Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 27. Juli 2013

Licht und Schatten

lag über meiner blauen Tellerhortensie, als ich eine kleine Hummel beobachtete.





Kommt gut durch den heißen Sommertag!


Kommentare:

  1. hübsch Christa, deine Hortensie gefällt mir und das fleißigen Bienchen sowieso

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ... was für tolle Aufnahmen! Und die Hummel fliegt immer im Licht - die wollte wohl fotografiert werden?! Zum Glück hast Du das/sie bemerkt! Das sind wirklich wundervolle Bilder geworden.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Sommerbilder
    traumhaft schön Christa
    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Ja danke, du aber auch. Morgen nocheinmal einen Hitzerekord und Montag dürfen wir dann wieder richtig durchatmen.
    Schöne Bilder wieder.Rs ist immer ein Genuß, sie anzusehen.

    Hab einen schönen Sonnabend
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. da fällt mir doch sogleich meon missglückter versuch,von bienen und schmetterlingen ein "scharfes" foto zu schiessen ;-(
    tolle bilder!!!
    schönes WE wünscht tinny

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön liebe Christa. Da hast du dich ein weiteres Mal übertroffen. Traumhafte Fotos, die auch mal zeigen wie schön Licht und Schatten zusammenspielen können.

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  7. Hast du schön fotografiert liebe Christa, ich glaube die kleine Hummel freut sich auch über den Schatten.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Fotos. Das vorletzte Fotos gefällt mir sooooooo gut :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Hortensie, da kann wohl keine Hummel widerstehen. ;-)
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag solche Lichtsituationen. Das Auge folgt neugierig dem Hummelchen durch diese magische Licht und Schattenwelt. Sehr schöne Aufnahmen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwunderschön!
    Feines Licht und eine schöne fleißige Hummel gibt den Fotos noch den Pepp - bin ganz begeistert - auch von den Farben.

    Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen
  12. Wieder sehr schöne Aufnahmen :-)

    Komme auch Du gut durch diesen Tag! Wir hoffen sehr das es Montag wirklich besser auszuhalten ist...

    Wir senden Dir mal Kühle Gedanken und herzliche Grüße :-)
    die sterne

    AntwortenLöschen
  13. Servus Christa,
    die Bilder verteilen einen schönen "Frische-Kühl-Effekt" zum schön- "warmen" Wochenende!
    Eine gute Zeit wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Danke liebe Christa
    Bei uns ist wohl ein Tropentag .Deine Tellerhortensie ist ja zauberhaft.
    Wir hatten gestern Abend Schattenspiele auf dem Balkon. Eine große Blume im Topf ,dann eine brennende Kerze dahinter und auf der neuen Markise flackerte der Schatten im Kerzenlicht.Das war richtig romantisch.
    Da hatten eventuell die Nachbarn von gegenüber ihren Spaß .
    Liebe Grüße aus dem etwas kühleren Wohnzimmer,Christa...

    AntwortenLöschen
  15. Die Hummel scheint sich in Deiner Hortensie wohl zu fühlen. Tolle Aufnahmen von einer schönen Blume.
    Schönen Samstagabend noch,
    viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  16. das gelb der Hummel passt sehr gut in das Licht / Schattenspiel hinein..
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön festgehalten!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  18. Christa, herrlich Fotos.
    Mir gefallen diese zarten Blüten.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Bilder von der kleinen fleißigen Biene und
    auch von den Blüten.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  20. die Tellerhortensien faszinieren mich immer wieder. Eine beeindruckende Blume. Und dann auch noch mit Hummel! wieder wunderbare Fotos Christa.

    Du hast heute Abend bestimmt auch Fußball geschaut. War ein spannendes Spiel.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Wundervolles Licht-und Schattenspiel, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Hier blüht die Tellerhortensie noch nicht, vielleicht noch ein paar Tage.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  22. Das Spiel von Licht und Schatten finde ich immer wieder faszinierend. Aber auch das Hummelchen ist sehr hübsch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  23. Einfach ein Traum diese Bilder, kann mich kaum satt sehen. Da möchte ich Hummel sein...
    Sommergrüsse von Juralibelle

    AntwortenLöschen
  24. Das kuschelige Model spielt aber auch echt gut mit!

    ... bei Deinen super Bildern!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank euch allen für eure lieben Zeilen und ich freue mich, dass euch mein Licht- u. Schattenspiel mit Besuch gefallen hat. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  26. Ob im Licht oder im Schatten...einfach wundervoll diese Aufnahmen, liebe Christa. Auch deine Tellerhortensie ist ein Genuß...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  27. Nicht nur die Hummeln finden, dass dieses Jahr ein besonders guten Hortensienjahr ist. Wir meinen es auch. ;-)

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  28. Eine gut gepflegte Hortensie. In meinem garten habe ich einen Schock bekommen, ich glaube das gibt dieses jahr nichts mehr mit Hortensien, alles nur braun.
    Da freue ich mich jetzt an deinen Fotos.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  29. Sooo schöne Aufnahmen. Die Tellerhortensie, das Licht und der Schatten - und als Krönung noch ein Hummelchen. Ganz toll!
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  30. Ganz ganz herrlich, liebe Christa, sind diese Aufnahmen. Ich liebe diese Licht- und Schattenspiele. Das Hummelchen ist die Krönung und mein Favorit ist das letzte Bild.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen