Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 1. November 2013

Ganz nah dran

war ich hier:


und hier:


Wo war ich dran, habt ihr eine Idee? Wenn nicht, die Auflösung kommt auf jeden Fall. :-)

Habt ihr Lust, euch weitere Makro- und Nahaufnahmen anzuschauen?
Schaut einfach bei Liese vorbei, es lohnt sich garantiert! :-)


Kommentare:

  1. Haah, da weiß ich doch mal was. Als ehemalige Kiosk-Betreiberin erkenne ich doch als erstes schon mal die "Süße Kette". Von kleinen und größeren Mädels heiß geliebt und aufgefuttert. Sie schmeckt, nun ja, sie ist nicht so mein Ding. Das zweite Bild erinnert mich an so eine türkische Köstlichkeit, aber das wird es wohl nicht sein, denn darauf ist immer Kokos. LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde sagen vielleicht auf einer Kirmes^^ Jedenfalls warste an Süssen dran, und die Kette hab ich auch sofort erkannt (meine ich zumindest) So hab ich die als Kind immer geliebt *gg*

    Sind jedenfalls klasse Aufnahmen liebe Christa, und hier wird in dem Monat dann auch wieder in Puerto die Kirmes aufgebaut. Freue ich mich schon drauf^^

    Hab einen tollen Feiertag und ganz liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme Claudia zu. Mal sehen, ob wir richtig liegen.
    LG Harald

    AntwortenLöschen
  4. Naschkatze..
    Zuckerkette und Liebesapfel??
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh alles Leckerli liebe Christa, hast du toll fotografiert. Ja diese Zuckerketten gabs schon zu meiner Zeit.
    Doch bei dem 2. Foto bin ich mir nicht ganz sicher, könnten die Fruchtwürfelsein, keine Ahnung wie man sie nennt.

    Liebe Feiertagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Christa,
    also die Zuckerkette habe ich auch gleich erkannt (hoffe sie ist es auch). Ist das 2. nicht so ne süße Gelleesache?

    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grüße,
    süß oh Ja, wie und was kenne ich mich gar nicht so gut aus. Das Untere ist was geleeartiges und oben halt sowas wie Bonbons und auf den Jahrmarkt würde ich tippen. Muss schreiben von diesen Dingen wurden mir als Kinder ferngehalten und das hat sich bei mir eingeprägt. Trotzdem bin ich eine "Naschkatze". Die Foto für den Event bei Sabine finde ich super und eine ganz klasse Idee.
    Dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Die essbare Kette, kenne ich noch von meinen Enkeln, das rote Teil?...könnte das nicht auch ein Guddi sein?Es gab früher Pelzmärtel und auch Osterhasen gegossen mit dieser roten Zuckermasse,
    Hast du einen Herbstmarkt besucht, liebe Christa?
    LG Lollo

    AntwortenLöschen
  9. jaaa eine essbare kette und ein liebesapfel ♥
    richtig? ;-)
    wer hats gegessen???
    gglG

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Mal weis ich es auch . Auf dem ersten Bild sind diese süßen , klebrigen Perlenketten und das zweite Bild zeigt einen ebenso klebrigen Liebesapfel . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Lovely colored pictures Christa

    wish you a very nice weekend.

    Warm greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Christa,
    die Bonbonketten hat sich meine Tochter gerne auf dem Jahrmarkt mitgenommen.
    Wenn meine Vermutung bei dem zweiten Foto richtig ist, dann muss du ja höllisch nah dran gewesen sein. Mir kam nämlich Himbeerbonbon in den Sinn, aber wahrscheinlich nur, weil ich die früher so gerne gelutscht habe….
    Bin schon auf die Auflösung gespannt.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa
    Da tippe ich doch mal auf Süßigkeiten.
    ♥♥♥liche Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  14. das obere ist eine bonbon-kette, beim unteren habe ich keine Ahnung, denke aber auch das es irgendeine Süßigkeit sein könnte

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Ich dachte auch erst an eine Bonbonkette - dann aber an Seife ...

    Bin gespannt, was du dir ausgesucht hast - Monika

    AntwortenLöschen
  16. Ich muss sagen, hier sind ganz schöne Ratefüchse unter euch, aber lasst euch dann einfach überraschen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  17. ....also, um bei der Aktualität zu bleiben, würde ich sagen: " SÜSSES und SAURES ". Also, die süße Zucker - Perlenkette und saure Frucht - Gummis - oder ?
    Schönes Wochenende!
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    die Zuckerkette denke ich, haben wir erraten.
    Bei dem roten Teil bin ich auf die Lösung gespannt, wobei Himbeerbonbon vielleicht gar nicht schlecht ist?

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    solche Zuckerketten kenne ich gar nicht. Von daher hätte ich voll daneben getippt. Das untere Bild zeigt etwas zuckriges, das habe ich erkannt. Aber was es ist - keine Ahnung.
    Deine beiden Makros sind auf jeden Fall super geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christa,
    augenblicklich sind solche "Zucker"Ketten nicht bekannt. In den nächsten beiden Jahren dürfte ich dennoch mit großer Wahrscheinlichkeit sie kennenlernen. Die rote Farbe, die Rundung, die Wabenstruktur und der weiß-kristalline Belag erinnern mich an eine andere Süßigkeit. Es erinnert mich an harte und süße Bonbons im Himbeerdesign. Was wohl in Tatsache sein wird.........

    liebe Grüße zum Freitagabend,
    egbert

    AntwortenLöschen
  21. Süßes und Saures schätze ich mal ;-)
    - auf jeden Fall Süßigkeiten. Eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Ja genau, irgendwas Süßes, fiel mir dabei gleich ein. ??? LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  23. Die Bon-Bon-Kette kenne ich. Bei dem zweiten Bild tippe ich auf Gelee mit Zucker. Auf jeden Fall spannend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hmm, das sieht schwer nach Süßigkeiten aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Tolle Fotos! Und diese Süßigkeiten Kette kenn ich von früher noch :3 Echt tolle Aufnahmen!!!

    Liebes Grüßle
    Aliah
    https://www.facebook.com/AliahsSchreibblog
    http://aliahsschreibblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. na die schmecken aber Christa!!!!!Zuckerkette und ein Fruchtwürfel???
    Bin gespannt!!!
    Wenn Du hast...ich hatte mal weider eine süsse Vogelerfahrung!!!!Bin immer am retten...hihi
    https://plus.google.com/u/0/+ChristaMavropoulou/posts
    Kussilein
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. diese kette kenne ich sehr gut und die gibt es heute immer noch.. meine Kinder wollten die auch immer und knapperten immer eins ab!
    lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  28. Hihi Christa ich denke mal das ist zum Lutschen - toll!
    Grüßle und ein gemütliches Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  29. ❥°º•.¸
    Super lindo!!! Doces recordações.

    Ótimo mês de novembro!
    Bom fim de semana!
    Beijinhos do Brasil ❥°º•.¸

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Christa,
    du lässt uns aber lange schmoren *zwinker*

    Hab ein ganz schönes Wochenende!
    Uschi

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful macros of these sweets!

    I invite you to participate in this year's 5th Annual Gratitude (word) Quilt. Instructions and a link that explains the origins of this project can be found at the top of my blog.

    AntwortenLöschen
  32. mmmmmmmm leeecker...
    Die Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen...
    Wunderschön aufgenommen...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen