Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 21. Oktober 2013

S/W Fokus_Woche 42/13

Für den S/W-Fokus in dieser Woche bringe ich ein Foto von einem Ausflug in den Rheingau vom Samstag mit. Das Wetter war fantastisch, deshalb mussten wir einfach mal schauen, wie weit die Weinlese ist, respektive wie es sich mit der Verfärbung der Blätter verhält.


S/W


Meine colorierte Version


Und mal wieder etwas in Vintage fabriziert. *g*


Als Zugabe für euch gibt es noch etwas Kulinarisches, Federweißer und Zwiebelkuchen, Trauben und Nüsse......hmmmmm, für mich immer wieder ein Genuss.



Und nun bin ich auf eure Bilder gespannt!

Da unsere Enkelkinder in dieser Woche bei uns sind, wird es etwas ruhiger auf meinem Blog zugehen
und ich werde nicht so viel Zeit haben, euch auf euren Blogs zu besuchen. Ich hoffe, ihr habt
dafür Verständnis. :-)

Jetzt wünsche ich euch aber eine schöne neue Woche mit tollem Herbstwetter!

Ich komme später bei euch vorbei!:-)

Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. hmmmm...legger und so schön in Szene gesetzt^^

    Genau wie das erste Foto...was für eine Perspektive auf den Weinreben und den Wald dahinter. Einfach nur toll, und auch wenn ich deine Bearbeitungen toll finde, das Original bleibt mein Favo^^

    Ich bin heute hier etwas spielerisch mit dabei :-))))

    Wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit deinen Enkelkindern, ich hab da volles Verständnis, und wünsche euch weiterhin traumhaftes Wetter.

    Liebe Grüssle


    P.S. bin mit dem Unterstrich immer noch am testen und gucken.

    AntwortenLöschen
  2. Zwiebelkuchen , lecker . Toll ins Foto gesetzt , sehr appetitlich . Der Blick vom Weinberg runter ist wunderschön. Größtes Verständnis habe ich dafür , die Enkelkinder gehen nämlich vor . Ich würde es genauso halten . Viel Spaß mit deinen Lieben .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. wir sind gut versorgt Christa..danke

    und wir haben Verständnis..
    eine schöne Zeit mit den Enkelkindern wünscht das katerchen dem das 3. Bild besonderes gefällt

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1144/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa, herlich die Allee und toll bearbeitet, besonders der Lichteinfall sieht interessant aus.
    Mein Bauch möchte diesen genuss garnicht, schade.
    Viel Spass mit den Kids liebe Christa, ja es sind Ferien und Giuliana fliegt mit ihrer Mama nach Spanien.

    Hier ist mein Beitrag
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/10/schwarzwei-fokus-432013.html

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Christa,
    am Samstag bin ich mit meinem Mann auch Weinreben besuchen gefahren *lach*.
    Es war so herrliches Wetter und er kam auf die brillante Idee unseren Wochenendausflug einen Tag vorzuverlegen. Was ein Glück, denn bei dem Regen gestern hätten wir das Laufen (und den neuen Wein anschließend im Freien) sicher nicht so genießen können. Deine tollen Bilder erinnern mich an unseren schöne Tour und da stört mich auch das heutige Nieselwetter nicht mehr so. Werde versuchen den schönen Anblick mit Sonne und wunderschöner Landschaft in mir drin zu bewahren. Du weißt schon, da wo es so pocht.

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Enkelkindern.
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Eine gelungene Perspektive hast Du für die goldene Weinlauballee ausgewählt. Ich stelle mir vor, ich würde ihr folgen und direkt an dem gedeckten Tisch mit dem Zwiebelkuchen landen :-) Ein wunderschön gestaltetes Stillleben - Kompliment !
    mein Beitrag für diese Woche:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2013/10/katzen-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. ...ein interessantes Bild, liebe Christa,
    deine Bearbeitung lässt den Horizont noch weiter erscheinen...schön gemacht...

    und hier geht es zu meinem Beitrag...

    wünsch dir einen guten Montag,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    Dein Besuch in den Weinbergen und diese Fotos. wie schön, die Bearbeitung excellent, das Wetterchen am Samstag, wie das alles passt, ganz toll.
    Der Zwiwwelkuche ist fein und erst das Foto, ganz Spitze!
    Aber ja, die Zeit und bloggen, aber die Enkelkinder gehen vor, viel Freude diese Woche, das beste Wetter, ist ja schön angesagt, dann wird es auch kommen, wenn auch noch a bissi grau heute Morgen.
    Für Dein Projekt heute einen Blumengruß: http://auchwas.blogspot.de/2013/10/rose-de-resht-blute-im-herbst-focus-auf.html.
    Dir eine wunderschöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Das letzte Bild ist ja ein schönes Stillleben .Bei uns sind die Weinreben noch nicht sehr farbig .
    Ich habe heute mal ein Bild aus unserem Dorf
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2013/10/s-w-s-f-fokus-am-montag-das.html
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa - der Rheingau ist immer eine Reise wert -
    vor allem bei diesem traumhaften Wetter ,
    hast Du auch einen guten Wein probiert ??
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  12. Hi Christa
    Tolle Bearbeitung!

    Lecka, Federweißer gab es am Wochenende auch bei uns :)

    Mein Beitrag:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/10/m-wie.html

    Lieb grüß und eine wundervolle Woche mit Deinen Enkelchen

    Tina

    AntwortenLöschen
  13. alle bilder haben etwas besonderes!
    aber den zwiebelkuchen hast du ja toll dekoriert!!!
    gglG

    AntwortenLöschen
  14. Christa, das ist ein sehr schönes motiv, welches sich immer wieder ander bearbeiten lässt. Ich hätte wahrscheinlich die Bäume in den Fokus genommen, aber so wie du es gemacht hast gefällt es mir gut

    mein Beitrag diese Woche:

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/10/blog-post.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Wieder tolle Bearbeitungen. Vintage gefällt mir am besten.

    Wünsche Dir und Deinen Enkeln eine schöne gemeinsame Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    da ich verfressen bin gefällt mir heute das letzte Bild am allerbesten :-)

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente - die auch verfressen ist...

    AntwortenLöschen
  17. Oh das ist schön geworden :)
    Liebe Grüsse und eine super neue Woche,
    Babs

    AntwortenLöschen
  18. Das erste Foto ist phantastisch und gefällt mir dieses Mal in Farbe etwas besser. Dein letztes Foto ist absolut lecker und sinnlich. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa, mein Beitrag ist auch schon fertig.

    http://mumsels-foto.blogspot.de/2013/10/fokus-auf-schwarzwei-wo-4313.html

    Falls es wieder mit der Verlinkung nicht klappen sollte, bitte melde dich. Ich habe nochmal eine Änderung vorgenommen und hoffe, es klappt nun immer.
    Deine Bearbeitungen sind sehr gekonnt,jede Variante hat ein eigenes Flair und dann noch zum Schluss dies kulinarische Verführung, super !
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. The first picture I like the most!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  21. Tolle bilder Christa.....die gefällen mir gut,
    und ich liebe die zwiebelkuche.

    Liebe Grüsse aus Holland, Joop

    AntwortenLöschen
  22. Warum einen goldenen Schnitt, wenn es auch mittig hübsch aussieht. Ich wünsche dir diese Woche viel Spaß mit den Enkelkindern!

    Viele Grüße

    Arti


    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/10/sw-fokus-auf-den-postbriefkasten-und.html

    AntwortenLöschen
  23. Servus Christa,
    ein gelungener Ausflug mit sehenswerter "Beute" und einem nahrhaft - genüsslichem Abschluss!
    Schöne Woche!
    Luis

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Christa,
    ich weiß ich bin heute bissele spät drann, aber der Vormittag war heut ausgebucht.
    In dem Weinberg wäre ich auch gerne spazieren gegangen und anschließend zu dem schönen Kaffeetrinken.

    hier nun mein Beitrag:

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  25. Das Foto hat eine tolle Perspektive. Ich mag den Herbst und mir gefällt diese Woche das Original am Besten.

    Ich bin diese Woche nicht dabei, wünsche Euch aber viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  26. Christa, wieder wunderschöne Fotos. Das Original ist natürlich
    ganz wunderbar.
    Zwiebelkuchen und Federweißen habe ich heute auch genossen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christa, heute fällt mir die Entscheidung ganz leicht. Ich entscheide mich für deinen Zwiebelkuchen, den Federweißer und die Wallnüsse. Euch schöne Herbstferien, egbert

    AntwortenLöschen
  28. Das Wetter war fantastisch. Und das erste Foto schaut aus wie ein Sommertag....wunderschön....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  29. Christa, das erste Bild ist super! Zwiebelkuchen hatte ich gestern, haben wir gebacken bekommen - ich mußte mich nicht mal anstrengen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  30. huhu Christalein
    erst mal will ich Dir viel Spass mit den Enkelkinder wünschen.Es gibt nichts schöneres.
    Dies Weintraubenfeld sieht sehr toll und sauber aus.Hier gibt es überall Weintrauben,aber das weisst Du ja.
    Auch Deine Bearbeitungen sind mal wieder Spitzte!!!
    Gerne nehem ich Kuchen,Saft,Nüsse und Weintrauben,,,dankeeee.....ich brauch für heute Nachmittag nicht tun..hihi
    Kussilein
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Das ist die beste Perspektive eines Wingerts,
    und Dein tolles lukullisches Stillleben kann man immer wieder sehen!

    (Tigeraugen erinnern sich an fast Alles) ;-))))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  32. Gute Perspektive

    und Dein Tolles Stillleben paßt immer wieder toll im Herbst! Lecker!!!

    (Tigeraugen halt, die merken sich zu vieles manchmal) ;-(

    ;-)))

    Liebgruß und viel Spaß mit den Kids, klaro doch!!!♥♥
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen