Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 29. Dezember 2013

Winterblüher

Kaum ist Weihnachten vorüber, schon begegnen uns überall die Frühlingsblumen, die frühzeitig in den Gewächshäusern zum Leben erwachen. Tulpen, Narzissen, Hyazinthen sind überall schon in den Blumengeschäften anzutreffen und mir begegnete diese wunderschöne Kamelie, mit der ich euch jetzt einen ...


wünsche.
Ob es mit einem Sonntagsspaziergang klappen wird? Wir werden sehen, es ist ja reichlich Regen angesagt.

Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    deine Kamelie sieht wunderschön aus. Das Weiß mit dem Rot, einfach nur herrlich. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal eine, aber die Knospen sind mir da immer wieder abgefallen.
    Auch ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Vielleicht hast du Glück und es regnet nicht.

    Ganz liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Christa, den wünsche ich dir auch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Danke Christa....ein tolles bild !

    Ich wünsche dir auch einen schönen sonntag.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa
    Schön ist die Kamelie.Ich liebe diese Pflanze.Da muss ich immer an Madeira denken,einfach herrlich dein Foto.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Kamelien sind immer so schön und erfreuen uns früh im Jahr mit ihren Blüten.
    Durch den milden Winter hoffe ich, dass meine beiden gut durch die Jahreszeit kommen und mich bald auch mit Blüten erfreuen!

    LG
    Annchen

    P.S: Ich hab die News des S/W-Fokus gelesen und wenn es irgendwann wieder "normal" bei mir läuft, komme ich gerne zurück ...

    AntwortenLöschen
  6. So beautiful!!! Wishing you a very happy New Year:-)

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Christa und ich freu mich so sehr auf die ersten Tulpen, wenn auch gekauft, aber ich liebe sie nun einfach mal.
    Mit dem s-w-Focus weiß ich Bescheid und hoffe, dass ich pünktlich sein kann, denn da gibt es noch jemeanden in der Familie, der viel Zuwendung braucht und sehr krank ist.

    Grüßle♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Die Kamelie sieht wirklich toll aus!! Einerseits freue ich mich schon auf die Frühlingsblüher, andererseits ist es im Moment noch viel zu früh für sie.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Blüte liebe Christa. Ich freue mich auch auf die Frühblüher.Dir noch einen schönen Restsonntag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Super!
    Danke, Dir auch noch einen schönen Abend!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe du konntest noch einen Spaziergang machen und der Sonntag war doch noch wundervoll.

    Jedenfalls hast du eine traumhafte Blüte fotografiert. Danke dir für dafür.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  12. Eine wundervolle Blüte und Blume, liebe Christa. Irgendwie besonders schön durch die Mehrfarbigkeit.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Diesbzgl melde ich mich jetzt mal direkt aus meiner Blogpause bei dir. Je mehr Regeln/ Zwänge mich einengen, desto weniger Interesse habe ich an dem Projekt. Die Farbfokus-Bearbeitung werde ich auch 2014 noch oft anwenden, weil ich sie liebe, aber ich habe geplant, viele alte Fotos zu überarbeiten. Das ist mir wichtig, weil der Bildspeicher, Instantgallery, aus dem Netz gegangen ist, weil ich im Laufe der Zeit meine Signatur gewechselt habe und weil ich meine Strassenseiten durch eine HP ersetzen werde. Also viel nachzubearbeiten, zu restaurieren... Meine Zeit ist ja ohnehin schon seit Sommer sehr knapp geworden. Daher wird es eher selten, dass ich bei dir teilnehmen kann. Ich wünsche dir trotzdem Erfolg mit dem Projekt, nicht dass du wegen der Regeln Stress bekommst oder Streit unter den TN ausbricht.
    Frühlingsblumen sind mir auch bei uns im Handel aufgefallen. Darüber habe ich mich gewundert und überlegt, ob das in den Vorjahren auch so gehandhabt wurde.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch, liebe Christa!
    Herzlich - Wieczora

    AntwortenLöschen