Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 22. Dezember 2013

Das 22. Türchen



Alle Kerzen schon abgebrannt? Das kann nicht sein! Wer hat meine Kerzen gemopst? Freiwillige vor!

Eine meiner Christrosen, die ich schon einige Jahre habe, steht zurzeit wieder in voller Blüte. Ich hatte sie mal zu Weihnachten geschenkt bekommen, daher freue ich mich immer sehr, wenn sie auch zu Weihnachten wieder blüht. 



Zu naschen gibt es heute ein Schoko-K. Nee, neee, Schraubenschlüssen, Muttern, Kameras gibt es bei mir keine aus Schokolade. *g*


Womit die Miezekatze von gestern spielte, das könnt ihr heute noch sehen.


Und für euch noch eine Weihnachtskugel.


Das gestrige Kunstwerk, das habt ihr richtig erkannt, es war ein Weihnachtsstern, den ich mal kurz unter Wasser setzte (aber nur im Grafikprogramm*g*). 


Der FC Bayern München hat sich gestern Abend seinen Traum vom 5. Pokal in dieser Saison erfüllt. Das muss erst einmal eine andere Mannschaft nachmachen. Einfach unglaublich, wie super es für die Bayern läuft.
Zwar vermutete man, der Gegner im Endspiel der FIFA Klub-Weltmeisterschaft würden die Brasilianer werden, aber manchmal kommt es anders, als man denkt. Das Team von Raja Casablanca hat durchaus gut gespielt, aber in der 1. Halbzeit waren die Bayern einfach zu stark, zu souverain. Der Pep in der 2. Halbzeit war etwas raus, aber das nimmt ihnen wohl keiner mehr übel. Jetzt können sie in die verdiente Winterpause gehen und sich ordentlich feiern lassen. Zurzeit sind sie wirklich die beste Fußballmannschaft der Welt, das muss man ihnen einfach zugestehen.
Franck Ribéry würde ich es von Herzen gönnen, wenn er es im Januar schafft, zum Weltfußballer gewählt zu werden, er hätte es mehr als verdient.:-)

Ich jubele jetzt noch ein bisschen, als Bayern-Fan darf man das ja, gell?

Super Bayern, Super Bayern, hey, hey........:-)

Dortmund und Leverkusen haben gestern in der Bundesliga ihre Spiele verloren, die Bayern bauen dadurch ihren Vorsprung aus. Ok, ein Nachholspiel müssen sie noch absolvieren, aber Stuttgart sollte zu packen sein.

Genießt einfach den letzten Adventssonntag vor Weihnachten. :-)

Kommentare:

  1. Halo Christa,
    die Christrose vermag auch mich jedes Jahr wieder zu verzaubern. Einfach schön wie du die weissen Blüten wieder eingefangen hast.
    Gute Tage wünscht
    Juralibelle

    AntwortenLöschen
  2. klar Christa..rot ist doch WEIHNACHTEN und die Jungs haben es doch immer an..grins
    Freut mich das du als Fan nun schon solch ein Geschenk bekommen hast..sie haben sich VIEL Mühe gegeben.
    Christrose.meine blüh nicht,aber das kommt noch.und ich freue mich darauf
    einen LG zum 4. Advent vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Sende gern Adventsgrüße zurück. Die Christrose ist wunderbar. Im neuen Jahr werde ich mir auch so was zulegen. Ganz vorwitzige Primeln zeigen allerdings auch kleine Blüten. Das Wetter ist ja auch fast wie Frühling.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen vierten Advent liebe Christa und alles Liebe, deine Photos sind wieder hammermäßig und begeistern mich immer wieder. Dein Blog ist so toll anzusehen, traumhaft.
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön liebe Christa, meine blüht erst immer Januar / Februar.
    Einen schönen 4.Advent wünsche ich auch dir.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. ¸.•°♡♡⊱彡
    Muita paz e muita luz em nossas vidas, no Natal e sempre!!!

    ⋱ ⋮ ⋰
    ⋯ ✰ ⋯
    ⋰ ⋮ ⋱


    ░M░E░R░R░Ƴ░

    C░H░R░I░S░T░M░A░S░ !!!

    ¸.•°♡♡⊱彡

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    danke für Deine Grüße zum 4. Advent und die Christrosen sind für mich immer wunderschön anzusehen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  8. deine Bilder sind wieder wundervoll.
    Wir haben auch einen Topr mit Christrosen auf dem Balkon ... aber leider noch keine Blüten.
    aaaaaaaaach ... und jetzt sehe ich dass die Unterwasserfotografie ein Weihnachtsstern war. Klar ... jetzt wo ich es weiß ... ;-)
    danke für die schöne Glaskugel und das Schoko-K :-)
    Ja und die Bayern ... sind einfach klasse!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Weihnachtswoche
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Das habe ich wohl gestern übersehen.Die Kugel von der Katze sieht aus wie meine ,die ich vom Loro Park mit gebracht habe.Nee meine ist noch in der Glasvitrine,hab schnell mal nachgeschaut.
    Deine Christrose ist sehr schön .Ich habe aber noch keine gekauft in diesem Jahr.Mal sehen vielleicht im Nächsten.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir erst gerade im Dashboard sichtbar hoffe ich dass du deine Gulaschsuppe noch in Ruhe fertig bekommen hast und der Sonntag dennoch am Abend ruhiger war.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  11. So eine neugierige Katze. Will sie etwa dem Kleiber ans Leben? Na gut, bei uns Menschen steht in den nächsten Tagen auch einiges Federvieh auf dem Tisch. Da will ich mich lieber bedeckt halten.
    K wie Kamera, aber nicht aus Schokolade. Aber ich fotografierte die "alte" Kamera auch nur durch die Glasscheibe des Verkaufsstandes. Unserem Sohn schenkten wir im letzten Jahr ein Set aus Werkzeugen zum Fest. Es liegt heute noch in seiner festlich transparenten Verpackung in seiner Wohnung und jeder erfreut sich am Anblick.
    Zum Schluß bleibt mir die Bemerkung, dass es wohl das erste Fest seit Jahren sein wird, dass ohne eigenen Weihnachtsstern stattfinden wird. Sollte ich traurig werden, schaue ich einfach in dein 22. Fenster.

    mit den besten Grüßen,
    egbert

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Adventgrüße und Glückwunsch an die Bayernfans zum 5. Titel.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  13. Wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Tage, viele schöne Momente und einfach eine schöne Zeit.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  14. Deine Christrose blüht ja herrlich, liebe Christa. Bei meiner sind zwar Blüten erschienen, haben sich bisher aber nicht geöffnet und sie sieht auch insgesamt recht „zerzaust“ und fleckig aus, also nicht so bilderbuchmäßig wie dein Prachtstück.
    Mit deinen Schokobuchstaben machst du es ja ganz schön spannend *zwinker* . Dürfen wir die am Ende dann alle auffuttern? Ja, ich weiß, ich habe so manches Teil bereits ein wenig angeknabbert, aber das meiste ist ja noch übrig!
    So, werde mich jetzt langsam mal zum Ende deines tollen Adventskalenders vortasten. Ich wollte mir ja nicht selber die Freude verderben und hinten anfangen.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen