Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Schützenfest in München

Unser FCB-Maskottchen, Lizzy, hat sich gestern vor dem Spiel Dominiks Bayern Outfit angezogen, setzte sich in ihren Lieblingssessel und verfolgte das Spiel gemeinsam mit uns. Bei jedem Treffer hüpfte sie ganz aufgeregt durchs Wohnzimmer und quietschte vor Vergnügen!



An Treffern gab es eine ganze Hand voll, hurra, das musste natürlich gefeiert werden !!! 


Franck Ribéry, David Alaba, Franck Ribéry, Arjen Robben, Mario Götze
waren die Torschützen und bescherten uns das

5 : 0

Und deshalb sangen wir:

FC Bayern - Stern des Südens,
Du wirst niemals untergehn,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn,
FC Bayern
Deutscher Meister
ja so heißt er, mein Verein,
ja so war es und so ist es
und so wird es immer sein !!!

(Songtext "Stern des Südens" von Stephan Lehmann, Willy Astor)

Kommentare:

  1. ....na, da bin ich aber froh, dass alles wieder so gut ausgegangen ist!
    Einen Fußball - stressfreien Abend!
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Da war ja ein Leben in der Bude, liebe Christa :)) Leider kann ich bei Fußball überhaupt nicht mitreden, ich weiß nicht mal, gegen wen sie gespielt haben. Ich habe zwar mitbekommen, dass die Bayern Mannschaft pausenlos siegt...oder gibt es noch eine andere Mannschaft, die da gemeint war? So unwissend ist man auf dem Gebiet, wenn man nie Fußball anschaut, keine Sportschau ansieht und keinen Sportteil in der Tageszeitung liest. Das macht alles mein Mann für mich mit :)), er zum Beispiel hat eine Jahreskarte für den 1.FCN, diese Ergebnisse bekomme ich meisten mit, ...wenn sie wieder verloren haben, frage ich meinen Mann "...soll ich das Tränenkrüglein holen?"
    (Zur Erklärung: Kaiser Nero hatte ein Tränenkrüglein, da hinein weinte er seinen "Schmerz" dann wurde die Tränenflüssigkeit gemessen, je nach Menge war der Schmerz entweder groß oder klein :))
    Herzliche Grüße von Lollo

    Als Bayernanhänger braucht ihr natürlich kein Tränenkrüglein :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lollo,

      ich hoffe nur, dass dein Mann nicht zu viel Tränen in das Krüglein hineinweinen muss.*g*
      So ist das mit den Fußball-Fans, sie fiebern halt mit ihrer Mannschaft mit.

      Nee, heute brauchten wir auch kein Tränenkrüglein, wir konnten in Berlin wieder einen Sieg einfahren. :-)

      LG Christa

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    wie ich sehe, habt ihr viel Spaß gestern Abend gehabt. Klar wir haben auch geschaut. Die Anderen hatten echt keine Chance.

    Wünsch dir einen schönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Christa zur Freude kam auch noch ein toller Erfolg der Bayern, also ein gelungener Abend.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Na also - das war ja ein toller Abend für euch :-)

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. ..... und gab es Lizzy am Ende auch eine Sonderration Käse?
    Wir habe für 4 1/2 Tage wieder unseren Stargast aus Görlitz zu Besuch,
    das ist für uns so eine Art, "5 Treffer im Netz" zu haben.

    Euch weiterhin ein ganz vergnügliche Ferienzeit.

    egbert

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa J. (◠‿◠)
    Lizzy sieht in Dominiks Bayern-Outfit ziemlich cool aus. Da kann ich mir vorstellen, dass die kleine Maus ganz groß bei der Sache war.
    Danke für deine freundlichen Worte: Damals war mir auch nicht klar, wie ich am besten weitermachen sollte, wollte... Ich hatte versch. Ideen, aber nichts Konkretes. Auch die Idee dafür einen eigenen Blog einzurichten, und die beständigen, zuverlässigen TN mit ins Boot zu holen - also ihnen die Zugriffsrechte zu geben, so das sie mehr machen können, als die Eintagsfliegen oder Adder. Naja, aber so ist es mir jetzt doch am liebsten, denn ich komme nicht mehr zu viel. Wenn ich dann mal am PC sitze ist es leider häufiger passiert, dass dieser rumzickte oder gar abstürzte... :( Naja, kommt Zeit kommt Rat. ;/
    Ich sende dir liebe Nachmittagsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    war doch nicht anders zu erwarten. Pilsen ist nicht unbedingt der starke Gegner
    für die Bayern. Aber ich kann eure Freude voll und ganz verstehen.
    Lizzy sieht toll in dem Trikot aus. Du mußt unbedingt ein eigenes für sie besorgn.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,

    ja das war souveran! Viel Spaß beim Feiern!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  10. Lizzy ist 'ne süße Maus! ;O)))

    Hab das Spiel (mehr) gehört als gesehen, weil Phil Bär, Karlchen, Horst und Brummel das kuckten. ;-)))... auch wenn ich mehr auf mein Nähgedöns schaute, aber ich war dabei.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Konnte leider nichts sehen...wenn die Arbeit ruft, hat man eben Pech...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,
    der gestrige Spieltag war ja auch für den Westen der Republik ein totales Erfolgserlebnis. Bayern 5:0, Bayer 4:0; was willst Du mehr ? Herzlichen Glückwunsch an beide Fußball-Teams !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  13. Na, das ist ja auch ein Grund rumzuhüpfen^^ Schick angezogen die Maus ;-)

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, das ist ja ein lustiger Geselle!
    Grüßle und ein schönes Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  15. :o) Bei euch ist schwer was los :o)

    Wir wünschen ein wundergutes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    die sterne

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank euch allen für eure lieben Zeilen.:-)
    Meine beiden Enkel wurden heute wieder abgeholt, nun ist es wieder still bei uns geworden.

    Lizzy ist etwas geknickt, dass sie Dominik das Bayern-Outfit wieder überlassen musste, also braucht sie wirklich ein eigenes. *g*

    Großes Kompliment an alle deutschen Mannschaften der Champions League, sie haben sich alle prima geschlagen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen