Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 30. September 2013

S/W Fokus_Woche 39/13

Wie letzten Freitag angekündigt, starte ich heute mit dem von AnnaFelicitas übernommenen "Fokus auf S/W am Montag". Wer mag, der kann hier noch einmal die Regeln nachlesen.
Ihr müsst nicht jede Woche teilnehmen. Dieses Projekt soll nicht zum Zwang werden, es soll einfach Spaß machen und jeder kreiert etwas in S/W, so, wie er es möchte. :-)

Ich habe mir für diese Woche einen Maiskolben ausgesucht, hier das Original:


Ein bisschen nachbearbeitet, eine kleine Vignette hinzugefügt.


S/W


Den Fokus auf die schützende Hülle gelegt


Zusätzlich ein Maiskorn in den Fokus genommen.


Dann habe ich das Original noch einmal texturiert.


Texturen "Reflect " und "Surreal" von BooLandDesign.


Jetzt bin ich gespannt auf eure Bearbeitungen. 

Die Teilnehmer in dieser Woche sind:


Kommentare:

  1. http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1109/
    Guten Morgen Christa
    das letzte gefällt mir SEHR
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Christa, da hast du wieder ein tolles Foto und supertolle Bearbeitungen gemacht. Schon beeindruckend wie unterschiedlich es wirken kann.

    Ich habe zwar heute kein reines S/W Projekt, aber dennoch ein Foto was ich diesem Post von dir anschliessen möchte. Gismo wollte es sich einfach nicht nehmen lassen guckst du


    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Den Maiskolben hast du toll verändert . Ich werde meinen Post jetzt auch fertig machen und hoffe , das ich alles richtig mache . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Christa, wie wunderbar hast du den Mais bearbeitet. Sieht toll aus, jede Bearbeitung für sich schön.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. christa das ist einen ganz tolle Bearbeitung

    ich bin auch mit dabei

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/09/fokus-auf-sw-swff-woche-4013.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich, dass der Fokus bei Dir weiterlebt :-)
    Der goldgelbe Maiskolben in seiner umweltfreundlichen Verpackung ist toll fotografiert. Ich mag die Bearbeitung mit den Texturen - das wesentliche, die gelben Maiskörner kommen wunderbar zur Geltung in den farblich so gut harmonierenden Strukturen.

    Mein Beitrag findet sich hier:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2013/09/maritimes-im-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    die Fotos sprechen für sich. Sie brauchen keinen Kommentator.
    Ich wünsche Dir einen guten Woschenstart
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. klasse! das einzeln textuierten maiskorn macht was her!!
    gglG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa
    Deine Bearbeitung ist ja wieder mal Spitze.
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2013/09/s-w-s-f-40-kw-hagebutten-bei-wieczorama.html
    Falls es erlaubt ist ,trage ich mich hier auch noch mit meinen Bericht ein.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    das sind wunderbare Bearbeitungen. Jedes Foto ist irgendwie schön und mir gefällt auch der Maiskolben als Motiv unglaublich gut.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, ich bin auch wieder mit dabei. Dein Maiskolben bietet sich hier sehr gut an. Die Bearbeitung ist wieder erste Sahne. Hier nun mein Beitrag:

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Das Leben geht weiter. Mit dem Verwelken der Maisblätter treten die Maiskörner hervor. Der Garant für das neue für das nächste Leben lässt Hoffnung aufkeimen. Mir gefällt das zweite Foto besonders gut. Die Monochromen sind mit diesmal zu hart.

    beste Grüße und dir eine gute Woche,
    egbert

    AntwortenLöschen
  13. PS: Das neue Headerfoto ist so leuchtend freundlich und es verbreitet eine große Dynamik.

    e.b.

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir gut :)
    Viele liebe Grüsse und einen tollen Start in die neue Woche,
    Babs

    AntwortenLöschen
  15. Hat eine tolle Wirkung - in SW könnte es ein Maul mit Gebiss sein :-)
    toll gemacht !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  16. Toll, Deine Bearbeitung.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/09/aussichtsreich.html

    Lieb grüß und eine schöne Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Super Bearbeitung! Kann mich gar nicht entscheiden, welches mit am besten gefällt! Alle...
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  18. Fantastische Fotoarbeiten liebe Christa...

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  19. Prachtige foto's Christa.....knap gedaan.

    Lieve groetjes, Joop

    AntwortenLöschen
  20. Deine Bilder sind herrlich Was passt besser zum Monat September als Feldfrüchte?
    Wunderschön... Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Christa,

    deine Bearbeitung mit der schützenden Hülle, ist mein absoluter Favorit.

    Ich sende dir liebe Grüße und wünsche ein schöne Woche
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/09/sw-fokus-auf-den-berliner-fernsehturm.html

    AntwortenLöschen
  22. Servus Christa,
    es ist alles gesagt, schön, toll, ausgezeichnet...... ich sag mal: "Note 1 mit *!"
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  23. nicht nur ein wunderbares Foto, sondern auch toll bearbeitet! So gefallen mir diesmal alle Fotos!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  24. Ja in S/W gefällt mir der Maiskolben sehr gut liebe Christa wobei eigentlich jede Aufnahme etwas besonderes ist.

    Lieber Gruss und eine gute Woche.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Das letzte Bild sieht klasse aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa,
    Deine Bilder sind wieder super. Das mit dem Mais und so eine tolle Bearbeitung bei einem wunderschöne Ausgangsfoto, gefällt mir sehr.
    Ich habe mich auch mal versucht a bissi was in SW und Focus zu machen, leider habe ich nicht die richtige Software und muss mal schauen wie ich mich so über Wasser halte bis ich das ändere, aber hier bei Dir dabei sein und Deinem neuen Projekt, das musste sein mit einer Kaktus-Blüte
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Ganz toll und besonders die Texturbearbeitung gefällt mir.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für eure lieben Zeilen bedanken und mir hat es Spaß gemacht, all eure Bearbeitungen auf euren Blogs anzuschauen.:-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  29. Hey Christa (◠‿◠)
    Schön, dass du wieder zurück in der Blogosphäre bist. Bei dir ist ja richtig was los, in der KS.
    Ich empfinde deinen Mais als gute Idee, vom Motiv sowie auch deine Umsetzung. Das sind schöne Bearbeitungen. Mir gefallen die untersten drei Bilder am besten, aber noch besser würde mir vermutl eines gefallen, bei dem ausschließlich ein Maiskügelchen farbig ist. Danke für diese schöne Inspiration u ebf für deinen cmt.: Habe mich auch über deine wohlwollenden Wort zum Herbstoutfit gefreut. :D
    LG zum und einen schönen Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Christalein
    ich freue mich Dich wieder zu sehen,und hoffe es geht Dir gut.Sehr interessant diese Aufnahme,und die Texturbearbeitung gefällt mir sehr.Bist ein Spezialist geworden!!!!
    Hab ein schönen neuen Monat
    Kussi
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. also das sind so beeindruckende Bilder! Schön sind alle Maiskolben-Varianten. Das vorletzte Bild fasziniert mich ganz besonders. Da wird der Maiskolben zur Muschel mit einer Perle :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Christa,
    schön, wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, Du kommst ganz allmählich wieder auf die Beine. Mais dominiert auch unsere Felder, wobei die meisten Felder mittlerweile abgeerntet sind. Ist erstaunlich, welche Fülle in solch einem Maiskolben steckt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  33. Hei, da biste ja wieder da! Alles ok?

    Ich finde deine Bearbeitungen alle sehr gut, besonders das Bild mit dem einzelnen leuchtenden Körnchen finde ich witzig. Aber das letzte Bild! Diese Texturbearbeitung finde ich genial. Das Bild würde ich mir als Kunstwerk im Eszimmer an die Wand hängen!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  34. moin, moin christa,
    weisst du was das für ein vogel ist? (heute auf meinem blog)
    danke fürs reinschauen♥
    LG

    AntwortenLöschen
  35. Das Original gefällt mir ja schon super. Aber die Bearbeitungen - einfach nur WOW!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. Mir gefällt jedes Bild mit dem Maiskolben, liebe Christa....doch das mit der Textur ist was Besonderes, es sieht aus wie ein altes Gemälde.
    Schön, dass du wieder da bist!
    Liebe Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen