Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 8. August 2013

Butterfly my Butterfly

dans un mois
je reviendrais
butterfly, my butterfly
près de toi je resterais

Dieser Refrain des Liedes "Butterfly" von Danyel Gerard geht mir stets durch den Kopf, wenn ich den bunten Flattermännern begegne, wobei der französische Liedtext ganz klar mein Favorit ist. Gesungen hat Danyel Gerard dieses wunderschöne Lied jedoch auch auf Deutsch und Englisch.

Pures Gänsehautfeeling, liest man den gesamten franz. Text und lauscht der samtenen Stimme des Sängers
Wer noch mal den deutschen Liedtext gerne lesen möchte, klickt hier. Hat vom Inhalt her aber mit dem französischen absolut nichts zu tun.

Und nun lasse ich sie flattern. :-)

Für den Distelfalter steht die Welt manchmal auf dem Kopf.


Manchmal schaut er uns auch in die Augen.


Oder schaut beleidigt weg. :(


Der kleine Fuchs hat etwas weiter oben erspäht.


Steht Kopf, wenn Kohlweißlich sich dazugesellt.


Wobei letzterer auch mal gerne von einem Blütenstempel nascht.


Das Tagpfauenauge treibt sich auch gerne auf dem Schmetterlingsflieder  herum und wollte gerne mal quer aufs Bild.


Na, Herr Zitronenfalter, wohl noch ein bisschen grün hinter den Ohren?


Und ich komme zuletzt, juhuuuuu, weil ich der schönste bin, strahlend weiß geputzt habe ich mich für euch!


Eine Schmetterlings-Challenge gibt es bei Maja. Schaut mal vorbei!

Kommentare:

  1. Die wollten wirklich alle in deinen Blog!.... Sonst hätten sie nämlich nicht so brav posiert!
    Bist du eigentlich eine Schmetterlingsflüstererin?
    Herzliche Afternoon-Tea-GrÜsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Christa deine fotos von distelfalter und co sind wunderschön.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für traumhafte Fotos liebe Christa, Schmetterlinge sind recht wenig zur Zeit in meinem garten, mal hier und da, aber längst nicht so viele wie sonst.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich. Klasse Fotos. Das ist die schönste Zeit im Jahr, wenn überall die Schmetterlinge herumflattern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. WOW ,liebe Christa
    K L A S S E - Aufnahmen hast Du von den Schmetterlingen gemacht!!!
    Ich bin begeistert :-) :-) :-)
    ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh, Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ fast wie ich. *staun*
    Mein Tagpfauenauge sitzt auch auf Sommerflieder. hehe Aber ich habe nur die eine Sorte Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ gezeigt (und bei dieser Foto-Safari erwischt). Supi Fotos, liebe Christa J.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Grüß dich, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, das ist ja fast das gesamte 1x1 der deutschen Schmetterlingswelt. Alle wunderbar eingefangen und für die Ewigkeit festgehalten. In diesem Jahr ist eine so große Vielfalt wie in den Jahren davor nicht festzustellen. Da müsste ich aus jedem Jahr ein Foto suchen, um ein solch schönes Potpourri zeigen zu können. Da auch alle drei Sommerflieder vor zwei Wintern nicht überlebt haben, fehlt es an einem zusätzlichen Magneten für die Schmetterlinge.
    Dafür kann ich nun in deinem blog blättern, suchen und finden. Tolle Fotos.

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christa, auf deinem Flieder ist ja mächtig was los. Und du machst Spitzenfotos!
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! Da hast Du mächstig was zu schauen und zu fotografieren!
    Schmetterlinge fehlen eindeutig in meiner Fotosammlung!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  10. ...wunderschöne Fotos ;)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    da kann man nur noch sagen: Wunderschön!
    Einen schönen Ábend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Christa, das ist eine großartige Fotoserie. Du hast die Flattermänner super schön in Szene gesetzt.
    Und mit diesem Lied erinnerst du an längst vergangene Tage. Ich fand den deutschen Schlager immer toll. Die Blütezeit des Schlagers war in meiner Jugendzeit...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    macht das nicht einen Riesenspaß die vielen Schmetterlinge am Sommerflieder. Ich habe jetzt noch einen zweiten gepflanzt, an die andere Seite von meiner Terrasse. Dann werde ich im nächsten Jahr von zwei Seiten umflattert.

    Deine Aufnahmen sind fantastisch. Schön, dass Du einen Zitronenfalter erwischen konntest. Den habe ich in den letzten Jahren schon vermisst. Das dritte Bild vom Distelfalter könnte fast meins sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. oh Christa - da ist ja wieder jedes Foto eine Freude! man sieht bei den Schmetterlingen jedes Detail - ja - und tatsächlich schaut der eine etwas beleidigt weg ;-)
    wundervolle Bilder!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Den Song kenne ich liebe Christa, aber wenn ich Schmetterlinge fotografiere, dann kenne ich das Lied nicht mehr, da die volle Konzentration auf die Schmetterlinge gerichtet ist und du hast sie so perfekt abgelichtet, da staune ich, denn ich habe bei den Flattermanns immer Probleme und neulich bei der Hitze kam ich so ins Schwitzen, dass ich aufgeben mußte.
    Bin begeistert von deinen Fotos, aber das weißt du ja, hier sehe ich immer nur super Fotos.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, falls wir uns nicht mehr lesen sollten, denn am Wochenende gibt es nur Türen bei mir und dann ist Wochenende...basta :-))))))

    Mathilda ♥ ☼ ♫ ♪

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,

    das sind wieder super Fotos von Dir. Sehr gelungen. Die Vielfalt, und die herrlichen Farben der Schmetterlinge gefallen mir immer wieder.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  17. Danke auch für den Liedertext.
    VG Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön hast du sie vor die Kamera bekommen, einfach ein Traum und der Song passt wirklich wundervoll.

    Bin erstaunt wieviele Arten es bei dir zu sehen gibt....traumhaft.

    Liebe GRüsse

    AntwortenLöschen
  19. WOW WOW WOW das sind ja traumhaft schöne Schmetterlingsfotos, liebe Christa. Ich bin begeistert, was für wundervolle Exemplare Du vor die Linse bekommen hast. Deine Aufnahmen sind genial.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  20. ich bin fasziniert von diesen filigranen Schönheiten, liebe Christa
    und Du hast sie so wunderschön eingefangen...

    und schicke Dir begeisterte Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Schmetterlinge , liebe Christa . Tolle Fotos . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christa, danke für Deinen Besuch und Deinen Kommi auf meinem Blog. Hab mich auch ein wenig bei Dir umgeschaut und einige interessante Dinge gefunden. Mir hat es jedenfalls gefallen bei Dir. Schönes Wochenende. Gruß Ullrich.

    AntwortenLöschen
  23. Was für bestechend schöne Farbkombinationen sich da in Verbindung mit den Blüten ergeben. Wundervoll abgelichtet , die Flattermänner.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  24. WOW!!!!!! Klasse Fotos - wirklich super.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  25. So schööööön!!!!!!!!!

    Deine Fotos sind immer eine Augenweide.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  26. Ach wie schööön :-)

    Auch das Lied mögen wir gerne hören. Haben den originalen Text übersetzen lassen von Google, naja ;-) Aber hören ist schön :-)

    Liebe Grüße von uns und habe ein schönes Wochenende
    die sterne

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, das Lied, ebenso schön wie deine Bilder der Butterflys.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  28. Hahahaha was hab ich grad gelacht über den noch grünen Zitronenfalter. das ist dann wohl ein Limonenfalter.
    Du hast wunderschöne Aufnahmen machen können!!
    Ich liebe Schmetterlinge aber bekomm sie nie zu fassen und wenn ich es rechtzeitig schaffe, bläst der Wind oder es ist furchtbares Licht.
    Aber ich geb nicht auf...irgendwann kommt meine Zeit.

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  29. Soooooooooo viele schöne Schmetterlinge und dann auch noch in der freien Natur. Ich habe dieses Jahr noch keinen einfangen können (außer im Schmetterlingshaus.. grins).
    Deine Bilder sind wieder super und freue mich immer wenn ich sie sehen darf.

    Liebe Christa ich grüß dich mal ganz lieb gell
    Paula

    AntwortenLöschen
  30. Erst durch die Wärme kamen sie alle angeflattert, die vielen bunten Schmettis, aber es hat auch lange gedauert, bis ich sie vor die Linse bekam.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  31. Boah was für tolle Fotos(Aufnahmen).Super!
    Warte auch schon immer in unserem Garten auf ähnliche Augenblicke, aber leider noch kein Glück gehabt.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen