Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 13. Januar 2014

S/W-Fokus_2014_03

Den S/W-Fokus der letzten Woche widmete ich Liliana, in dieser Woche ist Dominik an der Reihe. :-)



Und für mich stand fest, dass ich den "ganzen" Dominik in den Fokus nehme. :-)


Was meint ihr, ob er springt?


Klar ist er gesprungen, unser Dominik braucht immer action! :-)

S/W mit einer leichten Goldüberlagerung und einem Rähmchen


Da staunte die Mieze, als er den Sprung wagte. 
"Dominik, pass auf, da unten der Ball!"



Jetzt bin ich gespannt auf eure Umsetzungen, was euch so eingefallen ist.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche!

Teilnehmer in dieser Woche


Kommentare:

  1. Meine liebe Christa, das sind ja coole Fotos von Dominik, einfach super. Ja die Kinder brauchen immer action, Giuliana auch, jetzt geht sie noch zum Kickboxen, aber erst einen Monat zur Probe, bin gespannt.
    Dein Bearbeitungen sehen klasse aus, kann nicht sagen welche am schönsten ist. Jeder für sich schön.
    Mein Beitrag ist auch online, frisch bearbeitet.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/01/schwarzwei-fokus-32014.html

    Gute Nacht und einen guten Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Auch bearbeitet klasse!
    Besonders so mitten im Sprung Photographiert - echt Kraftvoll und dabei sein Gesicht :-) Mag ich!

    Viele liebe Grüße und auch dir einen schönen Wochenanfang
    die sterne

    AntwortenLöschen
  3. ...ich war mir fast sicher, liebe Christa,
    daß du die leuchtenden Schuhe in den Fokus nimmst...aber klar ist der ganze Junge dir wichtig...schöne Fotos von deinem hübschen und sportlichen Enkel...
    mein Beitrag für diese Woche ist hier ...

    wünsche dir einen guten Start in die Woche,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. klasse
    mit Mieze und Ball DER Hit für mich..
    doll WAS man alles so zauben kann ..wenn man damit so umgehen kann wie du Christa
    LG vom katerchen
    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1273/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    dein Dominik ist schon klasse. Sein Sprung, ein tolles Bild. Deine Bearbeitungen sowieso. Ich habe auch etwas für dich.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Eine schöne (vielleicht winterliche) neue Woche mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle Bilder liebe Christa, sie gefallen mir alle, aber wie "zauberst du Katze und Fußball hinzu???

    Meine Beitrag: http://einfachtilda.wordpress.com/2014/01/13/s-w-focus-4/

    Hab eine gute Woche, selber täglich in Action, aber Fotoaction und "Zaubereien" hab ich noch nicht gelernt *ggggg*

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, besonders die "Hinzuzauberei" der Katze und des Balles...

    Mein Beitrag:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2014/01/quietscheentchen.html

    Lieb grüß
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Moin Christa,
    gut, wenn man einen " Dominique " zur Hand hat.
    Und noch dazu so ein geduldiges Fotomodell ist.Eine gute Idee, farblich klasse bearbeitet.
    Hier mein neuester Beitrag.
    Eine schöne Woche noch und liebe Grüße
    Jutta

    http://mumsels-foto.blogspot.de/2014/01/fokus-auf-sw-2002.html

    AntwortenLöschen
  9. Christa, das sind sehr schöne aufnahmen. Dominik bietet sich mit seiner bunten kleideung geradezu für die Fokusierung an - sehr schön gemacht.

    Mir ist dies Woche leider nichts wirklich geeignetes vor die Linse gekommen:

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/01/sw-fokus201403.html
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Wieder wundervolle Fotos und Bearbeitungen von dir. Einfach nur klasse wie Dominik als Fotomodel herhält und auch seinen Spaß daran hat. Ich hätte spontan auch sofort die Schuhe in den Fokus genommen, so toll wie sie leuchten.

    Ich finde es auch so wunderschön dass die Enkel gerne bei euch sind, auch noch in dem Alter, denn das zeigt wie wundervoll ihr zusammen harmoniert.

    Bin heute natürlich auch wieder hier mit dabei und sende dir ganz liebe Grüssle rüber

    Tollen Wochenstart ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa dein Motiv im Focus ist natürlich klasse . Den Dominik hast du ganz toll ins Bild gebracht . Das letzte Bild gefällt mir sehr gut , wo auch noch eine Mieze zuschaut . Toll gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab noch etwas vergessen . Natürlich bin ich auch wieder dabei , aber so verlinken wie die Nova das gemacht hat , kann ich mich nicht . :)
      Gruß Heike

      Löschen
  12. Hallo liebe Christa,
    das sind ganz wunderbare Fotos von Deinem Enkel. Er kommt sehr sportlich und dynamisch herüber auf Deinen Fotos. Heute habe ich Dir / Euch / uns diesen Beitrag mitgebracht:
    http://seraphinasphantasie.blogspot.de/2014/01/fokus-auf-schwarz-wei.html
    Viele liebe Grüße Synnöve
    P.S. Habe leider keinen Kontakt mehr zu Joop.

