Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Natur ABC

Ich habe mich spontan entschlossen bei Juttas Natur ABC mitzumachen.

Die ersten beiden Buchstaben gab es bereits, der Buchstabe "C" ist neu.

A .......... wie Agapanthus (Schmucklilie)
B .......... wie Borretschblüte
C .......... wie Clematis

Agapanthus

 


Borretschblüte


Clematis, die erste ist in blau doppelt gefüllt


Hier noch einmal ihr Innenleben


Und noch eine dunkelrote


Meine weiße hat gerade einen Blühstop, aber sie hat noch viele Knospen.


Kommentare:

  1. Wunderschöne Blumenblicke :-)
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. In der dunkelroten lebt ja eine Seeanemone! ;-)))
    Und die blaue ist sogar bewohnt!

    Ist schon toll, was man im Innern Alles entdecken kann.

    Bewundernder
    Liebgruß vom
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne fasziniernde Blumenfotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Alle drei Blüten sind bezaubernd . Die hast du sehr schön im Bild festgehalten . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie prachtvoll sind deine Blüten liebe Christa, die Climatis leuchtet besonders schön.
    Ich freu mich das du auch dabei bist.

    Hab einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. so ein schönes ABC Christa
    auch ein so tolles Projekt von Jutta..nur ich habe genug Aktionen die ich fütter.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. ich mag das natur abc. oft weiss man ja garnicht wie die blüher heissen ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Christa, das sind wunderschöne Blütenfotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    herrlich hast Du die wunderschönen Blüten abgelichtet. Mir geht es genauso wie Dir. Nicht allein die Blüten faszinieren mich, sondern eben auch ihr Innenleben. Gut das wir mit unseren Objektiven so nah ran können, da kann man doch sehen, wie faszinierend das aussieht.
    Schmucklilien kann ich leider nicht halten. Mir fehlt der Platz zum Überwintern und meine Clematis mickert auch so vor sich hin. Vielleicht hat sie den falschen Platz.

    Ich freue mich, liebe Christa, dass Du auch an meinem Projekt teilnimmst und Danke Dir für diesen wunderschönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Christa, ganz fantastische Macros. Danke...

    Liebe Grüsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  11. Servus Christa,

    A wie auffallend schön
    B wie bezaubernd und
    C wie Christa hat wieder sehr schöne Blumenbilder!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. WOW wunderschöne Fotos, klasse.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  13. Ich nochmal, sorry, könnt Ihr mal bei mir kucken,
    wir sind hilflos.
    Danke!
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    das sind sehr sehr schöne , klare Aufnahmen .
    Die Farben ein Traum - bin schon auf den Rest des Alphabets sehr gespannt !!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  15. Hmmm, bei dem ABC hätte ich auch den Borretsch gehabt und die Clematis. Man muß erst einmal darauf kommen. Meine Clematis blühen noch nicht. Hatte letztes Jahr neue gepflanzt, sind wohl weggefroren. Aber deine blaue ist ne Wucht !!! So eine hatte ich mal vor etlichen Jahren, aber auch eingegangen ...
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön.

    Liebe Grüße zum Donnerstag schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    deine Fotos sind traumhaft schön.
    Bei vielen Blumen sieht man erst bei der Nahaufnahme die wahre Schönheit -
    und du zeigst sie uns.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Bilder
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Blütenimpressionen. Die letzten beiden sind ganz besonders schön!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,gut, dass du da mitmachst.
    Ich bin schon gespannt auf die anderen
    Buchstaben.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Hervorragende Bilder, mal wieder erste Klasse was Du uns zeigst.

    Viele Grüße von der Küste
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  21. Schön, daß du dich auch an diesem Projekt beteiligst. Und deine Fotos dafür sind mal wieder große Klasse.....ganz wunderbare Aufnahmen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Bilder. Die Pflanzen mag ich alle, aber die Clematis in blau ist mein Favorit. Unsere kümmert in diesem Jahr leider vor sich hin.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  23. Ganz wundervolle Blumenmakros und alle sind sehr schön.
    Ist wohl ein neues Projekt?
    Aber ich habe genug, muß da mal etwas reduzieren.

    Worüber hast du dich denn nun mit den Kamelen unterhalten...ich muß das wissen *ggg*.

    Ganz herzliche Grüße zu dir und einen schönen Abend.

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  24. die Blumenbilder sind wieder alle ganz toll geworden.
    Die Borretschblüte bewundere ich ganz besonders. Auf deinem Foto schaut sie so richtig elegant aus.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Aufnahmen liebe Christa. Bin richtig froh "dich" wieder "normal" sehen zu können *gg*

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa
    das sind ja super schöne Fotos von dir.
    Da juckt es mir schon in den Fingern auch eine gute Kamera haben zu wollen :-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Was für zauberhafte Aufnahmen! Absolut knackig scharf ... herrlich! Und hier habe ich definitiv keinen Favoriten, denn die sind einfach allesamt SUPER SCHÖN! ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen