Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 20. Februar 2014

Hereinspaziert

...in den Hermannshof in Weinheim! :-)

Ihr habt natürlich mit euren Vermutungen zu diesem Beitrag richtig gelegen, bzw. wussten einige von euch, wo genau ich war und wie ich den Kommentaren entnehmen konnte, waren dort sogar schon einige von euch.

Nun kommt einfach herein. Ihr seid jetzt mitten drin im Hermannshof, einem wunderbaren Schaugarten in Weinheim, der ganzjährig geöffnet ist und wo es immer etwas zu entdecken gibt, besonders eben, wenn im Frühling die Krokusse blühen oder später die Tulpen.
In Hintergrund steht ein riesiger Mammutbaum und ganz rechts im Hintergrund seht ihr auch den Turm der Burgruine, die ich euch im letzten post schon zeigte. Krosküsschen könnt ihr auch schon sehen.


Auf dem folgenden Foto seht ihr einen alten Magnolienbaum. Wenn er in voller Blüte steht, ist das ein wahrer Augenschmaus. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, denn die Knospen sind weit voran getrieben.


Ein Potpourri von Krokussen, Winterlingen und Schneeglöckchen


Eintauchen


Überall sind die lilafarbenen Teppiche, nehmt Platz auf der Bank und genießt, ich saß dort auch eine Zeit lang, einfach wundervoll!


Staunen, was die Natur zaubert.


Idylle pur, eines meiner Lieblingsmotive


Näher ran an die Blütenpracht


und an die weißen Glöckchen, die immer wieder in großen Büscheln beieinander stehen.:-)


Ich zeige euch im nächsten post dann noch ein paar Detailaufnahmen. Wer mehr über den Hermannshof erfahren möchte, der klickt einfach hier.





Kommentare:

  1. ...wunderschöne Bilder, liebe Christa,
    da möchte ich auch mal hin...wirklich idyllisch...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Park - aber die Krokuswiesen sind der Hit - wunderschöne Bilder hast du mitgebracht !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wundervoll, liebe Christa !!!!!
    Ich saß jetzt eine lange Zeit auf der Bank und hatte sehr viel Freude an diesen herrlich bunten Krokuswiesen.
    Das sind soooooo schöne Aufnahmen......nun muß der Winter ein Ende haben.....so viele Blüten können sich doch nicht irren...!!??
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa, das sind ja traumhafte Fotos. Herliche Blütenteppiche, ach ist das schön.
    Der Frühling zeigt sich überall.
    Danke für den schönen Rundgang.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    wunderschöne Fotos hast du gemacht ;-)
    und ich glaube, du hast genau die gleichen Blüten fotografiert wie ich, lach*

    Ich war gestern auch total begeistert bei dieser Blütenpracht.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur toll und ein Augenschmaus. Sich dort hinsetzen und draufschauen ist Entspannung pur. Kann mich gar nicht sattsehen^^

    Danke dir dass du uns solch schöne Fotos mitgebracht hast und hab einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  7. Hej Christa
    Great photo- so lovely!!!
    Many greetings
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  8. diese Fülle an Krokussen ist einfach herrlich

    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Es ist eine Augenweide. Schade, dass es so weit weg ist.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. wie BALD in Husum..
    TOLL Christa DANKE für diese PRACHT
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Krokusblütenpracht am Husumer Schloss ist natürlich auch etwas ganz Besonderes, liebe Eva. :-)
      Du musst unbedingt hin und uns Fotos mitbringen, ist von dir ja nicht so weit entfernt.

      LG Christa

      Löschen
  11. Dieser tolle Teppich!
    Das lädt wirklich zum Verweilen ein.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos . Das ist sehr sehenswert . Da würde ich auch mal gern spazieren gehen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Einfach traumhaft, was für eine schöne Natur. Das ist Frühling pur.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wunderschön aus, liebe Christa. Der Hermannshof steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste, aber wenn es dann erstmal im eigenen Garten wieder viel zu tun gibt und vor allem, seitdem ich neben dem Frankfurter Palmengarten auch den Botanischen Garten für mich entdeckt habe, gerät der Besuch im Hermannshof immer wieder in den Hintergrund. Aber wie ich bei dir gesehen habe, ist ja auch Weinheim selbst einen Besuch wert - ich sollte mich wirklich mal auf den Weg machen. Am besten, wenn die Tage wieder richtig lange hell sind.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schöne Bilder... diese Blütenpracht... einfach toll

    schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Christa, ich liebe die wunderschönen Gärten.
    Schauen Sie, wenn sie im Frühjahr Krokusse, Schneeglöckchen blühen.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Ihr sehr ergebener.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Mein Gott, was für eine Blütenpracht im Februar! Unglaublich schön. Da kann sich der Winter doch nicht mehr lange halten. Wenn er merkt, wie alle schon dem Frühling entgegenfiebern!
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  18. Kaum zu glauben, dass es bereits im Februar so eine Blütenpracht gibt!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    ups, da muss ich mich ja beeilen, wenn ich mir die Krokusblüte noch anschauen möchte. Letztes Jahr waren wir Anfang April dort, da waren die Wiesen übersät mit Blausternen. Das war auch so wunderschön. Und 2011 habe ich die Magnolienblüte erwischt (auch Anfang April).
    Ja, der Hermannshof ist für mich auch immer ein MUSS, wenn ich in Weinheim bin. Er ist ja so günstig gelegen, nicht weit vom Marktplatz und ich finde es auch so toll, dass sie keinen Eintritt verlangen, so dass wirklich jeder sich daran erfreuen kann.
    Habt ihr auch den Exotenwald besucht? Da laufe ich auch so gern.
    Freue mich schon auf deine Detailaufnahmen.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Uschi, dieses Mal waren wir nicht im Exotenwald, aber wir waren dort schon im letzten und vorletzten Jahr. Ich drehe dort auch immer gerne eine Runde.:-)

      LG Christa

      Löschen
  20. Was für eine Blütenpracht, liebe Christa. Ein Ausflug zum Hermannshof lohnt sich auf jeden Fall.
    Einen so dichten Blütenteppich wie auf deinen schönen Bildern, habe ich noch nie gesehen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christa,
    schöner Park. Die Blütenteppiche mit den Krokussen gefallen mir hervorragend.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    ein Ausflug zum Hermannshof lohnt sich immer und
    zu jeder Jahreszeit. Schön, dass du uns diese Blüten-
    pracht zeigst.
    Einen schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Das sind wieder wundervolle Bilder Christa.
    Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich das Glück habe solche schönen Krokuswiesen zu sehen :-)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Frühling pur. Danke fürs Mitnehmen.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christa, ich danke Dir für die schönen Bilder, wir waren auch schon ein paar Mal dort und die Anpflanzungen sind - besonders zur Tulpenblüte - grandios .
    Herzliche Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  26. Ich danke euch allen für eure lieben Zeilen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja auch ein herrlicher Park! Diese üppigen Krokuswiesen sind einfach gigantisch!
    Das war ein richtiger Aufgenschmaus. Danke fürs mitnehmen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen