Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 26. August 2013

S/W Fokus_Woche 34/13

Für diese Woche bringe ich euch ein Foto von letzter Woche mit, entstanden in dem Naturschutzgebiet der ehemaligen Kiesgrube Rumpenheim/Bürgel im Raum Offenbach.
Ein Teil des Sees kann zum Baden genutzt werden, hat einen wunderschönen Sandstrand, auf den wir jetzt auf dem folgenden Foto blicken. Man schwimmt zwischen Enten und Schwänen herum. Ein großer Bereich gehört dann den Tieren und man kann Reiher, Komorane und andere Vögel beobachten. An diesem Tag herrschte noch reger Badebetrieb. Der Strandabschnitt wird bewacht.

Das ist das Original


S/W, hier habe ich mal  mit etwas mehr Kontrast gespielt.


Den Fokus wollte ich zuerst auf den Strand richten, es gefiel mir dann aber nicht, deshalb richtete ich ihn dann auf das Wasser mit den Spiegelungen und habe im vorderen Bereich die Deckkraft des Wassers herabgesetzt.


Das Original mit einem Farbverlauf versehen und wo der Doppeldecker jetzt landen wird, das weiß ich nicht.


Noch eine Spielerei, das Bild in Punkte umgewandelt.


Schaut bei Anna vorbei, dort findet ihr noch mehr sehenswerte Beiträge für den S/W-Fokus.


Kommentare:

  1. Das sind feine Fotobearbeizungen, besonders gefällt mir das Bild mit dem Doppeldecker, er verleith dem Bild etwas Spannung...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Foto . Aber auch deine Bearbeitungen sind dir wieder gut gelungen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Foto liebe Christa und herlich bearbeitet. Ist fast wie an Lago.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. mir gefallen vor allem die SWVersion und die erste Bearbeitung mit der Spiegelung ger Bäume im See

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. toll wie sich der blick auf dinge verändern kann LG

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, das Bild und auch die Bearbeitungen!
    Mit dem Flieger ist richtig nostalgisch, aber am besten gefällt und dieses mal das reine S/W - das hat eine besondere Ausstrahlung.

    wir hoffen das es mit dem Kommentieren wieder geht!

    Herzliche Grüße und eine wundergute Woche wünschen wir dir
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Kontraste und "echte" s/w Versionen. Die 2. Version ist ganz nach meinem Geschmack!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christiane, ich freue mich noch immer der Farben, die im schönsten Sonnenlicht leuchten. Für "einfarbige" Momente haben wir noch genug Zeit, auch wenn mir die s/w. Fotografie sehr am Herzen liegt.

    dir eine farbenfrohe Woche,
    egbert

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,
    dieser See muss ja etwas ganz besonderes sein, wenn man dort zwischen Enten und Schwänen schwimmen kann. Das muss doch herrlich sein. Meistens haben sie ja eine sehr hohe Fluchtdistanz. Bei uns in Zülpich, wo am See nächstes Jahr die Laga sein wird, verschwinden die Tiere bereits auf eine Insel in der Seemitte, wenn man nur am Ufer entlang geht.
    Mir gefällt ganz besonders der Fokus mit der Spiegelung, das ist einfach total schön geworden. Aber auch die Punktierung ist mal was ganz anderes und gefällt mir gut. Das Flugzeug hätte ich noch leicht schräg gesetzt, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Liebe Grüße und dir auch eine wunderschöne Woche wünscht
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Flugzeug leicht schräg zu setzen, darauf hätte ich auch kommen können, das würde mehr Spannung im Bild erzeugen, da gebe ich dir vollkommen Recht.
      Es gibt noch ein paar Bilder von diesem See im neuen post. :-)

      LG Christa

      Löschen
  10. Hallo liebe Christa,
    ein wunderschönes Motiv hast du dir ausgesucht und ganz fantastisch bearbeitet. Mir gefällt auch das mit dem Doppeldecker ganz besonders gut, hab zuerst nicht mal gemerkt, dass es eingesetzt ist. da kannst du sehen wie klasse du doch das Bild bearbeitet hast :-) Aber auch deine kleine Spielerei find ich richtig schön so.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und grüße dich ganz ♥lich,
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ist das schön, liebe Crista. Allein der Blick über den See ist fantastisch. Ich bin hin und weg! Von deinen Bearbeitungen gefallen mir die 2 und die 3 am besten. Einfach toll, was du immer wieder zauberst!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Spielereien, liebe Christa, mir gefällt das rein Schwarzweisse sehr gut, es hat sehr viel Tiefe!
    Dem Doppeldecker fehlt die Spiegelung im Wasser - oder es ist doch ausserirdisch ;-)
    Steinreiche Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Recht, Helga, die Wasserspiegelung des Doppeldeckers hatte ich glatt vergessen. Vier Augen sehen halt mehr als zwei. :-)

      LG Christa

      Löschen
  13. fein gespielt Christa..die Pünktchen mag ich HEUTE sehr
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  14. Oh super Christa, wie viele Varianten .. mir persönlich gefällt die Spiegelung im Fokus am besten

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. mir gefallen auch alle Varianten - aber das dritte Bild finde ich auch ganz besonders interessant. Hat was :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wundervolle Fotos und s7w mit Kontrast gefällt mir am besten, aber die anderen Bearbeitungen, sowhl das Original sind super.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Das muss ja toll sein dort zwischen den Vögeln schwimmen zu können. Ein tolles Plätzchen in der Natur. Schade nur das solche Ort dann bei schönem Wetter immer so überfüllt sind. Da hast du ja wirklich viel Glück damit gehabt^^

    Tolle Bearbeitungen und das mit dem Doppeldecker ist echt interessant. Stellt man sich wirklich gleich die Frage wo er wohl landen möchte :-)

    Liebe Nachtgrüssle

    AntwortenLöschen
  18. DAnkeschön euch allen für eure lieben Kommentare. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    ich bin wieder echt begeistert. Was Du aus einem einzigen Foto so alles machst finde ich ganz große Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Das sind auch wunderschöne bilder Christa....die gefällen mir sehr gut.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen