Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 25. Februar 2014

Blüten mit und ohne Bewohner

Ich zeige euch heute noch mal ein paar Fotos aus dem Hermannshof.
Auch an den Winterlingen tummelten sich viele Insekten. Das ist eine Makroaufnahme mit Blende 5.0


Und immer wieder die herrliche Krokuspracht


Jetzt zeige ich euch noch ein paar Makroaufnahmen, bei denen ich mal die ganz offene Blende 2.8 ausprobiert hatte.
Den Fokus auf die horizontale Bildmitte gesetzt.


Licht und Schatten


Nicht jeder mag die geringe Tiefenschärfe, dennoch reizte es mich, dies mal auszuprobieren.


Schneeglöckchen und Gänseblümchen



Noch einmal in eine Krokusblüte eintauchen


Zum Abschluss noch ein naschendes Bienchen


Da ich den ganzen Tag unterwegs war, habe ich es leider nicht geschafft, bei euch vorbeizuschauen, das hole ich aber morgen nach. :-)

Kommentare:

  1. wunderschön Christa..
    Bienen habe ich hier nicht gesehen,aber wie Hummeln,Schmetterlinge und Fliegen sich in den Blüten laben.
    LG vom katerchen der DANKE für diese PRACHT sagt

    AntwortenLöschen
  2. Einfach ein Traum solche Frühlingsbilder
    Liebe Grüsse von Erika

    AntwortenLöschen
  3. Mit deinen Makros hast du absolut meinen Geschmack getroffen. Ich mag wenig Tiefenschärfe. Tolle Aufnahmen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hello !!! We came to know through her ​​beautiful photos link katerchen left on his blog.
    The flowers are very beautiful !!! Never seen them here in our country.
    Enjoyed the last picture! But all the pictures are very very beautiful!!
    Have a great day !!!!
    A meow of Frida, Bilbo and Sofia

    AntwortenLöschen
  5. Christa, eins schöner als das andere!
    Das Gänseblumchenfoto hat es mir besonders angetan!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Beneidenswert - um so was bei uns vor die Linse zu bekommen ist noch viel, viel Geduld nötig !
    Aber bis dahin kann ich mich ja an deinen Bildern erfreuen !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. ...das sind wundervolle Fotos, liebe Christa,
    ich mag die Makros sehr...da könntest du schöne Postkarten von machen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa!
    Deine Fotos sind wie immer ein Traum.
    Um deine Frage noch zu beantworten: Ja, Helen und Silas sind Zwillinge. Fast 19 Monate alt. Ich laufe den Weg immer, damit sie währenddessen ihren Mittagsschlaf machen können. Im Kinderwagen schlafen sie am besten und vor allem gleichzeitig. Zuhause bin ich ewig beschäftigt, bis ich sie ins Bett kriege. Im Moment sind beide krank und da ist frische Luft sowieso am besten. Ach ja: Hier mein Februar-Beitrag für dein Projekt http://unserwunderbaresleben.blogspot.de/2014/02/im-wandel-der-zeit-2014-12-x-1-motiv.html
    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    herrliche Fotos. Ich finde es bewundernswert solch tolle Aufnahmen zu sehen. Alles ist so schön frühlingshaft und farbenfroh, klar dass auch die Insekten in Frühlingslaune sind.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Du hast eine richtige Makrolinse? Mit der Makrofunktion vom Zoomobjektiv würde ich solche Aufnahmen nicht hinkriegen. Deine Aufnahmen sind jedenfalls Klasse!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hans ein richtiges Makro-Objektiv. Mit einem Zoom-Objektiv kommt man ja auch schön in den Makro-Bereich, aber diese Art des Aufnehmens klappt damit halt nicht so gut.

      LG Christa

      Löschen
  11. christa das sind traumhaft schöne fotos, besonders die mit der geringen tiefenschärfe haben es mir mal wieder angetan. ich bin da ja auch ein fan von

    lg gabi.

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Bilder!! Die mit den Bienen sind ganz besonders gut gelungen!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht - die 2.8 gefällt mir sehr !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank euch allen für eure lieben Zeilen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Tiefenschärfe und finde deine Fotos perfekt. Schon toll wenn man eine Macrolinse hat^^

    Echt genial liebe Christa

    LIebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Aufnahmen .Klasse !!!
    Liebe Grüße .....

    AntwortenLöschen
  17. Phantastische Aufnahmen von den Frühlingsblühern und den Bienen. Ein Foto schöner als das andere...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare Aufnahmen, liebe Christa. Ich mag die Makros mit geringer Tiefenschärfe sehr gerne. Ich staune nur immer wieder über die tollen Insektenmakros. Bei mir halten gerade die Bienen eigentlich nie still.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hey toll, du warst auch bei den Blümchen unterwegs und hast ein wenig mit den Blenden gespielt. Es war aber auch herrliches Wetter diese Woche. Das musste man einfach ausnutzen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  20. Wundervoll, liebe Christa ....
    du hast den Frühling schon in seinen schönsten Farben eingefangen.
    Das ist eine großartige Fotoserie.
    Bei uns sind die Krokusse noch etwas in Verzug. Da hinke ich mit meinen Fotos immer hinter deinen hinterher.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  21. ich habe mich über deine Fotos auch wieder sehr gefreut :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Frühling! Eindeutig Frühling! Herrlich schön! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    atemberaubend schön sind deine Fotos. Zauberhaft.

    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen