Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 30. November 2013

Gern gesehene Gäste

Ich freue mich immer, wenn ich diesen Akrobaten zu Gesicht und natürlich vor die Linse bekomme.
Der Kleiber ist einfach ein fantastischer Vogel. :-)


Nicht weit entfernt saß Herr Kohlmeise.


Frl. Weidenmeise schaute auch mal vorbei. :-)


Ich wünsche euch allen einen schönen letzten Novembertag, genießt den Samstag!

Kommentare:

  1. Hallo Christa
    Der Kleiber fasziniert mich auch immer, kommmt regelmässig zum Futterhaus und klettert geschickt an der Holzwand.
    Die Bilder sind wieder wunderschön gelungen.
    Liebe Wocheendgrüsse von Juralibelle

    AntwortenLöschen
  2. noch war der Kleiber nicht da Christa,bin aber sicher das es noch klappt.
    die Weidenmeise kommet in Begleitung und der Dompfaff hat schon geschaut ob da schon Futter im Häuschen liegt.
    einen LG vom katerchen der einen schönen1. Advent wünscht

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    ich liebe Kleiber und auch Meisen. Wunderbare "Potraits" hast Du da geschossen.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Christa, du hast die Piepmätze in einem ganz fantastischen licht fotografiert. dieser herbstliche HG wirkt einfach toll dazu

    lg und schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Gern gesehen Gäste gibt es ganz unterschiedliche. An erster Stelle steht die Familie und stehen Freunde. Dann gibt es die gern gesehenen Gäste, die immer wieder den blog besuchen und ihre Spuren hinterlassen. Aber auch die Gäste von deinen Fotos sind immer wieder und zu jeder Jahreszeit gern gesehen. Jetzt, da die Natur an Farbe verliert, Blätter verschwunden sind, die zuvor gute Deckung boten, jetzt treten diese gefiederten Gäste ganz besonders hervor. Du hast sie ohne Zweifel wieder meisterhaft mit der Kamera eingefangen und ganz bestimmt liegt bei euch neben der Vogeltränke auch ein Überraschung zum ersten Advent bereit.

    schönen Advent wünscht
    egbert

    AntwortenLöschen
  6. Das sind SUPER aufnahmen Christa..... die farben sind auch sehr schòn.

    Liebe Grùsse, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos von den Piepmätzen hast du da. Ich bin gerade einen Specht am beobachten oder ist das gar keiner? Schaun wir mal, werde das Bild die nächsten Tage im Blog ausstellen.

    Morgen einen schönen Advent möchte ich dir wünschen,
    liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa, das sind wieder gelungene Schnappschüsse, klasse. Die gefiederten Freunde scheinen sich bei dir wohl zu fühlen.

    Liebe Samstagsgrüße und einen schönen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,
    lieb sehen sie aus, die Vögelchen! Ich denke es ist nicht einfach sie zu fotografieren, denn flugs sie sind wieder weg!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Niedlich,Futterröhren hat mein Klaus schon an den Baum vor der Haustür angemacht.Ich habe aber noch kein Vogel gesehen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa, Deine Bilder sind ein Augenschmaus - einfach klasse!
    Grüßle und einen wunderschönen 1. Advent
    Crissi

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön und eigentlich sind ihre Brüder und Schwestern auch immer bei mir, aber seit ein paar Tagen läßt sich nicht einer blicken. Könnte daran liegen, dass die Eichelhäher auch täglich Futter mopsen.

    Dir auch einen schönen Samstag.Jetzt geht es zum Shoppen, die Geschäfte haben bis Mitternacht auf.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer wundervoll…Ich liebe diese kleinen Kerlchen…
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du aber auch wieder drei besonders schöne Exemplare vor die Linse bekommen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. wunderhübsch sind sie wirklich!
    Sehr schöne Bilder wieder!

    viele liebe Grüße,
    die sterne

    AntwortenLöschen
  16. Ach, liebe Christa, deine Bilder gefallen mir wieder soooo viel besser wie meine! Zum einen ist es ja viel spannender einen Vogel in der freien Natur anzuschauen, als am Plastik-Futterhaus und dann sind deine Aufnahmen auch viel deutlicher. Tja, du wirst keine Automatik nutzen, sondern die exakte Einstellung selber wählen…. Okay, aber ich gräme mich nicht, sondern erfreue mich an deinen tollen Aufnahmen!
    Als ich heute meine Schützlinge füttern war, sind aus den hohen Bäumen auf der anderen Seite ein paar helle Tauben erschreckt aufgeflattert, als sie mich kommen sahen. Ich fürchte, es waren solche, die man zu Hochzeiten gerne steigen lässt, ohne sich Gedanken zu machen, dass die keine Überlebenschance in der freien Natur haben. Es hat mich so traurig gemacht….

    Hab ein feines Adventswochenende
    Uschi, die lernen muss Mitgefühl, statt Mitleid zu empfinden….

    AntwortenLöschen
  17. Oh fein! Durch deinen Wald zu düsen, das wäre auch mal was für uns :-)
    Meisen und Co haben wir am Haus und wenn es richtig kalt wird, dann kommt der Kleiber und plündert unser gefülltes Vogelfutterhaus - man staunt was er in seinen Backentaschen wegschleppen kann - aber schön ist der Vogel, du hast ihn toll getroffen.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  18. die Bilder sind wieder so toll Christa! Ja - der Kleiber - über den freue ich mich auch immer sehr - und die Meisen mag ich auch. Ach überhaupt freue ich mich über jeden Vogelbesuch :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    danke für die Aufklärung. Den Kleiber hatte ich durchaus schon einmal in der Natur gesehen, ich bekam ihn aber nicht zugeordnet. Danke für meinen Wissenszuwachs !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  20. Also nun musse mir doch mal den Trick verraten wie du immer so tolle Fotos hinbekommst und die Vögel so still sitzenbleiben^^ Wieviele Stunden liegst du da auf der Lauer??

    Ganz ganz tolle Fotos liebe Christa und der Kleiber war ja wohl fleissig^^

    Wünsche dir und einen Lieben für morgen einen wunderschönen 1. Advent und sende allerherzlichste Grüsse zu

    AntwortenLöschen
  21. Die sind wirklich sehr süß liebe Christa.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Lovely pictures!! I have alot of the nuthatch on my feeders everyday. I love feeding the birds, squirrels not so much.

    You do a good job taking pictures! Greetings from South Carolina, USA
    Michael :-)

    AntwortenLöschen