Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 23. Dezember 2013

Das 23. Türchen


Weihnachten steht vor der Tür! Viele Häuser in den Straßen erstrahlen im Lichterglanz und hinter den Fenstern leuchten Schwibbögen, Sterne oder andere weihnachtliche Dekorationen.


Besonders die Kinder sind spätestens aber heute aufgeregt und fragen sich, was das Christkind wohl bringen wird.

Im Haus ist alles so heimlich und still,
ob es bald Weihnachten werden will?
Ich freu mich ja auf das Christkind so sehr,
ach, wenn es doch endlich Weihnachten wär!
Verfasser unbekannt

Einen Tag müssen wir uns noch gedulden! Die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Vielleicht rennt der eine oder andere noch los, um das letzte Weihnachtsgeschenk zu besorgen.
Ich wünsche euch, dass ihr euch selbst keinen Stress mehr macht. Es muss auch für ein bevorstehendes Fest nicht immer alles perfekt sein. Diese Zeit sollten wir einfach genießen und vielmehr dafür sorgen, dass es uns gut geht. Machen wir es einfach wie der Engel, halten inne und versuchen zur Ruhe zu kommen und uns zu besinnen, worum es um Weihnachten überhaupt geht: die Geburt Christi!


Heute gibt es den letzten Schoko-Buchstaben, ein "S".


Creditis:
Paper, Element "Kit XmasSoon" by FanetteDesign
Chocolate Letter by me

Noch ein bisschen Weihnachtsdeko für euch zum Mitnehmen.


Habt alle einen guten Start in die Weihnachtswoche!



Kommentare:

  1. Sehr schön der Schwippbogen.Ich liebe die auch.Weihnachtsgeschenke brauche ich nicht mehr besorgen,Wenn man weit ab von allen wohnt ist vieles im Hintergrund gerutscht ,so ist das heute nun mal.
    Wir werden jedenfalls die für uns ruhigen Feiertage nutzen.
    Liebe Grüße ,und mal sehen was du uns morgen hinter der Tür 24 zeigst.....

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank Christa und ich hoffe dass auch du so ruhig und dennoch beschwingt in die Woche reinhüpfen kannst :-) Denke mal heute wird es bestimmt noch eine Feier geben und auf der wünsche ich dir viel Spaß und Gratulation dem "Geburtstagskind"

    Ganz ganz liebe Grüssle ♥

    AntwortenLöschen
  3. dem Ziel sehr nah für die Kinder..
    dann MORGEN die Erlösung wenn das Glöckchen klingt..das Gedicht aufgesagt ist und das Lied gesungen wurde.
    WAS hat der Weihnachsmann gebracht??

    Ruhig und besinnlich so werden wir es feiern

    einen LG vom katerchen der Schwibbögen auch sehr mag

    AntwortenLöschen
  4. oh ja die kinder sind schon aufgeregt, zumindest die kleineren...... ich gehe gleich zur Weihnachtsfeier vom Kindergarten.

    einen schönen Tag wünscht dir gabi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Christa,
    dir auch einen entspannten Start in die Weihnachtswoche !
    Weihnachtliche Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Christa und auch dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. Ob perfekt oder unperfekt ist egal, ganz allein die Lebe zu den Menschen zählt.
    Werde morgen nicht vorbeischauen können, bin fast nur unterwegs.

    Alles Liebe von Mathilda ♥ *knuddel*

    AntwortenLöschen
  7. Ein feines Türchen liebe Christa, ich mache mir keinen Stress, habe alles fertig.
    Die Kinder sind schon ganz aufgeregt und hibbelig.

    Einen schönen und ruhigen Start in die Weihnachtwoche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Christa, ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr

    Ich halte Ihr Bild Arbeit im neuen Jahr, glücklich, wieder zu folgen.

    Mit freundlichen Grüßen, Joop

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    dir und deiner ganzen Familie wünsche ich ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.
    Du bist eine ganz ganz ganz liebe Bloggerin, bei der ich mich aufgehoben fühle und gerne bin. Deine Geschenke habe ich mir alle für das nächste Jahr genommen.

    Frohe Weihnachten
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa, ich wüsnche dir udn deine Familie ein besinnliches schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch mit viel Gesundheit ins neue Jahr !
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    dein erstes Foto im 23. Fenster des Adventskalenders ist ein Traum. Es drückt so viel von der weihnachtlichen Stimmung und der weihnachtlichen Sehnsucht aus. Von deiner Weihnachtsdeko nahm ich mir einige Stücken heraus, damit ich die Geschenke für Ina noch feiner schmücken kann.
    Nun freue ich mich auf dein 24. Fenster und die Feier in der Familie am Abend des 24. Dezember. Also sage ich tschüß bis morgen am 24. Türchen......

    herzlichst,
    egbert

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe noch was für dich auch wenn Pause ist gibts was im sch/w Fokus, passend zum Fest.

    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/12/schwarzwei-fokus-522013.html

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen gesegneten heiligen Abend und schöne Feiertage!
    LG – GiTo

    Lieber guter Weihnachtsmann,
    du kommst jetzt in die Stuben,
    die braven Kinder lachst du an
    und schimpfst die bösen Buben.

    Lieber guter Weihnachtsmann,
    ich sage dir jetzt Sachen,
    die ich nur dir erzählen kann,
    was die hier alles machen.

    Mein Schwesterlein heißt Edeltraut,
    sie ist `ne kleine Schlampe,
    sie riecht so blöd nach Sauerkraut
    und hat schon jetzt `ne Wampe.

    Babs ist mein andres Schwesterlein
    und die ist gar nicht nobel,
    ja, neulich war sie ganz gemein
    und warf nach mir mit Popel.

    Die Babs hat einen Pferdeschwanz
    und ihre Strümpfe muffeln,
    sie ist `ne richtig blöde Gans,
    tut an den Strümpfen schnuffeln.

    Die Mami, die geht manchmal fremd,
    sie kann so prima lügen,
    für Papi bügelt sie kein Hemd
    und lebt nur fürs Vergnügen.

    Schenk’ bitte Oma ein Gebiss
    und Mami ne Perücke,
    denn ihre alte hat `nen Riss,
    der Opa braucht ne Krücke.

    Schenk’ Papi eine Flasche Schnaps
    und eine warme Mütze,
    verprügle meine Schwester Babs
    und bring mir rote Grütze.

    Lieber guter Weihnachtsmann,
    ich bin doch nicht von gestern,
    schlepp’ endlich die Geschenke an,
    dann hör’ ich auf zu lästern.

    Alfons Pillach
    *1950

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    ich möchte mich heute ganz herlich für Deine vielen lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken und Dir hiermit Frohe Weihnachten und Schöne Fest-Tage wünschen.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Das Fensterbild mit dem Schwippbogen finde ich wunderschön. Ich muss es immer wieder anschauen.
    Der Herzengel mit der Schleife ist auch ein wunderbares Motiv. Du hast alles wieder toll fotografiert Christa ... und so schöne Worte gefunden.
    Jetzt breche ich mir noch ein kleines Stück vom S ab ... und freue mich schon auf Morgen :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    der Schwippbogen ist wirklich wunderschön. Ich liebe
    diese Weihnachtsdeko.
    Einen wunderschönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Das sind so schöne Bilder,
    die Du uns wieder zeigst,
    das stimmt den Tiger milde,
    zum Dank er sich verneigt.

    ;-)

    Wünsche Dir alles Liebe, Gute und Schöne!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du wahre Worte geschrieben, liebe Christa. Ich wollte früher am Weihnachtsfest gerne auch alles ganz perfekt zaubern, so wie es einem in den Illustrierten oft vorgeführt wird, mit mehrgängigem Menü und dem ganzen Pipapo. Das Ende vom Lied war, dass ich total abgehetzt und fertig war. Ich gebe es nicht gerne zu, aber manchmal auch gereizt und weder die Tage davor noch Weihnachten genießen konnte und haufenweise Essensreste übrig waren, weil keiner soooo viel essen konnte. Jetzt läuft es bei uns wesentlich einfacher ab, dafür auch entspannter und gefällt uns allen besser. Das wichtigste ist uns, dass wir Zeit für die Menschen und Dinge haben die uns wichtig sind und die aufwändigen Gerichte koche ich an anderen Tagen.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Frohe und glückliche Weihnachtsfeiertage, wünsche ich dir und deinen Lieben, liebe Christa!
    Herzliche Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  20. Shöene post und Banner
    。❊ * 。❊ 。 ❊ _█_ ❊ 。 * ❊
    _Π_____ (•.•) * 5☆★☆★☆
    ❊ /______/~\ ( ♥ ) ❊ Shoëne Weinachttag ❊
    |田 田 |門| ( ♥ ) HAPPY DAY❊
    •♫♥♫*♥*♪♥♫•♪*♥♫•♫♥♫*♥*♪♥♫•♪*♥•♫♥♫*♥*♪

    AntwortenLöschen
  21. Frohe und glückliche Weihnachtsfeiertage,

    AntwortenLöschen