Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 27. Februar 2014

Noch mehr Blüten

zeige ich euch heute aus dem Hermannshof.  Alle Aufnahmen jeweils wieder mit ganz offener Blende.
Auch zahlreiche kleine Iris in unterschiedlichen Farben erfreuten die Besucher des Schaugartens.






Magnolienknospe


Scheinhasel


Hamamelis Feuerzauber, hier sieht man wieder die Auswirkung einer offenen Blende, d.h. nur ganz wenige Blütenfäden erhalten Schärfe. Aber auch diese Art der Fotografie hat ihren Reiz.


Primelchen


Und zum Schluss noch einmal ein Bienchen an einer Krokusblüte.


Damit verabschiede ich mich aus dem Hermannshof, in den ich bestimmt mal wieder hinfahren werde.

Kommentare:

  1. Großartig - das sieht sehr schön aus. Ich muss doch jetzt mal zum Botanischen Garten fahren - hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. hach, Frühling. Deine Aufnahmen sind alle wunderbar geworden. Der unscharfe Hintergrund ist ein sehr gutes Gestaltungselement.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. ah.... schön, das nenne ich Frühling pur

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ui liebe Christa, einfach herrlich!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Oh Christa!
    Your photos are excellent.
    I admire!

    When I look at my pictures, I fall into complexes.
    I send you warm greetings.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa, da hast du im Moment dein Makro ja immer dich am Mann was - richtig so - es sind wieder schöne Bilder entstanden - die Dreieckskopf-Bine hat es mir besonders angetan, aber auch die Hamamelis und ...

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Deine Aufnahmen sind soooo schön, liebe Christa. Dadurch angeregt wäre ich ja am liebsten schon am vergangenen Sonntag auch mal zum Hermannshof gefahren. Aber mein Mann hatte keine Lust. Meine Schwester schon und so sind wir am Dienstagnachmittag zusammen losgezogen. Früher ging es leider nicht und laut Wetterbericht sollte es ja der schönste/wärmst Tag der Woche werden. Tja, leider hat das Wetter den Bericht anscheinend nicht mitbekommen. Ganz trübe war es und dann fing es auch noch an zu regnen. DU hättest wahrscheinlich auch noch bei diesen Wetterverhältnissen tolle Fotos gezaubert, aber meine Fähigkeiten haben dazu nicht gereicht. (Muss auch gestehen, dass ich recht lustlos drauflosgeknipst habe, weil ich schon etwas niedergeschlagen war). So freue ich mich umso mehr, dass du hier all deine herrlichen Bilder einstellst und ich die Blütenpracht bei Sonnenlicht wenigstens bei dir bewundern kann. Als Entschädigung quasi ;-)
    Und auch Danke dafür, dass du erklärst, wie die Fotos entstanden sind. Vielleicht setzt sich mit der Zeit ein wenig davon auch in meinem Kopf fest *hoff*.

    Hab einen schönen Abend
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Aufnahmen sind soooo schön, liebe Christa. Dadurch angeregt wäre ich ja am liebsten schon am vergangenen Sonntag auch mal zum Hermannshof gefahren. Aber mein Mann hatte keine Lust. Meine Schwester schon und so sind wir am Dienstagnachmittag zusammen losgezogen. Früher ging es leider nicht und laut Wetterbericht sollte es ja der schönste/wärmst Tag der Woche werden. Tja, leider hat das Wetter den Bericht anscheinend nicht mitbekommen. Ganz trübe war es und dann fing es auch noch an zu regnen. DU hättest wahrscheinlich auch noch bei diesen Wetterverhältnissen tolle Fotos gezaubert, aber meine Fähigkeiten haben dazu nicht gereicht. (Muss auch gestehen, dass ich recht lustlos drauflosgeknipst habe, weil ich schon etwas niedergeschlagen war). So freue ich mich umso mehr, dass du hier all deine herrlichen Bilder einstellst und ich die Blütenpracht bei Sonnenlicht wenigstens bei dir bewundern kann. Als Entschädigung quasi ;-)
    Und auch Danke dafür, dass du erklärst, wie die Fotos entstanden sind. Vielleicht setzt sich mit der Zeit ein wenig davon auch in meinem Kopf fest *hoff*.

    Hab einen schönen Abend
    Uschi

    AntwortenLöschen

  9. Hallo Christa!
    Auf dem Bienchen kann man sogar den Blütenstaub erkennen, das ist ein tolles Bild!
    Schöne Fotos hast du im Schaugarten geschossen.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. ...wunderschöne Fotos, liebe Christa,
    hast du da wieder gemacht...und so schön, was auf diesem Hof schon alles blüht...
    das blau der Iris hast du gut aufgenommen, das finde ich immer schwierig bei blauen Blüten...so schön,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. ...ein Feuerwerk an Formen und Farben !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. What can I say for these photos? Simply a m a z i n g !!!

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos. Ich mag die Schärfe im Vordergrund. Schöne satte Farben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    wundervolle Blüten zeigst du uns hier.
    Die Farben sind herrlich.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Auch wieder traumhaft schön liebe Christa. Danke dir fürs Zeigen.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  16. DANKE so schöne Bilder von der Blütenpracht mit ARBEITER..
    die Iris werde ich mir auch in den Garten holen,mein Nachbar hat auch EINIGE die haben mir auch gefallen.
    LG vom katerchen dem die kräftigen Farben besonders gefallen

    AntwortenLöschen
  17. Wow....wow.....liebe Christa....jedes einzelne Foto ist ein Genuß...
    ganz wundervolle Aufnahmen....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Was für Farben ... einfach traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  19. Deine Mitbringsel aus dem Hermannshof sind einfach nur schön, wunderschön!
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  20. These flowers are very beautiful !!!!!! Enjoyed the photos !!!!!
    Have a great Sunday !!!!!
    A meow of Sofia and Frida

    AntwortenLöschen