
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
  23. ¸.•°✿✿⊱彡
    Como são lindassssssss!!!
    Amei a primeira rosa, que cor!!!
    As papolas parecem feitas de papel crepom.
    Não temos papolas aqui, nunca vi uma de perto, só em fotografias.

    Bom restinho de semana!
    Beijinhos do Brasil.
    ¸.•°✿✿⊱彡

    AntwortenLöschen
  24. oh herliche bilder. ich war neulich erst in einer gärtnerei um mal wieder an duftenden rosen zu schnuppern............und ich habe mich verliebt! ich hoffe die rose wird bald bei uns einziehen ;-)
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Aufnahmen!
    Am besten gefallen mir aber die Mohn-Bilder. (Rosen sind nicht so meins.)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotzdem: auch die Rosen hast Du natürlich sehr schön eingefangen. ♥

      Löschen
  26. Eine wundervolle Fotoserie, liebe Christa. Du hast ganz fantastische Aufnahmen gemacht. Bei mir blühen die Rosen noch nicht...ein Foto ist schöner als das andere...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  27. danke für die schönen Blumen :-)
    Die Rosen sind alle wunderschön - und auch der Mohn.
    Ich freue mich über jedes Bild von dir

    lieber Gruß von Heidi-Trollspechrt

    AntwortenLöschen