Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 28. Oktober 2013

Natur ABC

Im ABC der Natur sind wir beim Buchstaben "K" angelangt. Hierzu gibt es ganz viele Sachen in der Natur und ich habe ein kleines Potpourri mitgebracht.

K ... wie Kamel

Ein arabisches Sprichwort sagt:

Humor und Geduld sind zwei Kamele,
mit denen du durch jede Wüste kommst.


Das passt zu diesem Tier oder?

K ... wie Kastanien, stachelig schön im späten Abendlicht am Baum


Da hat sich doch tatsächlich zwischen die Rosskastanien noch eine Eichel gemogelt. *g*


Im Vergleich dazu die Esskastanie. In den stacheligen Hüllen befinden sich  immer mehrere Kastanien und in dieser Jahreszeit sind sie einfach ein Hochgenuss, egal ob geröstet, gekocht, glaciert, einfach delikat!


K ... wie Kürbis, auch sie dürfen in diese Jahreszeit nicht fehlen, hier mal ein nicht ganz so üblicher Genosse,
ein so genannter Warzenkürbis


Braucht ihr noch einen Kürbis zum Schnitzen für Halloween? Bitteschön, bedient euch!


K ... wie Kartoffel
Die einen sehen sie lieber im Keller vor sich hinvegetieren, für andere hingegen gehören sie einfach auf den Teller. Da es nun langsam kälter wird, habe ich euch ein leckeres Süppchen mitgebracht, guten Appetit!


Weitere Schätze aus der Natur mit dem Buchstaben K könnt ich euch bei Jutta anschauen.


Kommentare:

  1. grins, die Kartoffel ist süß :o)
    Alle K-Bilder sind toll!

    Liebe Grüße senden wir zu dir
    die sterne

    AntwortenLöschen
  2. Jo, die gute-alte Kartoffel *gg*....an die hab ich beim K so gar nicht gedacht^^

    Toll deine ganzen K-Impressionen, so hast du ja wirklich viel fotografiert und wunderschön in Szene gesetzt.

    Ich nehm dann nen Kürbis mit, aber nicht zum Schnitzen, ich mach ne Suppe oder doch vielleicht ein Chutney??

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Viele schöne K-Bilder. Ich würde glatt einen Kürbis mitnehmen. Dieses Jahr habe ich gar keine eigenen. Ross-Kastanien dagegen liegen hier lang und schmutzig. Was wäre ich froh, wenn die jemand mitnehmen würde ... Wenn wir mit dem Kastanienbaum und der Entsorgung der Blätter und Kastanien fertig sind, verwöhnen uns zwei große Eichen mit Nachschub an Entsorgungsmaterial.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. christa, da ist dir ja echt viel "K" vor die linse gekommen.....

    kürbisse darfst du behalten , aber beim kartoffelsüßchen greif ich gerne mal zu *lach*

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja , da hast du eine schöne Auswahl zusammen gestellt . Ich bin auch nicht so der Kartoffelesser , ab es gibt Gerichte , da gehören sie einfach dazu . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. K wie Bilderkunst.doll wie du ALLES in rechte Licht gerückt hast Christa
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Christa,
    ganz toll deine Zusammenstellung zum K der Natur.
    Das arabische Sprichwort gefällt mir und das Kamel ist ein ganz besonders schönes Exemplar. Du scheinst ja einen unerschöpflichen Reichtum an Tierbildern zu haben *staun*.
    Egal was du auch knipst, die Qualität deine Bilder ist jedes Mal super und ich bewundere sie immer ganz ehrfurchtsvoll.
    Und als I-Tüpfelchen die hübsch gestaltete Kartoffel, die einem wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Herrlich.

    Liebe Grüße
    Uschi, die gerne dein Angebot wahrnimmt und sich einen dicken Kürbis unter den Arm klemmt.
    Habe den ganz rechts gewählt, damit die Lücke nicht so auffällt.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Reise durch das K oder mit dem K bereitete mir eine ausgesprochene Freude. Begonnen bei (wahrscheinlich) Hochleistung- oder Langstreckenkamel und angekommen bei der schlichten und doch so vielfältigen Kartoffel. Da fällt mir ein, was koche ich eigentlich heute Mittag? Die Kartoffel wird mindestens dabei sein.

    dir einen bunten und bewegten (auch ohne Sturm) Tag,
    egbert

    AntwortenLöschen
  9. Das Kamel ist super und die Kartoffel haben wir zum Fressen gern :-)

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    was für wunderschöne "K" Bilder, das Kamel echt Spitze und so richtig nah, das erinnert mich an Lanzarote, da durften wir einen Tour damit machen, aber hier und so nah und blos keine Tour mehr.
    Warzenkürbisse was es nicht alles gibt und Du entdeckst, ist schon sehr spannend und gut fotografiert.
    Das ich Dussel die Kartoffel, die es ja in verschieden Sorten und Farben gibt und ganz viele Rezepte damit, dass ich darauf nicht gekommen bin, also nee, ich nehme dann mal Deine Suppe.
    Dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Soviel K, da ist man ja K o vom anKucKen.
    Aber klasse Kunst natürlich!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Nice K-pictures Christa...... i love the colors also very much.

    Wish you a nice evening.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel,

    ich bin einfach hin und weg. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Jedes einzelne Bild ist einfach ein Hit und wunderschön. Aber ganz ehrlich, die Kartoffel gefällt mir wirklich am besten. Die Idee ist grandios.

    Ganz ganz lieben Dank für diesen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,
    tolles Natur-ABC mit dem Buchstaben K! Ich wüsste nicht so schnell, wo ich ein Kamel aufgetrieben hätte :-)
    Auch dein Dominik im deinem S/W-Projekt ist der absolut richtige Focus!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    das war eine herrliche Ausbeute. Was der Buchstabe "K"
    alles bieten kann, wenn man Ideen hat.
    Einen wunderschönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. deine K´s gefallen mir alle sehr ... Bilder und Texte sprechen mich wieder richtig an :-)
    Die Kartoffel in der Suppe natürlich ganz besonders *g*

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Geniale Bilder!! Könnte nicht sagen, welches mir besser gefällt!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa,
    die Kastanienbilder sind ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder. Das Sprichwort gefällt mir,denn es stimmt. Was du aus deinen Kastanien gemacht hast, ist wieder eine Wucht. Danke für den Kürbis, da hat heute Abend unser Enkel etwas zu tun und nicht nur immer vor dem Computer zu sitzen.
    Ein schönes Gesicht hat die Kartoffel, und ein passendes Hütchen hat sie auf.

    Viele Grüße schickt dir Paula

    AntwortenLöschen
  20. Das sind fabelhafte Bilder und auch interessante Gedanken dazu. Du hast sehr vielfältige Themen zum Thema K gefunden. Ganz große Klasse !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja alles gute Ideen und klasse Bilder! Ich bin begeistert! :D

    AntwortenLöschen