    AntwortenLöschen
  13. Super! Sowohl Model als auch Action und Bearbeitungen!

    Ich war jedoch zuerst am Grübeln, was er da in Händen hält,
    Sekunden später -beim Vergrößern- war's mir dann klar! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Ach, liebe Christa, ich bewundere immer was dir so alles einfällt bei der Bearbeitung deiner Bilder und wie du es umsetzt (so wie jetzt das kleine Kätzchen mit einzubauen *kicher*).
    Deine Enkelkinder werden von dir immer so schön mit einbezogen. Sicher sind sie auch schon ganz begeisterte Fotografen und fit darin ihren Werken den besonderen Touch zu verleihen.

    Hab eine ganz herrliche neue Woche mit vielen interessanten Motiven und Inspirationen

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Mir ist sofort auch als erstes das Kätzchen und der Fußball ins Auge gesprungen. Da hat der Fußballheld doch glatt Zuschauer: einen direkt vor Ort und uns, die zuhause vor den Bildschirmen hocken;-). Das Foto von dem Sprung ist toll geworden. Dominik wurde von Dir wieder sehr einfallsreich in den Fokus genommen. Er fokussiert auch sonst der Junge oder? ;-)

    Mein Fokus ist mehr statisch.

    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/01/bremen-im-sw-fokus.html

    LG und eine schöne Woche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Geschichten erzählen in schwarz-weiß oder in Farbe,
    ja und was dabei alles so passieren kann und
    wer letztendlich das Treiben beobachtet und
    die Bälle ins Rollen bringt,

    die eine oder andere Frage vermag ich schon zu beantworten,
    egbert

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Bildergeschichte ist Dir hier wieder gelungen.
    Coole Action - Foto und Sprung - genau im richtigen Augenblick
    taucht die Katze auf. :)

    Mein "Winterbild" - Fokus findest Du hier

    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    mit lieben Grüßen
    m@ps

    AntwortenLöschen
  18. http://perlas-perlenkiste.blogspot.com.es/2014/01/s-w-fokus-am-montag-2-2014.html
    Liebe Christa
    Ich bin heute etwas später dran .Und für Kommentare bei den Anderen ist leider keine Zeit.
    ICH BITTE UM NACHSICHT:
    Ganz liebe Grüße an Alle.Christa.....

    AntwortenLöschen
  19. Super tolle Bildbearbeitungen! Ich habe hier auch so einen, der immer Action braucht ... nur mit Fahrrad. Mag ich oftmals gar nicht hinschauen *örks* ;0)

    Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Christa,
    mir gefällt es, dass du bei deinen Enkeln immer darauf achtest, dass jeder mal im Mittelpunkt steht und action ist ja gut, dann sind die Kinder abends wenigstens müde :)
    Die Bearbeitungen gefallen mir alle, deshalb kann ich gar keinen Favoriten benennen. Nur den Ballschatten hätte ich so soft gemacht, wie der Schatten vom Stein aussieht, dann könnte man es glatt für ein weiteres Foto halten :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti


    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/01/sw-fokus-auf-tim-und-struppi.html

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du ja ein temperamentvolles Modell! Toll wie er für dich posiert hat... kann den Spass beim Shooting wunderbar herausspüren!
    Herzliche Grüsse und hab's fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa! Das ist ja nicht so einfach, genau beim Sprung abzudrücken! Fantastisch wie du reagiert hast!
    Das Originalbild eignet sich mit der bunten Kleidung von Dominik hervorragend für die schw/w-Aktion.
    Herzlichst, Lollo

    AntwortenLöschen
  23. Servus Christa,
    herrlich variabel in Szene gesetzt !
    Eine gut durchwachsene Woche wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Christa,
    das ist ein tolles Bild mit dem springenden Dominik!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. der bunte Dominik mit den leuchtenden Schuhen - und alles andere in s/w - das Bild finde ich ganz super. Auch mit dem Sprung hast du ihn sehr gut erwischt Christa :-)
    Schön sind die Bilder aber natürlich alle! Ich bin wie immer begeistert.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Sehr gelungene Fotos sind das, besonders der Sprung.
    Meinen Beitrag habe ich auch gerade fertig hier http://blechi-b.de/wordpress/?p=13918.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen