Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 30. Juli 2013

Live vom Frankfurter Römerberg

Tausende Fans unserer deutschen Fußballfrauen-Nationalmannschaft warteten gestern auf dem Platz vor dem Frankfurter Römer (Rathaus), um unsere Europameisterinnen zu empfangen und hochleben zu lassen. :-)
Noch ist der Balkon leer, d.h. nicht ganz......ein Moderator des hr-Fernsehens begrüßt die Römerberg-Besucher.



Die Stimmung ist phänomenal, das Wetter spielt hervorragend mit, nicht zu heiß und da stört auch der bedeckte Himmel nicht. Fahnen werden geschwungen, mit Kladden geschlagen, die Menschen sind ausgelassen und warten auf die Champions.


Da sind sie und flirten schon mal durch das Fenster mit dem Reporter. :-)


"Wolle mer se reilasse?" .....oder besser gesagt "rauslasse?"
Und da kommen sie herausgestürmt aus dem Rathaus, vornweg Nadine Angerer, unsere Super-Torkeeperin, die es sich nicht nehmen ließ, im Endspiel zwei nicht gerechtfertigte Elfer souverän zu halten. Dreifach donnernden Applaus für Nadine. ***

 
Und hier sind sie, die Europameisterinnen!


Sie jubeln den Zuschauer zu, lassen sich feiern und reißen das Publikum einfach mit.


Und präsentieren immer wieder stolz ihren Pokal. :-)



Auch der Hessische Ministerpräsident, Voker Bouffier (Mitte hinten), ließ es sich nicht nehmen, die Europameisterinnen in Frankfurt in Empfang zu nehmen. Während Nadine mit dem Publikum plaudert, hält Silvia Neid, die Trainerin, ein Schwätzchen mit ihm.


Das Mikrofon wird von Spielerin zu Spielerin weiter gereicht und sie jubeln, heizen ihren Fans ein!
Laut singen sie: "So ein Tag, so wunderschön wie heute......"
Wirklich berührend und ergreifend dieses ganze Szenario. :-)


Einfach nur unheimlich sympathisch, wie diese junge Mannschaft rüberkommt1


Nadine hält den begehrten Pokal noch einmal fürs Publikum hoch.


Nadine und Silvia mit Pokal, sie schenken den Fotografen ihr schönstes Lächeln. :-)


Mit diesem letzten Bild verabschiede ich mich von der Siegesfeier unserer Europameisterinnen auf dem Frankfurter Römerberg und hoffe, ihr konntet den Zauber ein wenig miterleben, der gestern über Frankfurt lag. :-)


Kurze Zeit später ging ein heftiger Regen über Frankfurt nieder.

Kommentare:

  1. Oooohhhh ja, und ob, liebe Christa. Bin kein Fußball-Fan, hab aber Pipi in den Augen. Herr Gatte ist auch nicht so Fußball begeistert - aber wenn die Mädels spielen wird geguckt und mitgefiebert!! Und es hat sich wieder gelohnt, denn sie waren einfach SPITZE!!!

    Alles Liebe und DANKE für diesen tollen Post,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. super tolle gefühlvolle Fotos sind das! Ich freue mich riesig mit ihnen mit .. macht weiter so!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Nationalspielerinnen sind schon spitze, sollten sich die männlichen Kollegen mal eine Scheibe von abschneiden ;-)
    Den Empfang hätte ich gerne miterlebt. Danke für die schönen Bilder.

    Viele liebe Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Christa, die Mädels sind SPITZE, besser als unsere Jungs.
    Schön das du dabei warst, ich habs an der Flimmerkiste verfolgt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Erlebnisbericht aus erster Reihe :-)

    Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    Schön, dass sie es nach den Anfangsproblemen doch noch geschafft haben.
    Die Feier hast Du schön festgehalten.

    LG und einen schönen Abend
    Harald

    AntwortenLöschen
  7. Die phänomenale Stimmung ist gut 'rüber gekommen. Freut mich, liebe Christa J., dass ihr gutes Wetter hattet.
    Frauenfussball sollte meiner Meinung nach mehr in der Öffentlichkeit wertgeschätzt werden...
    Danke für deinen cmt.: Ja, auf dem 1. Foto siehst du nicht viele Herzen, dafür mehr vom Gesamt-Ensemble.
    Viele Grüße zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. da hätte ich mir doch gestern glatt die Zeit vor dem Fernseher sparen können.

    ;-)
    egbert

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Frauen und was sie für einen Fußball hingelegt haben. Die Begeisterung bei euch kann ich sehr gut verstehen. Ich hätte auch mit gejubelt.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    ich beneide dich um dieses tolle Erlebnis.
    Du hast es für uns hier aber zum Glück hervorragend eingefangen,
    so dass man sich ein Bild davon machen kann.
    Ich hab jedes Spiel unserer Mädels verfolgt und finde es einfach genial, wie diese junge Mannschaft ihr Ziel erreicht hat.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  11. Die freudige Stimmung kommt richtig gut rüber :o) Das war bestimmt toll und wir freuen uns das die Fußballerinnen so toll feiern konnten :-) Tolle Bilder! Und cool das der Regen erst später kam!

    Liebe Grüße
    die sterne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    wirklich sehr sympatisch und trotz kleiner Eingewöhnungsphase sehr verdient - ich auch mitgefiebert.

    :) Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  13. Da hat Petrus aber liebe mitgespielt, wäre doch ärgerlich gewesen wenn ihnen dieser Empfang mit Regen verhagelt worden wäre.

    Toll haben sie es gemacht, ich habe auch von hier die Daumen gedrückt.


    Liebe GRüsse

    AntwortenLöschen
  14. Ganz große Klasse dein Bericht mit den Superaufnahmen, sie haben es voll verdient!!!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  15. Bohh, Christa die Livereporterin.
    Klasse Fotos hast du mitgebracht, war bestimmt ein schönes Erlebnis, auch wenn ich Fußball nicht schaue, aber mein Mann war begeistert.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. aha,Du warst da!!!!Na,ne bessere reporterin konnten die Europameisterinnen nicht finden,näh?-)))
    Klasse was Du gemacht hast Christa,und was wir mal wieder alles lernen.Die Frauen werden alle sehr stolz auf Dich sein!!!
    Wünsche Dir einen schönen Mittwoch,und danke für den lieben kommi
    Kussilein aus den warmen GR
    Christa-)

    AntwortenLöschen
  17. Danke für diese tollen Fotos :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  18. du könntest Sportreporterin sein Christa ... Sport- und Naturreporterin :-)
    tolle Bilder hast du uns vom Frankfurter Römerberg mitgebracht. Da kann ich mich mit den Fußball-Europameisterinnen richtig mitfreuen :-)
    danke!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Oh.....du warst dabei...fantastisch. Du hattest sicher einen guten Platz und das Tele im Gepäck. Danke für diese schönen Siegerfotos....Sie sollen hoch leben...3x hoch..
    Es war ein fantastisches Endspiel und Nadine war absolute Spitze mit 2 gehaltenen Elfmetern ( noch dazu zu Unrecht gegebene Elfer..).
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich, dass ihr hier mitgejubelt habt. Es war aber auch wirklich eine ganz fantastische Stimmung in Frankfurt und diese junge Mannschaft hat es einfach verstanden, total sympathisch auf das Publikum zuzugehen und sich gebührend feiern zu lassen. Die Mädels haben es aber auch mehr als verdient!. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  21. das war ja ein Erlebnis Christa..
    tolle Bilder
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen