Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 4. Januar 2014

Natur ABC

Beim ABC der Natur sind wir beim Buchstaben "P" angelangt.

P.....wie.....Paprika


Ob grün, orange, rot, sie finden alle ihre Verwendung für ein schmackhaftes Essen in der Küche.


Und eine gelbe darf auch nicht fehlen.
Ist doch schön, wenn man sich mal an eine starke Schulter anlehnen kann oder?


Das Innenleben


Bunt und in Streifen geschnitten für eine Paprikapfanne


Das Paprikapuler darf zum Würzen in keiner Küche fehlen. :-)


Wollt ihr noch mehr Beiträge zum Buchstaben "P" sehen, dann schaut einfach bei Jutta vorbei.:-)


Es wird die nächsten Tage etwas ruhiger auf meinem Blog zugehen, da meine beiden Enkelkinder den Rest der Weihnachtsferien bei uns verbringen werden. Liliana haben wir heute abgeholt, Anfang nächster Woche kommt noch Dominik hinzu. :-)
Ich werde nur sporadisch auf euren Blogs vorbeikommen kommen, denn wir sind bestimmt mit vielen Aktivitäten ausgelastet.:-)

Kommentare:

  1. The new blog photo is beautiful, Christa!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa, Paprika, in allen Varaitionen. Hast du toll fotografiert.
    Hier beginnt Montag die Schule wieder. Viel Spass mit den Enkelkindern, die freuen sich bestimmt.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christa,

    Paprika sind eine feine Sache, doch leider vertrage ich sie nicht. Ich wünsche Dir ein paar schöne Tage mit Deinen Enkeln. Wenn ich bei Dir die Erlebnisse mit Deinen Enkeln lese, weiß ich, was mir leider fehlt. Genieße diese Zeit.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. so tolle Bilder Christa..in gelb habe ich gestern eine gegessen..so zart und mild
    LECKER :D
    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Supertoll hast du die Paprika in Szene gesetzt liebe Christa. Gefällt mir wieder ausserordentlich gut, und irgendwie muss ich gerade ein ein Gulasch denken *hihi*

    Ich mag besonders die Gelben, so finde ich sie so süß im Geschmack. Vielleicht versuche ich doch auch mal welche selbst anzubauen.

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Christa!!!Ich liebe diese Paprikas...voll vitaminen und jedes Essen schmeckt besser.Und natürlich werden sie jedes Jahr eingeplanzt-)
    Die Bilder sind sooooooooooooooooo schön,man will reinbeissen!!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Christa
    christamavropoulou.twoday.net/

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Zeit mit Deinen Enkeln.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  8. lecker..... chrisat, deine fotos machen mir hunger drauf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal finde ich deinen Header total schön , liebe Christa . Und deine Fotos machen mir auch Appetit , die gelben mag ich am Liebsten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Deine Paprika sind Lecker.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  11. Viel Spaß mit deinen Enkeln, liebe Christa! Toll hast du fotografiert.....wie immer!
    Heute gab es bei uns Paprikaschoten und Tofu...gut war's!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und grüße dich ganz herzlich! Lollo

    AntwortenLöschen
  12. ....BUNT - "XUND" und SCHÖN !
    Schöne Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. ... und am Ende ist alles Pulver - tolle Serie!

    ♥Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  14. Genau, die Paprika, liebe Christa *michvordenKopfklatsch*. An die habe ich gar nicht gedacht. Wie schön du sie wieder abgelichtet hast. Legst du dich vor einen schwarzen Hintergrund, oder schneidest du das hinterher mit einem Programm aus? *Neugierigbin*
    Lustig, wie du die rote und gelbe arrangiert und betextet hast. Ich mag deinen Humor so gern!
    Ich hatte erst überlegt Pistazien abzulichten, weil ich die so gerne esse. Aber da war nicht mehr viel da in der Schale, weil ich die so gerne esse ;-)

    Ganz viel Spaß mit deinen Enkeln wünscht dir (und auf lustige Bilder mit Dominik freut sich ;-) )
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Bitte nicht erschrecken, nach meiner Blogerauszeit kamen ständig Fehler auf meinem Blog.
    Also wieder einmal ein Neustart *seufz*
    Also musste ich im Schnellverfahren ein neues Domizil basteln.
    Coffeeaustria ist nun hier zu finden http://almkaffee.wordpress.com/

    Und nicht zu vergessen -
    ein wunderschönes, gesundes, erfolgreiches 2014 für dich und deine Lieben.
    Ganz lieben Gruß aus den Bergen, Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Pi Pa Paprike, ich mag nur die roten, von den anederen bekomme ich immer Magenprobleme.
    Die Pause sei dir gegönnt und habt ganz vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Freude.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,

    tolle Fotos von einem sehr leckerem Gemüse. Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit den Enkeln und ein gutes erstes Wochenende im neuen Jahr.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    ich mag Paprika auch sehr gern und er darf in meiner
    Küche nicht fehlen.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Enkelkindern.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön inszeniert liebe Christa. Klasse Fotos.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    ich bekomme gleich Hunger. Nur bekommt mir Paprika so gar nicht. Wenn ich sie fülle und für meinen Mann sie mache, komme ich nicht daran vorbei, doch mal zu naschen.
    Sind klasse Fotos geworden. Bräuchte man nur noch zugreifen.

    Liebe Sonntags Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  21. Da nimmst du einfach ein paar Paprikaschoten und zauberst so tolle Fotos. Naja ... so einfach war es vermutlich nicht ;-) Ich bin wieder beeindruckt.
    Für die nächsten Tage wünsche ich euch mit Liliana und Dominik eine schöne Zeit :-)

    Liebe Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche Euch eine lustige Zeit zusammen
    und bestimmt verputzt Ihr auch viele paprikatöse
    Vitamine! Du hast sie ja schon mal ganz toll vorgestellt hier!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (hat heute Schnuti in Pflege*freu*)

    AntwortenLöschen
  23. Echt Christa, du könntest glatt als "Fruit-Design-Fotograf "durchgehen. Super Fotos und zum Schluss das Paprikapulver, echt klasse!
    Genieße die kommende Zeit mit deinen Enkelkindern.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. You published some great posts the last few days Christa. As an artist you show various work! :-)

    I hope that you'll have a great week! ;-)
    Gert Jan Hermus
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich tolle Bilder!! Vielleicht wird es heuer ein bisschen besseres Paprika-Jahr als das letzte :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa,

    was für tolle Bilder und Präsentation dieser Frucht. Ich hatte sie zwar auch im Auge, aber ich hätte mir erst welche kaufen müssen. Auf jeden Fall kann man mit Deinen Fotos echt einen Kalender oder Buch bestücken - ganz große Klasse!

    Vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön! Die Farben strahlen hier richtig. Mein P kannst Du hier anschauen, wenn Du magst: http://rosenruthie.wordpress.com/2014/01/09/abc-der-natur-p/
    Grüße von Ruthie

    AntwortenLöschen