Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 4. November 2013

S/W Fokus_Woche 45/13

In dieser Woche habe ich mich für einen Herbstwald entschieden.


S/W


Da ich solch lange Waldwege liebe, habe ich den Fokus auf den Weg gerichtet.


Das Originalfoto habe ich noch mal anders bearbeitet. Farben etwas verstärkt und mit Lichteinfall auf dem Weg.


Diese Version würde ich als wildromantisch bezeichnen. *g*


Und dann mal in die Scrap-Kiste gegriffen.


Credit:
Kit "Cosy Cottage Country" by MelDesigns
Photo by me


Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne neue Woche, auch wenn sie wohl etwas stürmisch mit Regen beginnen wir. Machen wir einfach das Beste daraus.
Ich freue mich auf eure Ideen für den S/W-Fokus. :-)


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für diese wundervolle Herbstimpression nebst den klasse Bearbeitungen liebe Christa. So kann ich wirklich teilhaben an dieser schönen Malerei der Natur-ein Traum-und die romantische Version gefällt mir auch supergut.

    Hätte ich gestern einen freien Blick gehabt und wäre es jetzt noch nicht dunkel, wäre heute die erste Schneemütze vom Teide mein Motiv gewesen, so isses dann nur ein Entchenballett geworden :-))))

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Die wildromantische Version gefällt mir . Aber total begeistert bin ich von deinem Scrap - Bild .
    Ich bin auch wieder dabei und es hat mir viel Spaß gemacht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. schön ist jedes Foto..der Weg in Farbe ist mein Hit

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1166/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa, ein wunderschöner herbstlicher Wald, er leuchtet in einer Farbenpracht, einfach herlich.
    Deine Bearbeitungen gefallen mir gut und ein schönes Scrap hast du gebastelt.

    Hier ist mein Beitrag
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/11/schwarzwei-fokus-452013.html

    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa...
    Das erste Bild ist wuuunderschöööön....Was für eine Farbenpracht...
    Wie immer,ein Tolles Bild!!! Und Dein Scrap gefällt mir auch sehr gut..
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    tolle Bearbeitungen, aber dein Scarpbild gefällt mir doch am besten ... sorry

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    Eine schöne, erfolgreiche, neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Deinen bearbeitungen vom herbstwald gefallen mir ausgezeichnet, liebe christa. auch verscrapt sieht es sehr schön aus.

    bei mir gibt es diese woche ein winziges detail aus dem wald

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/11/fokus-auf-sw-woche-4413.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Crista,
    du hast ein sehr schönes Motiv für deine Aktion ausgesucht.
    Besonder toll finde ich den farbigen Weg in einer grauen Landschaft !
    Und nun kommt mein Beitrag:

    http://mumsels-foto.blogspot.de/2013/11/fokus-auf-schwarzwei.html

    Und bitte noch eine kurze Aufklärung. Heute ist ja der Start in. Wo. 45.
    Dein Beitrag trägt die Wo. 44, ist also die Wo.-Nr, rückwirkend angerechnet, oder ?
    Irgendwie bin ich manchmal etwas schwer von Begriff. Bitte um Aufklärung, danke und noch einen schönen Montag.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, du hast Recht, wir haben ja schon die 45. Woche. Ich übernahm einfach gestern aus dem Kalender die aktuelle Woche. Ich habe es korrigiert.
      Vielen Dank für deinen Hinweis. :-)

      LG Christa

      Löschen
  9. http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2013/11/sw-sf-fokus-am-montag-die-trauben-45.html
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Christa
    Deine Bilder sind wunderschön und vom Herbst kann man nicht genug anschauen,wenn die Sonne so herrlich scheint.
    Denn bald könnte der Winter einbrechen.genaues weiß man ja nicht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. Das sind SUPER bilder Christa....die gefällen mir alle sehr gut.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    das dritte Foto finde ich genial. Wenn nur der Weg herbstlich ist, kommt die Stimmung besonders deutlich rüber.

    Grüße und schöne Woche
    Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Wildromantisch gefällt mir besonders gut! :)
    Mein Beitrag:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/11/altes-ladenschild.html

    Lieb grüß und eine schöne Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    wudnerschön Deine Herbstbilder, ich kann mich gar nicht genug bekommen vom hinschauen. Ganz zauberhaft finde ich die Texturbearbeitung.
    Bei all der wunderschönen herbstlichen Pracht habe ich für heute ein anderes Motiv gewählt, wo ich mir gar nicht sicher war ob das wirklich sein sollte, naja siehe selbst:http://auchwas.blogspot.de/2013/11/feuersalamander-und-sw-focus.html

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart trotz dieses Ekelwetters
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, jede Arbeit zu deinem Besuch im Wald mit alten Buchen ist für sich schön. Es bereitet Freude, in jedem Bild das Besondere zu suchen und man wird fündig. Den Griff in die Scrap-Kiste empfinde ich als überaus gut gelungen.

    eine schöne Woche mit schönen Herbstmotiven wünscht
    egbert

    AntwortenLöschen
  15. Dein Herbstwald hat es in sich. Ich würde am liebsten gleich einen Waldspaziergang machen. Beim Blick aus dem Fenster überlege ich das noch mal ... es regnet nämlich heftig. Die Srap-Variante ist sehr ansprechend. Und "wildromantisch" hat diese Bezeichnung mehr als verdient. Sehr wild und seeeehr romantisch. Ich mag das sehr.

    Ich habe heute nur ein Kätzchen im Fokus. Neue Bremen Bilder folgen die Tage :-)
    http://doesikatzen.blogspot.de/2013/11/paulchen-im-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Erst mal schade, daß ich beim Rätsel abwesend war, denn diese Himbilutscher waren natürlich auch genau in meiner Zeit! Die gab's einzeln beim Bäcker zu kaufen und ich erinnere mich noch gut an die Kokosnußschoki, die es in einzelnen Rippchen gab, sowie die Brausestäbchchen ... und und und ;-). Aber Süßes beiseite, Dein Herbstbild im Orignial gefällt mir wieder am Besten! Ja, heute kann ich eher nicht zu meinen waldigen Lieblingen! ;-( Könnte ja ein Ast auf den Tigerkopp fallen.
    Dir eine gute Woche!♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bearbeitungen finde ich alle sehr interessant, aber ich muss gestehen, dass mir das Original am besten gefällt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa, bei dir herbstelts wieder wunderschön, ob Herbstwald...in verschiedenen Varianten und alle eine Augenweide...oder ein sehr schönes herbstliches Scrap.
    Deine Herbstfotos sind bisher alle eine Wucht!
    Liebe Grüße, Lollo

    AntwortenLöschen
  19. Das Original und die Farbverstärkung zeigen uns noch einmal die allerschönste Seite des Herbstes, den Farbenreichtum. Aber auch der lange Waldweg gefällt mir prima.

    Liebe Christa, ich wünsche dir eine wunderschöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/11/sw-fokus-auf-den-hubertustag-und-eine.html

    AntwortenLöschen
  20. Die erste Foto und die Zweite in s/w begeistern mich richtiggehend liebe Christa. Die wären auch sehr schön als Poster an einer Wand.

    Herzliche Grüsse und eine gute Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,

    als ich dieses Bild in meinem Blogroll sah, war ich wirklich gespannt auf das Ergebnis und ich muss sagen, Du hast das wieder ganz grandios hinbekommen. Das Original ist schon wunderschön, aber das mit dem Lichteinfall gefällt mir eigentlich sogar noch besser.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. wunderbare bearbeitungen und dein scrap ist superklasse!
    glG♥

    AntwortenLöschen
  23. Wieder tolle Bearbeitungen und die Vorlage natürlich auch :-)

    Fokus auf den Weg mag ich sehrsehrsehr :-)

    Liebe Grüße und eine gaaanz schöne Woche wünschen wir dir
    die sterne

    AntwortenLöschen
  24. so wunderschön leuchtendes Laub, mir gefällt dieses Mal das Original am BESTEN!!!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christa,
    das ist ein ganz tolles Motiv. Das zweite Bild, auf dem nur der Weg farbig ist, gefällt mir besonders gut.
    Diese Woche bin ich mit dabei.

    LG Sabine

    S/W-Focus-Woche45/13

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christa,
    was für ein schöner Herbstwald!
    Das erste und das vorletzte Bild gefallen mir am Besten!

    AntwortenLöschen
  27. Servus Christa,
    schön, durch deinen Herbstwald zu wandern !
    Eine gute Woche !
    Luis

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christa,
    wirklich tolle Fotos. Es ist aber auch ein
    wundervoller Herbstwald.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  29. Das Original gefällt mir momentan besser, ich mag ja Farbe.

    Grüßle Mathilda

    AntwortenLöschen
  30. Der Herbstwald ist sehr schön....
    und deine Bearbeitungen gefallen mir auch sehr gut.....
    Mich würde es auch reizen, Fotos zu bearbeiten...Aber die Zeit reicht nicht für jedes Hobby...
    Liebe Grüße,Karin

    AntwortenLöschen
  31. Dein Herbstwald gefällt mir in jeder Version sehr gut. Die Bilder mit den leuchtenden Farben mag ich ganz besonders - aber auch die wildromantische Version spricht mich sehr an :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  32. I really like this series of autumn pictures. And you post processed them very well to black and whit!
    I got here on your blog via the blog of Sabine ;-)

    Many greetings from the Netherlands,
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Geniale Bearbeitungen - besonders 3 und 5. Super schön!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Christa,
    der Herbst sieht in diesem Wald ja unheimlich toll aus: gemütlich, goldig, romantisch.
    Super Idee, einen Farbfokus mit dem schönsten Herbstgold zu machen. Mir gefallen, abgesehen von s/w all deine Vs sehr gut.
    Nun habe ich auch endlich mal wieder ein Farbfokus-Bild erstellt, und würde es gerne bei deinem Projekt mitmachen lassen. Hier ist mein Beitrag: http://wieczorama.blogspot.de/2013/11/ziegen-fressen-mir-aus-der-hand.html
    Danke für deinen cmt und LG zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen