Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 27. Februar 2014

Natur ABC

Wir sind beim ABC der Natur in dieser Woche beim "T" angekommen.

Ein Buchstabe, der für viele Sachen aus Flora und Fauna mit "T wie Trauer" beginnt, besonders in der Fauna.
Da gibt es den Trauerschwan, die Trauerente, den Trauerschnäpper, die Trauerseeschwalbe, den Trauerhabicht und viele mehr.

Ich habe mich für die Trauerweide entschieden. Dieses alte Exemplar steht direkt an der Nidder vor unserer Mühle.


Mal ein bisschen näher zoomen.


Noch sind ihre Äste kahl, aber das wird nicht mehr lange dauern und sie wird wieder ihr grünes Blätterkleid anziehen.

Aus der Fauna bringe ich euch noch ein königliches Exemplar mit. Ist das nicht ein Kerl. so richtig zum Schmusen?


Und noch einen kleinen wilden Räuber habe ich im Gepäck, einen jungen Turmfalken, den ich im letzten Jahr in den Händen halten durfte. Es ist schon ein richtiger Teenie, aber ein klein wenig Babyhaftes erkennt man noch auf seinem Kopf.


Bevor ich die Tür mit dem "T" hinter mir schließe, möchte ich euch aber noch einen tulpenhaften Gruß da lassen. :-)



Jutta macht wohl eine kleine Blog-Pause, aber schaut einfach mal bei ihr vorbei, dort könnt ihr dann mehr über das Projekt und auch Links zu den anderen Teilnehmern sehen,

Kommentare:

  1. Beim T ist alles sehr stattlich - die Weide, das Kätzen, der Falke = sehr imposant und die Tulpe sowieso :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle T's und ich finde die Trauerweide sieht sogar so kahl einfach schön aus. Hat was^^ Danke dir auch für den schönen Abschluss mit den Tulpen. Mag ich supergerne, für mich waren sie immer der Frühlung pur :-)

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa
    Das Streifen durch Deine Posts ist Balsam für die Seele. Die wunderschönen Aufnahmen zeigen Dein Gespür für das Wunder der Natur. Eine Augenweide!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  4. ...also der Tiger schaut so richtig traurig, liebe Christa,
    hättest wohl noch bisschen mit ihm schmusen sollen statt immer diese Knipserei ;-)...ist mir bisher so noch nicht aufgefallen, dass es in der Natur so viele Namen mit Trauer- gibt...weißt du, wo das her kommt? oder müssen wir mal Irmi fragen...
    deine Fotosammlung zum T ist wunderschön,

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. das T ..wunderschön wie es gezeigt wurde
    quer durch die Natur :D
    DANKE mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Da sind dir aber viele Sachen aus Flora und Fauna mit T eingefallen . Selbst der hübsche Tiger passt sehr gut , ich finde er schaut aus als wenn er TRÄUMT . Tolle Fotos hast du wieder gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Beim Tiger habe ich fast Tränen in den Augen , der Blick so traurig, so bittend...
    Wunderbare Bilder, einfach toll!
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Christa, das sind alles ganz ganz tolle Bespiele fürs T.

    ..... und nein, so schön wie er aussieht, ich will nicht mit ihm kuscheln :-)

    lg und einen schönen Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. ;-) Danke, daß Du meine Verwandtschaft zeigst.

    Ich weiß was diesem Tiger fehlt,
    er ist nur einfach müde,
    der Faschingskrach ihn derzeit quält,
    die Nerven sind morbide.

    Ich kann den Kumpel gut verstehn,
    er hat es ja nicht leicht,
    doch find' die Bilder ich sehr schön,

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=
    (der sich nun wieder schleicht)


    AntwortenLöschen
  10. Total Tön!
    Bin immer wieder faszinierT von der Schärfe deiner FoTos!
    Herzliche Morgengrüsse
    BrigiTTe

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Christa, hui ein toller Beitrag zum T.
    Die Trauerweide ist ja klasse, ein mächtiger alter Baum. Was der uns alles erzählen könnte.
    Die Fotos vom Tiger und Turmfalken wunderschön, so nah kommst nur du ran.
    Zum guten Schluss der herliche Frühlingsgruß.

    Wünsche dir einen schönen Tag und grüße ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Juuhuu liebe Christa…
    Boaaaaa,was sind das wieder für SAGENHAFTE Bilder ?!?…Ich liebe Trauerweiden..die wehen und rascheln so schön im Sommerwind…*seufz*…Und der Tiger..WAHNSINN!!! ♥..So Klasse!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. so viele schöne T´s
    der tigger sieht wirklich zum schmusen aus...aber das lassen wir mal lieber. wir heissen ja nich siegfried und roy, gelle?
    LG zum WE

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, das ist wieder so ein herrlicher Beitrag mit dem "T"! Auch die Blumen vom Vortag sind so wunderschön.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Lollo

    AntwortenLöschen
  15. Trauerweiden gehören zu meinen Lieblingsbäumen. Auch deine anderen T sind toll getroffen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle T ' s hast du zusammen getragen....es gibt also mehr als tulpen zum T......
    Besonders gut gefällt mir die Trauerweide....da hätte ich auch drauf kommen können....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    ich freue mich immer wieder über deine wundervollen
    Fotos und die Auslegung der Aufgaben.
    Der Tiger ist wunderschön - aber zum Knuddeln?
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. wunderbare T-Bilder zeigst du uns Christa!
    Ich mag Trauerweiden sehr gerne - und mit der Mühle im Hintergrund hast du ein besonders interessantes Motiv gefunden.
    Tiger und Turmfalke finde ich auch klasse. Und auch die Tulpen ... immer wieder eine Freude :-)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Eine gute Nacht wünscht dir Klaus aus Köln viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    mindestens viermal in der Woche betrachte ich so eine Weide. Sie steht direkt vor dem Balkon meiner Eltern und oft sitzen Vögel auf ihren noch etwas kahlen Zweigen und singen uns etwas vor. Weil diese noch nicht durch Blätter verborgen werden, kann auch meine Mutter sie gut erkennen und dann huscht ein Lächeln über ihr Gesicht. Aber ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen sie für mein T zu nehmen *kopfschüttel*.
    Und was für tolle Tieraufnahmen du wieder mitgebracht hast. Sie wirken so real. Jedes Härchen/Feder ist zu erkennen. Ich staune immer wie du das hinbekommst.
    Als mein Sohn noch im Kindergartenalter war, habe ich ihm einen Tiger-Pullover gestrickt. Er war über lange Zeit sein Lieblingsstück. Daran muss ich nun denken, wenn ich das Foto betrachte.

    Oh, es wird Zeit für mich ins Bett zu gehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit spannender Fußballunterhaltung ;-)
    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Wieder so schöne Bilder! Aber mein Favorit ist der Turmfalke. ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Wow, da hast Du viele schöne Motive mit T gefunden. Jedes Foto sehenswert !
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. Weeping willow tree is very beautiful.
    In a short time, will cover the leaves.
    Oh, how I love tulips.
    I wish you a nice, sunny weekend.
    I send greetings.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  24. Ganz toll, liebe Christa. Super T's präsentierst Du in Deinem Post. Trauerweide und Tulpen sehen wunderschön aus. Die Fotos von Tiger und Turmfalke sind aber der absolute Hit. Ich bin total begeistert.

    Herzlichen Dank für diesen supertollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Trauerweiden sehr! Hätte ich gerne selber... Und Katzen in allen Größen mag ich auch, aber meine kleine ist mir da schon gefährlich genug :)

    AntwortenLöschen