Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 27. November 2013

Frostige Aus- und Einblicke

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs. Wir hatten Nebel, Glätte und wundervollen Raureif. Ein paar Impressionen bringe ich euch aus dem Taunus mit.

Ausblick


Einblicke








Ausblick
In etwas höheren Lagen kam die Sonne durch, aber dafür war vom Raureif fast nichts mehr zu sehen.



Was gibt es noch zu berichten? Ach ja, Fußball Champions League.

Der FC Bayern hat mit 3 : 1 bei eisigen Temperaturen klar gegen ZSKA Moskau gewonnen und stellte einen weiteren Rekord auf: 10 Champions League Spiele in Folge gewonnen. Das hat in der Königsklasse bisher noch keine Mannschaft erreicht. Hier kann ich nun doch noch einmal richtig jubeln!  :-) :-) :-)

Aber auch die Borussen aus Dortmund konnten gestern einen Sieg einfahren, Schalke spielte unentschieden und beide Mannschaften können bei einem Sieg im nächsten Spiel noch das Achtelfinale schaffen. Ich drücken beiden Mannschaften die Daumen.
Mal sehen, was Bayer Levenkusen nachher noch zu bieten hat.

Kommentare:

  1. The pictures of the frost are beautiful

    AntwortenLöschen
  2. .....und da sage mir nochmal einer, der November ist mit seinem Nebel und den sonnenlosen Tagen mies und trist !
    Das Gegenteil zeigen deine Bilder !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Warte - ich muss mir schnell noch eine Jacke überziehen und die Handschuhe aus der Lade holen ...

    so... eiskalt schaut es aus bei dir, so kalt dass auch die Hunde Mantel tragen - aber schön, mir gefällt es sehr was du für Bilder mitgebracht hast von deinem Ganztagsgang.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. die rauhreif-fotos sind wunderschon, christa
    hachg...ich liebe das wenn das eis wie stacheln absteht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Fotos liebe Christa, der Rauhreif hat die Landschaft verzaubert. Einen tollen Spaziergang hast du gemacht und ich habe dich gerne begleitet.

    Ja stimmt noch gibts Chancen für Dortmund und Schalke. Ich drück die Daumen das sie gewinnen. Leverkuchen hingegen hat ne richtige Packung bekommen....

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Einfach zauberhaft eingefangen, so wunderschön anzusehen. Was für ein herrlicher Spaziergang mit diesen tollen "Mitbringseln". Der Taunus hat doch viel mehr von der winterlichen Pracht.
    Ja, Deine Bayern sind auf Erfolgskurs und sehr verdient, das ist wirklich großartig was da geleistet wird.
    Und meine Dortmunder machen auch wieder gut und das freut mich natülich riesig, aber Leverkusen, auweia.
    Dir liebe Abendgrüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    packe die Bilder nicht so weit fort, N wie Nebel….
    Sehen wieder klasse aus deine Fotos von den Stängeln, die den weißen Mantel übergeworfen haben. Warst du alleine auf Tour und konntest in aller Ruhe von rechts und links….. *zwinker*
    Meine Begleiter rollen schon die Augen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind und ich den Foto einpacke. Und unter Zeitdruck geht bei mir gar nicht.

    Liebe Abendgrüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön liebe Christa, so viel Raureif hatten wir noch nicht, ist ziemlich mild geworden.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. brrrrrrrrrrrrr....das sieht kalt aus...*bibber*...aber auch wunderschön. Echt tolle Aufnahmen und die lassen den Frost doch auch wieder schön erscheinen.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  10. Das sind sehr schöne Fotos vom Rauhreif. Sie zeigen wie schön der November sein kann.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Bilder! Mich fasziniert die Verwandlung durch die Kälte immer wieder, die wunderbaren, kurzlebigen Kunstwerke sind bei dir wieder einmal herrlich eingefangen.
    Grüsse von Juralibelle

    AntwortenLöschen
  12. Das macht Spaß, Dir und mir gleichermaßen sehe ich, mit der Digi-Cam unterwegs sein und in unseren Augen besondere Motive einfangen. Wunderbar, wenn es dann auch noch anderen gefällt, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  13. wenn Frost Traumgebilde bastelt
    Toll Christa
    LG vom katerchen der Frühling melden kann..10 Grad Plus

    AntwortenLöschen
  14. Verzauberte Landschaft, liebe Christa, das fasziniert mich immer wieder. Herrlich sind diese Gebilde anzuschauen. Wunderbar hast Du sie für uns eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Frostbilder. So frostig ist bei uns noch nicht.Wir waren gestern kurz mal in der Schweiz.Da müssen wir über den Rhein.Da war ganz schön eisiger Wind.Dann aber im Schweizer Rheinfelden ist es sehr geschützt.Im Dezember sind wir dort öfter ,aber nur wegen Kekse und Schokolade.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  16. Juuhuuu liebe Christa…Da wollte ich gemütlich bei Dir vorbei bummeln und dann sehe ich zwar WUNDERSCHÖNE Bilder,aber nun ist mir kalt..brrrrrrrrrr……;0)
    Aber zum Glück,gibt es jetzt einen heißen Kakao….hihihi
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa, die Rauhreifbilder sind ein herrlicher Anblick...da war ja schon tiefster Winter in den niedrigen Regionen. In den höheren Lagen ein paar Sonnenstrahlen genießen, war sicher recht angenehm!
    Herzlichst Lollo

    AntwortenLöschen
  18. So early snow ......i don't like it iso very much,
    but for photographers is it maybe nice to take lovely white landscape pictures.

    Wish you a very nice day and weekend Christa.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich deine Bilder liebe Christa. Was der Frost nicht alles zaubern kann. Hier war es gestern nur kalt und heute wird es nicht hell. Hoffe die Straßen sind nicht glatt, wir müssen heute nochmal los.

    Einen schönen Tag wünscht dir Paula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa, welch ein Kontrast ergibt sich aus deinem goldgelben Headerfoto und den folgenden Raureifmotiven. Was Autofahrern Ärger bereitet ist für Fotografen ein wahres (Foto)Paradies. Der AUSBLICK ist einladend und bei den Detailblicken fasziniert mit der Stacheldraht mit den Spinnweben und die herrlich rote Hagebutte.
    Leider oder zum Glück gab es solches Wetter in der Stadt noch nicht. Doch wenn, dann stürme ich los um deinen Vorbild nach zu eifern. Bis dahin schaue ich immer wieder auf deine gelungenen Fotos. Vielen Dank für deine Mitbringsel.

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Fotos :)
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  22. Finde Deine Bilder vom Raureif wunderschön. Wir hatten heute auch welchen. Leider hat es Raureif nur selten am Wochenende....

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Bei euch ist ja richtig Winter. Super schöne Raureifbilder.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  24. Great!!! I hope that we'll have some snow in Holland soon as well! :-)

    Enjoy!
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Sehr sehr schön hast Du den Raureif eingefangen liebe Christa. Gratuliere zu diesen wunderbaren Aufnahmen.

    Herzlicher Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen