Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 10. November 2013

Das Paradies der Gr. Alexandersittiche

Heute bringe ich euch ein paar Herbstimpressionen aus dem Schlosspark in Biebrich, Stadtteil von Wiesbaden, mit, in dem die Halsbandsittiche leben.


Am Weiher befindet sich die Mosburg, früher auch Moosburg genannt, die erst kürzlich restauriert wurde.
Es handelt sich um eine künstliche Ruine, die auf den Trümmern einer alten Wasserburg aus dem 13. Jahrhundert im Jahr 1805/1806 errichtet wurde.
In mehreren Bauabschnitten wurde die Ruine ab 2005 wieder vollkommen saniert und strahlt heute in neuem Glanz, ein Schmuckstück am Weiher.


Der ganze Park besticht auch durch seine schönen alten Bäume.


Am und auf dem Weiher kann man viele Wasservögel beobachten, auch Reiher sind oft zu sehen.





Ein Blick über den Weiher auf die Mosburg.


Auch zahlreiche Möwen vom vorbei fließenden Rhein geben sich hier oft ein Stelldichein.


Getummel am und auf dem Wasser.





Das ist ein Blick in die Orangerie des Parks.


Ein letzter Herbstgruß für heute, mit dem ich euch allen einen schönen Sonntag wünsche.


Demnächst zeige ich euch dann noch das Schloss. :-)

Kommentare:

  1. Beautiful pictures you have taken in the park!
    Have a nice sunday! RW & SK

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank dass wir dich auch heute wieder begleiten durften. Ein wunderschöner Park und die Burg ist ein wahres Schmuckstück. Es ist toll das sie saniert wurde und die Stadt alles dran tut diesen Park zu erhalten um nicht nur den Menschen sondern auch den Tieren ihren Platz der Erholung zu schaffen.

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Een mooie plek om heerlijk rond te lopen en te genieten van al het moois om je heen,
    zoals de bomen, bladeren , dieren en niet te vergeten de rust om je heen.

    Ik vind dit weer erg mooi Christa en ik wens je een hele fijne zondag.

    Lieve groetjes, Joop

    AntwortenLöschen
  4. Wiesbaden kenne ich von einem Kurz-Trip nur flüchtig. In der Altstadt hat es mir gut gefallen. Diese Bilder zeigen mir eine andere sehr schöne Seite, danke fürs zeigen, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  5. schön sieht's dort aus, da würde ich auch gerne mal spazieren gehen und Fotos machen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    ein sehr schöner Park und ein Paradies für die Wasservögel, und das alles wunderbar von Dir eingefangen. Die Ruine zu restaurieren hat sich gelohnt, sieht einfach toll aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder , liebe Christa . Dort kann man bestimmt erholsame Spaziergänge unternehmen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Servus Christa,
    der Sonntagsspaziergang durch den Biebricher Schlosspark war jetzt richtig erholsam !
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Welch ein Herbstzauber liebe Christa, wunderschöne Fotos, die die herbstliche Stimmung schön wieder geben.
    Eine schöne Parkanlage eine Freude für Mensch und Tier.

    Liebe Sonntaggrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,

    ein schöner Park mit einem verträumten Schloß. Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Harald

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, wunderschön zeigst du hier dieser Park im Herbstlicht.. so romantisch!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir und deine Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    das ist ja ein herrlicher Park. Mit der Mosburg und den alten Bäumen wirkt es richtig märchenhaft. Bestimmt kommen oft Brautpaare vorbei und nutzen die romantische Kulisse für Hochzeitsfotos.
    Ach, man müsste viel mehr Zeit haben um solche schönen Stätten aufzusuchen.

    Einen wundervollen Sonntag wünscht dir
    Uschi, bei der es nun auch grau und regnerisch ist. Was ein Glück, dass ich gestern draußen unterwegs war *michfreu*

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Aufnahmen und ebenso der Park. Könnte neidisch werden ... lach... wir haben hier so was nicht zu bieten. Na gut, ist nicht schlimm, schau ich mir halt bei dir den tollen Park an.

    Einen wunderschönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Very beautiful. We spent a short vacation the Eifel a few weeks ago. We love that part of Germany. Is this part (Wiesbaden) nice to go for a holiday?

    Many greetings from the Netherlands,
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Dein neuer Header ist ein Traum in Gold - wunderbar - und der erste Baum faszinierend majestätisch - ist doch ein edler Monat - nicht wahr ... :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa, danke für deine wunderschönen Herbstbilder! Der Park ist ja wirklich ein Schmuckstück! Die Ruine macht sich ausgezeichnet...ich würde nicht erkennen, dass sie künstlich angelegt wurde.
    Wenn ich ein Vogel wäre, würde ich mich auch sehr gerne in dieser Umgebung aufhalten....so ein herrlicher Park für Menschen und die Tiere.
    Du bist natürlich eine geübte Fotografin die einen speziellen Blick für die schönen Ecken hat. Für uns Leser sind deine Beiträge immer ein Hochgenuss!
    Herzliche Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  17. Skønt, stort og gyldent efterårstræ. Fint foto.
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa,
    das ist eine richtige Idylle, tolle Bilder die schon beim Betrachten beruhigend wirken!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Ein schöner virtueller Spaziergang liebe Christa, auf den ich dich jetzt begleiten durfte. Die Halsbandsittiche haben sich einen tollen Ort ausgesucht ;-)

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bilder vom Herbst alte Bäume sind klasse von ihnen
    geht immer so eine Ruhe aus.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe christa,
    du bist eine wahre Fotokünstlerin. Ich mag die Bilder sehr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Das kurios verschlungene Baumpäärchen gefällt mir, neben den anderen tollen
    Aufahmen, heute am Besten. ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa, was für wunderschöne Bilder, da kann man so richtig träumen.

    AntwortenLöschen
  24. Als Sittich würde ich mich in einem solchen Parkt auch sehr wohl und aufgehoben fühlen. Doch auch den Wildenten gefällt es darinnen sehr gut und sie haben sich mit einer sehenswerten Fontäne gut in Szene gesetzt. Aber besondere Freude bereiten mir die beiden alten, sich umarmenden Bäume. Sachen gibt's....


    egbert

    AntwortenLöschen