Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 18. Juli 2013

S/W Fokus_Woche 28/13

Ein bisschen knollig geht es in dieser Woche bei mir zu!
Wisst ihr, was das ist? Ich bin mir sicher, ihr wisst es, denn ihr seid ja Kenner und Ratefüchse. :-)

Das Original

S/W

Ein wenig coloriert

 
Ein bisschen texturiert


Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag! :-)

Kommentare:

  1. das motiv eignet sich gut, das 2 und letzte gefällt mir von der bearbeitung her am besten

    lg und einen schönen sonnigen tag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das Original, liebe Christa, gefällt mir besonders gut.
    Wenn ich mich nicht täusche, dürfte es Knoblauch ein.
    Deine Texturen sind gekonnt!
    Einen angenehmen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Knoblauch wäre auch mein erster Gedanke gewesen ... aber ich bin mir nicht wirklich sicher (bei uns wächst der in einem Netz - als 3er-Pack) ;0)
    Vielleicht ist es ja auch eine Blume, die darauf wartet, sich der Sonne entgegen zu strecken ...

    Alles Liebe,
    Sonja (... eine ganz schlechte Ratefüchsin)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja liebe Christa, so frisch ist Knoblauch auch bekömmlich, ein tolles Motiv und schön bearbeitet. Mit dem Texturfilter siehts besonders interessant aus.

    ☼ Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Na klar, den kenn ich auch, den Knoblauch. Bei uns platzt er bald auf. Deine Bearbeitungen gefallen mir gut.

    Sonnige Gartengrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    ich habe den Knoblauch auch erkannt - ich mag ihn sehr :). Sehr schön in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Knoblauch ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber du hast ihn schön in Szene gesetzt.
    Die neuen Spiralblock Bilderrahmen finde ich auch Klasse.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  8. Knoblauch an Salatsauce darf nicht fehlen und noch so einige andere Sachen fallen mir ein wo er dran gehört - bei uns hat er heute Mittag gefehlt - da haben wir deinen genommen :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    das ist ganz sicher Knoblauch. Ich habe bei mir die Blütenstengel abgeschnitten, zerkleinert und in Öl eingelegt - einfach lecker, wenn man zu Salaten ein wenig von dem Öl dazugibt.
    Foto und Bearbeitung sind Dir wieder super gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke auch dass das Knoblauch ist.Haben wir diese Woche gegessen .mit Garnelen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  11. hmmmm Knoblauchknolle^^ Lecker, gehört bei mir fast überall dran. Ich liebe Knobi.

    Klasse Foto und Bearbeitungen wobei das Original mein Favo bleibt.

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa ,
    ich tippe auf eine Grassorte - so ähnlich wie Dill-
    bin schon gespannt darauf - was es wirklich ist ??!!
    Allium ?? Neee ich glaube nicht . . .
    Knoblauch ????
    Ich kann bestimmt nicht schlafen diese Nacht - also
    löse es schnell auf !! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  13. Schaut super aus, toll gemacht :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  14. Servus Christa,
    ich bin nicht für eine "Knoblauchknolle" sondern für eine "KNOBLAUCHBLÜTE", die kurz vor dem Aufplatzen ist - oder?
    Schönen Abend,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Man denkt in der Tat an eine Knoblauchknolle, aber.......nein, Luis hat Recht, es handelt sich erst um eine Knoblauchblüte.

    Ich versuche da mal dranzubleiben und hoffe, ich kann die Blüte noch fotografieren. Ich hatte sie durch einen Gartenzaun fotografiert. :-)


    LG Christa

    AntwortenLöschen
  16. Brutzwiebeln..
    habe es bei mir im Garten..

    LG vom katerchen der die Bearbeitungen ganz toll findet..

    AntwortenLöschen
  17. Dein texturierter Knobi gefällt mir sehr gut. Ich habe auch gedacht, es ist schon eine Knolle. Bin mal gespannt, wie das im weiteren Verlauf aussieht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön, Katerchen und Christiane :-

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  19. Die Fotos sind einmalig schön!!

    Dir auch ein schönes WE!

    LG Conchi

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du wieder ein schönes Motiv gefunden und dieses super bearbeitet. Passt klasse zum Projekt, liebe Christa J. (◠‿◠) Um was es sich bei diesem Objekt handelt, weiss ich leider nicht.
    wieczoramatische Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  21. ich dachte auch an Knoblauch :-)
    mir gefällt das Original - und auch jede Bearbeitung.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen