Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 5. September 2013

Am Teich

begegneten mir diese großen Räuber.

Wenn aber viel Herz mit im Spiel ist, dann kann das nur Liebe sein.:-)

Blaue Federlibelle bei der Paarung, Männchen oben, Weibchen unten.


Und jetzt mal näher herangehen, einfach nur herzig oder?


Auch ein großer Blaupfeil, männlich, wollte rasch mit aufs Bild.


Eine Heidelibelle habe ich auch noch im Gepäck, die genaue Art habe ich noch nicht bestimmen können.


Euch allen noch einen schönen Sommerabend, dieses herrliche Wetter muss man einfach genießen!

Kommentare:

  1. Wow, Christa, ich bin einfach nur begeistert !!!! Das sind GRANDIOSE Aufnahmen, oder gibt es für dieses Wort noch eine Steigerung??? Ein Riesenkompliment für diese prächtigen Macros...und dann auch noch namentlich benannt....Sie waren ja beschäftigt, darum sind sie dir sicher auch nicht weggeflogen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Christa,
    das sind wieder wunderbare Aufnahmen! Dazu noch dieser wunderschöne Spätsommerabend, wunderbar.
    Ich sehe hier die Libellen um mich herum schwirren und bin fasziniert. Jetzt Deine Aufnahmen und noch dazu Deine hervorragenden Kenntnisse und trotzdem, könnte ich die nicht bestimmen, ich genieße diese schwebenden und doch sehr rasanten Libellen ohne ihren Namen zu kennen. Danke für die tollen Bilder und einen wunderschönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    das sind wieder ganz tolle Aufnahmen. So eine rote Libelle habe ich auch ein paarmal im Garten gesehen. Sie hat mir aber leider nicht den Gefallen getan, sich mal irgendwo hinzusetzen.

    Dein Scrap gefällt mir auch super gut und den 1. Platz hast Du wirklich verdient.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    wirklich schöne Aufnahmen - vor allen Dingen das Herz.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Christa, das sind wieder ganz wunderbare Fotos. was für herzige Verrenkungen die doch bei der Paarung machen

    bei uns am Teich hab ich dieses Jahr kaum mal ne Libelle entdeckt, geschweige denn fotografiert. ich kam es so vor, als wenn sie dieses Jahr nicht so zahlreich da sind.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. ja, es ist ganz deutlich zu sehen,
    das ist Liebe

    :) egbert

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,
    ich bin wieder ganz begeistert von deinen Bildern,
    gibt es Libellen mit Ohren, die paarenden Libellen sehen aus, als hätten sie Hasenköpfe?

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Wow!
    Ich habe die Libellen-Gesichter noch nie so schön empfunden wie auf deinen ersten beiden Aufnahmen - bin ganz begeistert.

    ♥Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für tolle Fotos liebe Christa, so nah habe ich Libellen noch nie betrachtet.
    Ein toller Beitrag.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Servus Christa,
    ...."das Herz gehört dazu!" Schön "erwischt".
    Gute Zeit wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Na das sind gelungene Bilder. Ich frage mich manchmal wie Du es schaffst an solche Motive zu kommen.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  12. Wow , hast du tolle Bilder gemacht . Die sind ja so schön anzusehen . Wenn ich mal Libellen sehe , dann sind sie auch schnell wieder weg . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schöne Aufnahmen, liebe Christa und wunderschöne Libellen. Ich habe sie noch nie so nah gesehen und zwei zusammen auch nicht. Vielen Dank fürs Zeigen und herzliche Grüße
    von Joona

    AntwortenLöschen
  14. Also die während der Paarung aufs Foto zu bekommen ist schon ne weitere Meisterleistung von dir. Mehr als herzig.

    Ich mag diese kleinen Hubschrauber der Lüfte...so nenne ich sie nämlich immer *hihi*

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle Aufnahmen!!!!! Atemberaubend !!

    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. tolle Bilder Christa...diese Flieger habe ich auch gerne.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  17. Faszinierende Tiere, wunderschön fotografiert. Einfach klasse!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. boah christa....ich bin sowas von begeistert!! mir ist noch nicht ein brauchbares libellenfoto gelungen :-(
    ♥-liche grüsse und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  19. Das MUSS Liebe sein!
    Auch bei Dir bzgl. des Fotografierens!!!

    ;-)))

    Bewundernder
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. Phantastische Nahaufnahmen von den verschiedenen Libellen. Wunderschön !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. Was für wunderschöne Fotos der Libellen.. herrlich und so wüsnche ich dir ein schönes sommerlicher Spätsommerwochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  23. WOW und nochmal WOW...."Fantastische Bilder"

    Danke für diesen herzigen Augenschmaus liebe Christa♥

    Liebe Grüße
    Jurika

    AntwortenLöschen
  24. Libellen bei der Paarung habe ich letztes Jahr auch einmal beobachten können, leider hat das Fotografieren nicht geklappt - Deine Bilder sind jedenfalls ganz toll geworden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Na na, liebe Christa .. wer wird hier gleich zum Spanner :-))))))
    Kaum zu glauben, dass Du Deine Kamera griffbereit hattest, mir würde das nicht gelingen!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  26. Hello Christa

    Thanks for your visit on my blog,i appreciate that very much.
    your blog and pictures are also very nice.... you have made lovely macro shots.

    Greetings and a nice weekend,

    Joop

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Aufnahmen, sehr faszinierend!

    Herzliches *zudirgewinke*

    AntwortenLöschen
  28. Wundervolle Fotos liebe Christa und gestern bei dem herrlichen Wetter flogen die Libellen auch über die kleine Teiche, aber ich hatte nur einmal Glück und meine, dass es auch eine Heidelibelle ist.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen