Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Natur ABC

Wir sind beim Buchstaben "O" im ABC der Natur angelangt.
Da meine Mini-Orchidee wieder so schön blüht, habe ich ihr das "O" gewidmet.


Lasst euch nicht von der hier abgebildeten Größe der Blüten täuschen, es sind Makro-Aufnahmen und die einzelnen Blüten haben gerade mal max. 2,5 cm Durchmessern, dementsprechend klein ist auch das Töpfchen, in dem sie steht. Aber ich liebe diesen Winzling ganz innig, vor allen Dingen, weil er mich ständig mit Blüten erfreut. Bisher hat er aber immer nur eine Blütenrispe bekommen. Sind alle verwelkt, macht er eine kleine Pause und treibt dann wieder einen neuen Stängel. :-)
Eine Blüte noch einmal ganz groß oder besser gesagt, ich war ganz nah dran.


Schaut euch einfach bei Jutta an, was den anderen Projekt-Teilnehmern zum
Buchstaben "O" eingefallen ist. Ich bin mir sicher, es lohnt sich. :-)




Kommentare:

  1. *hihi*....die sind heute bei mir auch mit dabei ;-) Toll schaut sie aus und mit Macro natürlich wieder eine wundervolle Aufnahme.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    wundervolle Nahaufnahmen hast Du gemacht. Diese Mini-Orchideen gefallen mir auch und Deine gemusterte sieht wirklich zauberhaft aus.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Christa, so eine hübsche Miniorchidee habe ich auch am Küchenfenster stehen.
    Nein, stimmt nicht. Sie war mal so hübsch. Damals, als ich sie geschenkt bekommen habe und vielleicht noch eineinhalb Jahre danach. Eben habe ich grade geschaut was sie macht… *flüstermodusan* sieht nicht so arg gesund aus *seufz*. Muss gestehen, mit Zimmerpflanzen tue ich mich schwer. Vergesse sie oft zu gießen……… Aber ich habe sie schnell besprüht. Auch die große am Nachbarfenster, die hatte es auch nötig….. Aber die grünen Blätter lassen noch Leben schließen! Es gibt also noch eine Chance…. Bestimmt befinden sich beide auch in der Blütenpause, von der du schreibst.

    Liebe Grüße sendet dir
    Uschi, die hofft, dass ihre Orchideen auch wieder so schön treiben werden wie deine.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Fotos sind dir wieder gelungen,
    ich sehe mir deine Arbeiten immer mit höchstem Respekt an.

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  5. Christa, ich bin hin und weg von deinen tollen Orchideenfotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Fotos liebe Christa und meine Orchideen blühen auch gerade, aber ich habe keine farbigen, kann mich nicht für sie erwärmen, meine sind weiß und hellgelb.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. SUPER.....sehr schöne bilder Christa.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    was sind das wieder für tolle Aufnahmen. Diese herrlichen Blüten hast Du wunderschön in Szene gesetzt.

    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. ...diese Schärfe der Fotos--toll Christa, das sind schöne -O- und schöne Blumen...

    lG Geli

    AntwortenLöschen