Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 22. November 2013

Ganz nah dran

.....war ich heute Morgen hier


Und dann hier


Dann an diesen merkwürdigen Seilen oder sind es Drähte?


Er ist inzwischen in die Jahre gekommen, mein guter alter Eierschneider, aber rattenscharf durchschneiden seine Drähte das Ei.


Oder doch nicht mehr so rattenscharf und eher krümelig?


Auf jeden Fall verrichtet er noch gute Dienste, aber.........was sehe ich denn in den Metallteilen....grübel,
da hat doch tatsächlich schon der Rost an manchen Stellen zugeschlagen. Und so etwas sieht man dann erst am Computer.*g* Nun werde ich mir das gute Stück doch mal vornehmen und Hand anlegen müssen.

Obwohl, wenn man ihn so betrachtet, sind doch da gar keine Roststellen.*g* Unglaublich, wie man bei den Metallteilen Einschlüsse sieht, die mit bloßen Auge nicht erkennbar sind.



Wenn ihr mögt, dann lasst euch das Schinkenbrot jetzt einfach schmecken.
Guten Appetit!



Lust auf mehr Makro- und Nahaufnahmen? Dann schaut bei Sabine vorbei,  dort geht es ganz nah zu und das ist mit Sicherheit sehenswert!




Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    tolle Nahaufnahmen und eine gute Idee, denn so einen Eierschneider schaut man sich ja sonst nicht von soooo ganz nah an, gell. Und scharf sind die Dinger wirklich, bis "ins hohe Alter"! ;-)
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. was für eine tolle Idee... so einen "unspektakulären" Eierschneider so in Szene zu setzen!!!!
    Und für was Nahaufnahmen so alles gut sind...
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Goos idea.....and very good photographed Christa.

    Wish you a lovely weekend with sunshine.

    Joop

    AntwortenLöschen
  4. das scharfe Auge zeigt ALLES Christa..
    das ist mir auch schon oft am PC so ergangen..normal ist da NIX.
    LG vom katerchen der auch sein Modell hat..in orange

    AntwortenLöschen
  5. So einen habe ich auch hihi.Nee ,nicht aus Plastik.Meiner ist Metall-
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    oft sieht man bei Nahaufnahmen erst am PC die kleinen Feinheiten und ist vielleicht dann überrascht. Du hast mal wieder etwas gut in Szene gesetzt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße aus Norddeutschland
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  7. Nice photos of a egg cutter and it look yummy!

    AntwortenLöschen
  8. :) Hallo Christa,

    ich war im Gedanken schon bei einem Arkordion - genial nah dran und ich wäre nicht ohne Deine leckere Auflösung darauf gekommen.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  9. Eine super Idee, liebe Christa!
    Rattenscharfe Makros sind es geworden - bin total begeistert!

    Bewundernde Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  10. Mein erster Gedanke war ein Musikinstrument :)) Ich dachte schon, die liebe Christa spielt uns was vor!
    Schönen Abend und liebe Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  11. Eine Freude ... Die Idee und die Fotos!!!
    Die Entdeckung des Alltäglichen❤️
    Herzliche Grüsse
    Wünsche dir ein vergnügtes Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich doch jetzt nicht so schnell drauf gekommen was das ist liebe Christa :-) das Resultat auf dem letzten Bild würde ich mir aber gerne genehmigen :-)

    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Aus deinen Perspektiven habe ich den Eierschneider noch noch nie betrachtet.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    alle Fotos von dir sind wirklich wieder toll (und appetitlich),
    doch das 4. Foto ist einfach rattenscharf.
    Beim zweiten Bild hatte ich für mich die Lösung gefunden,
    doch der Höhepunkt kam erst noch.
    Ich sage nur, das 4. in der Reihe. :)
    Im Moment finde ich nicht richtig richtige Perspektiven
    und das Licht ist mir zu dunkel.
    Vielleicht wird es demnächst wieder heller.
    Dabei denke ich noch nicht an das Leuchten des Abendsterns.

    in dem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Ergänzung gedacht, man kann sogar Champignons damit schneiden und Mozarella und, und, und... Ein wirklich guter Küchenhelfer und für Kinder eignet sich das Dingsi auch als Harfe.

      ;-) egbert

      Löschen
    2. Oh ja, Egbert, er findet außer bei Eiern noch bei manch anderen Dingen Einsatz. :-)
      Das muss ich dich mal probieren, ob er auch Harfe tauglich ist. *g*

      LG Christa

      Löschen
  15. Also irgendwie willste mich ärgern *grrrrr*....oder ich komme zur falschen Zeit bei dir rein *gg*

    Bin heute aber dennoch leise damit ihr euren Wochenendschlaf bekommt :-)))) , aber nach dem Kommi werde ich wohl doch in die Küche müssen um mir ein Brot zu schmieren^^

    Tolle Aufnahmen und ja, manchmal kann man sich wirklich wundern was ein Auge doch nicht sehen kann.

    So, und nun überlege ich noch ob ich mir ein Ei koche oder nicht....


    Tolles Wochenende für dich und deine Lieben und ganz ♥liche Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, dein Brot hat dir geschmeckt und vielleicht das Ei dazu auch. :-)

      LG Christa

      Löschen
  16. die Dinger sind nach wie vor gut

    beim ersten Foto habe ich allerdings noch nicht erkannt was es ist, beim 2. ging mir dann ein Licht auf.

    ich wünsche dir ein schönes WE
    gabi

    AntwortenLöschen
  17. Also beim 2. Bild habe ich immer noch gerätselt was das wohl sein wird, beim 3.Bild war ich mir unsicher aber danach war alles klar:-)))

    Eierschneider find ich gut denn so schöne Scheiben bekommst du mit der Hand nicht hin.
    Das Schinkenbrot schaut sooo lecker und...obwohl schon gegessen...hab ich nun wieder richtig Appetit bekommen.

    Tolle Bilder liebe Christa...Danke fürs zeigen

    ♥liche Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos liebe Christa, auf den Eierschneider wäre ich nicht gekommen beim Anblick der ersten Fotos. Ich habe auch einen prakisch und sinnvoll, ein toller Haushalthelfer.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. .....ein Schinkenbrot !? - Was ist das für so viele !? Aber einen Bissen hab ich grad noch erwischt, schmeckt gut, danke !
    Schöne Bilderserie ! Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  20. das war jetzt bei mir ein verrückter Gedankensprung ... von der Autowaschanlage zum Eierschneider ;-)
    Tolle Bilder!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    also bei den ersten Aufnahmen hätte ich nie und nimmer auf einen Eierschneider getippt. Ich habe auch so ein Teil noch. Eiersalat macht sich damit schnell und einfach, und da ist er unentbärlich .Dein Schinkenbrot sieht lecker aus, bekomme gleich Hunger darauf.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  22. That looks nice. I make this one myself now and then ;-)

    All the best from the Netherlands,
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Lecker! Sehr cool und originell gemacht liebe Christa. Das sieht sehr appetitlich aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Bohhh, schon wieder was zu futtern, zum Glück war mein Brötchen groß genug, aber das, was da so liegt, das mag ich auch.
    Dein "ganz nah" ist spitze und so ein altes Teil habe ich auch noch, aber ich schneide die Eier jetzt immer mit dem Messer und koche sie nicht zu hart.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen