Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 6. Dezember 2013

Das 6. Türchen



Herr Nikolas, Herr Nikolas,
bring mir zum 6. Dezember was!
Ich stell des Vaters Schuh vors Fenster,
denn meinen fand ich viel zu klein!
Gell, Nikolaus, du tust was hinein?
Aus Frankfurt

Und euch allen hat er etwas mitgebracht!



Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und vor allen Dingen euch im Hohen Norden wünsche ich, dass Xaver nicht so viele Schäden anrichten wird. 
Ich habe die Berichte und Bilder im TV gesehen, das ist echt heftig!
Hoffentlich kommt es nicht zu so schlimmen Sturmfluten.
Bei uns kam gestern gegen Abend heftiger Wind auf und der Regen peitschte, aber das ist keine
Vergleich zu dem Orkan, der bei euch wütet.

Kommentare:

  1. Liebe Christa
    Danke für die hübsche Tüte.Ich habe auch einen Stiefel,nee nicht vor die Tür gestellt.Sondern hier auf meinem Blog gepostet.Aber da geht nichts mehr rein*haha*
    Bei uns ist nur ganz wenig Wind,
    Liebe Nikolausgrüße ,Christa...

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Nikolausbescherung. Ich schliesse mich deinen Wünschen und Hoffnungen für Norddeutschland gerne an.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich danke dir und wünsche dir und einen Lieben einen wundervollen Nikolaustag. Lasst es euch gutgehen.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa.die Sturmflut war heftig..sehr heftig

    aber aus meiner Sicht war der Orkan Christian heftiger

    beim katerchen steht ALLES wie vor dem Orkan..hoffe für ALLE das sie das gleich GLÜCK hatten

    DANKE für die leckere Tüte

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. ja was ist denn das ? die welt draussen ist heute weiß ( bei uns hat es tatsächlich geschneit) passt ja irgendwie zu nikolaus. Dann werd ich wohl gleich mal meine stiefel suchen und zum gassigehen mit leon mit den schnee mal näher begucken.

    ich wünsch dir einen schönen nikolaustag
    gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hohoho... Wir haben heute den Tag schon mit Lebkuchen angefangen.....
    Hast du persönlich anstelle des größten auffindbaren Schuhs eine Einkaufstasche vor die Tür gestellt?
    Wünsche dir einen feinen Nikolaustag
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, dankeschön, das wünsche ich Dir
    auch von ♥-en!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Santa is coming soon Christa..... i like this post again very much.

    Wish you a very nice Friday

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa, wäre sicher angenehm wenn Xaver vom St. Nikolaus abgelösöt würde. Der wäre sicher sanfter mit den Menschen und der Natur.
    Einen geruhsamen Samichlaustag wünscht Juralibelle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    ich nahm mir den Apfel aus dem Geschenk Reigen des Nikolaus heraus.
    Davon machen wir uns heute zu mittag einen deftigen Bratapfel. Mhm.

    einen lieben Gruß,
    egbert

    AntwortenLöschen
  11. Danke liebe Christa, auch für dich einen schönen Nikolaustag.
    Der Sturm hat auch ganz heftig bei uns getobt, heute gibt er immer noch keine Ruhe, bringt Schnee und Graupel mit.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe dem Nikolaus frei gegeben, ist doch zu gefährlich bei der Wetterlage, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  13. Juuhuu liebe Christa…
    Also ich hatte kein Stiefel zum rausstellen und in den Socken sind auch nur Löcher…*seufz*…
    Dann stibitze ich bei Dir noch was von den vielen Leckereien ;0)…
    Danke,dass Du Dir so viel Arbeit mit dem Adventskalender machst…
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, du hast jetzt immer so schöne Tuben hier. Darf man sie sich echt stibietzen? Mein PC ist doch neu gemacht worden. Hilfe ... lach ... nun bin ich nur noch am suchen und weiß nicht wo ich was finden kann. Heute Nachmittag fahren wir erstmal zum Enkel. Auch mit 14 will er nicht auf sein Nikolaus verzichten ... ha ha ha..........

    Einen schönen und fröhlichen Nikolaustag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paula, alle frei gestellten Elemente (Tuben) auf meinem Blog darfst du dir gerne mitnehmen. :-)

      Viel Spaß mit deinem Enkel heute Nachmittag. Auch mit 14 freut man sich noch, wenn man ein Nikolausi bekommt. :-)

      LG Christa

      Löschen
  15. Ich habe ihn heute persönlich gesehen, liebe Christa.
    Jaha *kräfignick*
    Er hat mir sogar eine Schokoladenausführung seiner selbst überreicht (anscheinend spricht es sich herum, dass ich Süßes mag *lach*). Er kam bei der Adventsfeier meinen Eltern vorbei und wollte ein Gedicht oder Lied hören. Besonders hübsch hat unser Gesang nicht geklungen (jedem Chorleiter hätten die Haare zu Berge gestanden), aber es war schon bewegend manche Bewohner des Pflegeheimes zu beobachten, wie sie voller Inbrunst mitgesungen haben. Allerdings haben einige die Zeilen des ausgeteilte Textblatts etwas durcheinandergebracht. Aber egal, mir hat es gefallen, *zinker*

    Noch einen schönen Nikolausabend wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. ... so ein lecker Tütchen, das wäre was - aber bei uns nüschts ..........

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen