Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 8. Juli 2013

S/W Fokus_Woche 27/13

Euch ist zu heiß? Ihr braucht Abkühlung? Dann nichts wie hinein ins kühle Nass.




Das 1. Foto habe ich jetzt ein wenig weiter bearbeitet, mehr Struktur gegeben, Farben herausgearbeitet.


S/W


Wasserspiegelung in den Fokus genommen


Ein kleines Aquarell


Der Herr, der hier gemütlich im Schwimmreifen über den See schwimmt, ist eine Skultur der Künstlerin Christel Lechner.

Noch mehr Lust auf den S/W-Fokus? Klickt euch durch die Annas Galerie, dort findet
ihr weitere tolle Bearbeitungen der anderen Projekt-Teilnehmer. :-)


Kommentare:

  1. Ein sehr witziges Motiv hast du da gefunden. Ich erkenne mich irgendwie wieder, muß wohl an der Badekappe liegen. *ggg*

    Klasse Idee den Fokus auf die Spiegelung im Wasser zu setzen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. ach was für ein süßes und zum wetter passendes motiv, liebe christa - tolle bearbeitung

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Upps.... habe garnicht gemerkt, dass du mich geknipst hast!?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa
    Das Dickerchen hat ja kein Platz mehr wenn wir auch noch dazukommen.
    Ein tolles Motiv.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja toll, liebe Christa! Einfach hinreißend - ganz so wie deine Bearbeitungen. Wobei mir von allen der Fokus in der Spiegelung des Wassers ganz besonders gut gefällt. Eine tolle Idee die einen gehörigen Überraschungseffekt in sich birgt! Fantastisch :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Der Opi in den schönen Variationen ist ja total niedlich !
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Cool liebe Crista, ein tolles Motiv und schön bearbeitet. Ja Abkühlung bei dem Wetter tut gut.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    ganz gleich ob bunt oder s/w - ein tolles Motiv.
    Eine schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Toll, ein Bad könne ich nun auch gebrauchen. Bin im Garten und versuche morgen bissel Internet zu bekommen. Mal sehen was ich dann zum zeigen hier habe.

    Winkeeeeeeeeeeee bis bald
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, vor allem der Farbfocus in der Spiegelung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Super! Die S/W-Fokus-Bearbeitung mir der farbigen Spiegelung ist ganz toll!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    mir gefällt zwar das Original wieder am besten - ich bin nun mal für Farbe. Deine Bearbeitungen sind Dir aber wieder super gelungen, besonders das Foto, wo Du das Spiegelbild eingefärbt hast.

    Die Figur finde ich allerdings spitzenmäßig. Ist das so was Ähnliches, wie die Damen, die man manchmal in Straßencafés sitzen sieht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Der Schwimmer sieht witzig aus . Deine Bearbeitungen sind wieder total klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Abgesehen davon, dass das Foto einfach super ist, sind auch deine Bearbeitungen total schön....aber das kenne ich ja nicht anders von dir.

    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Mathilda ♥ *knuddel*

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolle Motiv hast du passend zum Wetter ausgewählt...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. klasse :-)))))
    gefällt mir in bunt am besten - auch als Aquarell.
    so ein witziges Motiv - und toll fotografiert und bearbeitet.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Servus Christa,
    ein schönes Spiel zwischen Farbe und schwarz-weiß und der vollschlanke "Gummibootkapitän" hat auch sichtlich Spaß an seiner Verwandlung!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Huiiiiiii *händeklatsch*....du bist wieder daaaaaa!!!! *freu*

    Das hat bei dir ja auch lange gedauert :-(

    Nun, jedenfalls kann ich jetzt auch noch meinen Senf abgeben *gg* Ein klasse Motiv, genau richtig dafür und auch toll bearbeitet. Gefällt mir sehr sehr gut, liebe Christa.


    Hoffe du hast dann nun einen entspannten Abend und sende dir noch ♥liche Grüssle zu

    *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ja, ich bin wieder da! Danke dir, liebe Nova, knuddel :-9

      LG Christa

      Löschen
  19. Dieses Foto habe ich heute in einem anderen Blog gesehen, aber ich denke mal, dass man diese Figur bei euch fotografiere kann und ich wollte mal nachfragen ob ich mir das 3. Bild mal abspeichern darf, für den Fall, dass ich mal wieder eine Pause einlege.
    Immer noch Probleme mit Blogger?
    Ich hatte jetzt täglich Viren und mein Scanner hat ihn beseitigt,selber habe ich das schädliche Programm deinstalliert, das ging zum Glück.
    Dann machte mir Google+ Schwierigkeiten, irgendjemand wollte wohl schon wieder Schaden anrichten...ich fasse es nicht.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  20. Diese Figur, liebe Mathilda, habe ich auf dem Weiher bei Schloss Hardenberg fotografiert.
    Na klar, darfst du dir das Foto mitnehmen.

    Mein Blog war jetzt seit heute Nacht weg, mir ging es genauso wie einigen anderen, aber jetzt bin ich wieder da.
    Ich verstehe das nicht, warum andere nichts im Kopf haben, als einem Schaden zufügen zu wollen.

    Und Viren, die braucht echt kein Mensch.....grrrrr.

    Auf welchem Blog hast du denn diese Figur noch gesehen?

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mehr ein Witzblog und ich suche mal eben den Link, weiß aber, dass der gute Ullrich keine Bilder klaut ;-) ♥

      Löschen
    2. So, gefunden, kannst ja mal schauen.

      http://nilganter1.wordpress.com/2013/07/09/mitteilung/

      Löschen
  21. Hauptsache dein Blog ist wieder da, Hurra!!!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht ja nett aus, liebe Christa und ganz fantastisch bearbeitet!
    Herzlichst Lollo

    AntwortenLöschen
  23. Wow, der ist ja herrlich, wie er da entspannt in seinem Schwimmring davon treibt. Phantastische Fotos ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  24. Der Bademeister an sich ist ja schon herrlich, aber Deine Bearbeitungen ... klasse!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. die Spiegelung im Fokus..das hat was für mich

    LG vom katerchen der nun am Nachmittag den Sommer zurück hat :D

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christa, also ich war nicht am "Original", sondern ich hab das Foto aus dem Internet. Wo schwimmt denn der Typ eigentlich rum ???
    Gruß Ullrich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ullrich,

      dieses Motiv ist zu finden auf dem Weiher im Park des gräflichen Landsitzes Hardenberg.

      Schaust du hier: http://www.der-hardenberg.com/erleben-kunstimpark-ueberblick.html

      Oben auf der Seite läuft eine Slide-Show, dort erscheint dann das Motiv sogar.

      Wer einmal dort in der Gegend ist, sollte einen Besuch des Schlosses mit Park und Burgruine einplanen, es lohnt sich wirklich. :-)

      LG Christa

      Löschen
  27. Hallo liebe Christa
    wie immer toll bearbeitet.
    Ich bin immer wieder total von deinen Fotos begeistert.
    Diese Ideen und die wunderschönen Aufnahmen.
    LG und ein schönes WE wünscht dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. die Bilder sind toll, ich hab das bild auch erst auf Ulrichs blog gesehen, aber wenns von dir ist...............
    ich glaub aber nicht, daß er es bei dir geklaut hat.
    es wird in der google bildersuche sein oder irgendwo sonst.
    Ulrich klaut, denke ich jedenfalls, nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      vielen Dank für deine Zeilen. :-)
      Nein, Ullrich hat das Bild nicht von mir geklaut. Ich habe das ja auch nie behauptet.
      Ich schrieb ihm diese Zeilen auf seinem Blog, weil ich dachte, er wäre an genau der gleichen Stelle gewesen, wie ich es war.
      Das Motiv auf seinem Blog ist aus einer anderen Perspektive aufgenommen, als bei meinen Fotos zu sehen ist.

      Ullrich schreibt ja hier auf meinem Blog über dir, er hat das Foto aus dem Internet, aber von mir ist es defintiv nicht.

      LG Christa

      Löschen
  29. Euch allen vielen Dank für eure Zeilen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  30. Super, besonders die fokussierte Wasserspiegelung hat es mir angetan :-D

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen