Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 15. Februar 2014

Posts erscheinen im Dashboard mit enormer Verzögerung

Seit einigen Tagen erscheinen meine posts jeweils mit fast einem Tag Verzögerung im Dashboard.
Da veröffentliche ich den Post Natur ABC am 14.02.14 um 19.17 h und er erscheint heute, am 15.02.14 um
12.40 h.
Auch mein Valentins-Post war erst im Dashboard, als der Tag schon gelaufen war.....grummel!
Kann doch wohl nicht angehen oder?

Habt ihr auch diese Schwierigkeiten bei euch festgestellt?

Wie auch immer, ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Samstag. :-)

Ergänzung:
Das ist natürlich nicht richtig, was ich hier schrieb. Ich meinte selbstverständlich nicht das Dashboard,
Kopf kratz, sondern die Leseliste der Blogs, denen ich folge.
Irgendwie ist das heute nicht mein Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    bei mir ist jeden Tag irgendwas - eigentlich.
    Manche Blogs öffnen sich sehr sehr langsam - da kann einem die Lust auf das Warten vergehen ...
    Meine dunklen Bilder werden ungewollt mit irgendeinem Filter in hell und quietebunt kontrastreduziert eingestellt - ich benutze deshalb nicht mehr immer jpg - aber der Spam-Filter arbeitet vorzüglich :-)
    aber wenn ich "Glück" habe, dann wird der Text den ich geschrieben habe ungewollt "korrigiert" von Deutsch nach Gibbetgarnicht - das ist so das was mir gerade einfällt - bis auf die Bildabstände die der Tagesform unterliegen zu scheinen - aber sonst macht es Spaß :-) wenn das Kommentieren nur nicht so lange dauern würde - die Springerei sobald ich auf Antworten drücke ist immer noch ...

    Das Programm ist kostenlos - ich würde auch zahlen für mehr Komfort...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir fiel mir auch auf, Monika, dass deine Bilder sich wie ein Film öffnen in letzter Zeit.
      Vielleicht basteln die auch gerade mal wieder etwas im Hintergrund.
      Bezüglich Farbveränderung von Fotos habe ich jetzt mal bei Picasa, dort lade ich meine Fotos, das Verändern von Fotos deaktiviert, vielleicht hilft es ja.

      LG Christa

      Löschen
  2. Ich glaube, du meinst nicht das Dashboard - das wäre ja der Teil, in dem du schreibst - sondern vermutlich das Frontend, also der Teil, den wir sehen? Vermutlich basteln die bei google mal wieder rum oder an Tagen wie dem Valentinstag ist der Server überlastet - irgend sowas, nehme ich an. Gibt es nicht eine Art Google-Hilfe-Blog? Wenn das ein allgemeines Problem ist, das wirst du dort vielleicht etwas finden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, ich habe es oben schon korrigiert, natürlich meinte ich meine Leseliste.
      Doch, Google-Hilfe-Forum gibt es, hatte da noch nicht geschaut, jetzt aber mal, zumindest sah ich keine entsprechende Meldung.
      Nun ja, das wird sich auch wieder regeln. Wäre ja langweilig, wenn immer alles glatt laufen würde. *g*

      LG Christa

      Löschen
  3. Ich nochmal: du hast aber unter deinem Valentinspost jede Menge Kommentare vom 14. Februar. Und ich bilde mir ein, dass ich ihn auch pünktlich gesehen habe - möglicherweise nur im Feedreader, aber gelesen ganz bestimmt.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, alle WP-Leser haben ihn auch pünktlich in ihrem Feedreader gehabt, nur die Blogger-Leser nicht.
      Mir kommt es wirklich nicht auf die Anzahl der Kommentare an, es wunderte mich halt nur selbst, dass er in der Leseliste so spät war und auch einige Blogger-Leser schrieben, dass sie ihn erst sehr spät zu sehen bekamen in der Leseliste.

      LG Christa

      Löschen
  4. Ich habe nichts bemerkt.Aber Dein Blog gefällt mir so schön hell viel besser.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte das Schwarze einfach nicht mehr sehen. :-)
      Freut mich, wenn er dir so besser gefällt.

      LG Christa

      Löschen
  5. immer mal wieder zickt blogger rum. ist nicht schön, aber gibt es alternativen?
    lass dich nicht ärgern! ein wunderschönes WE wünsche ich dir!
    gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es, Tinny.:-)
      Aufregen bringt sowieso nichts, also schonen wir einfach unsere Nerven. :-)

      LG Christa

      Löschen
  6. Im Dashbord? Verstehe nicht ganz, denn wir können ja Dein Dashbord auch nicht sehen.
    Du meinst wahrscheinlich in der Blogroll von uns. Ja, das hatte ich doch auch schon paar mal, ist ärgerlich, aber nutzt ja nichts sich aufzuregen, es gibt sich wieder .... ganz von selbst.

    Trotzdem ein schönes Wochenende!
    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, ihr könntet in mein Dashboard schauen. *g*
      Quatsch, ich hatte mich da einfach verschrieben, mir rauchte der gerade noch der Kopf wegen einer Installation, die nicht so wollte, wie ich wollte.

      LG Christa

      Löschen
  7. Hallo Christa,
    ich kann Deine Beobachtung bestätigen: die neuen Posts werden recht spät auf anderen Blogs angezeigt. Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. Beeinflussen können wir es sicher nicht.
    Generell gibt es für einige Probleme Hilfe bei "Kleine Blogger Hilfe".
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Synnöve, die Blogger-Hilfe hatte ich auch schon mal in Anspruch genommen wegen eines anderen Problems. Die sind auch recht fix dort, Lösungen anzubieten. :-)

      LG Christa

      Löschen
  8. Liebe Christa,
    ich kann deine Beobachtungen voll und ganz unterschreiben.
    Aber ich habe es langsam aufgegeben, mich über diese Dinge
    zu ärgern. Man könnt sonst die Lust am Bloggen verlieren.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt liebe Christa, deine zauberhaften Störche habe ich gerade erst gesehen.
    Ich habe seit Wochen Fehlermeldungen im Dashbord, wenn ich neue Post schreibe.
    Eigentlich immer was neues bei Blogger, worüber man sich ärgern kann.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    PS ein schöner frühlimgshafter Header, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  10. ja manchmal kommen die Hinweise auf meiner Postings in der Leseleiste sehr spät, aber nicht von alllen Blogs bei denen ich lese. Manchmal, wenn ich reinschaue sind dann neue Beiträge vor Blogs, die ich paar stunden zuvor schon besucht, habe einsortiert.

    Was ich meine: jemand schreibt um 14:00 ein anderer um 15:00, der von 15: 00 ist in der leseleiste aufgelistet. der von 14:00 aber nicht. schaue ich abends noch mal rein, ist der von 14:00 plötzlich auch an richtiger Stelle einsortiert

    lg gabi

    PS mir gefällt dein neuer heller HG auch sehr gut

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ja, der Feed! Das mit dem Feed ist eine eigenartige und undurchschaubare Geschichte. Nur soviel, machen kannst du daran nichts. Feed wird ja nicht gesendet, sondern von anderen Seiten von deinem Blog angefordert. Wann und wie oft die das machen, kannst du nicht beeinflussen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    da hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme, auch wenn es immer mal wieder komische Erlebnisse mit blogspot gab, wobei sie so verschwunden sind - wie sie gekommen sind. Manchmal sind sie auch nicht erklärbar oder direkt lösbar.

    Also viel Glück und ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa,

    das Problem habe ich schon seit längerm, hab ja am 8.1 schon darüber geschrieben dass es bei mir auch teilweiseTage dauert. Ich glaube fehlerfrei wird Google niemals laufen weil die ständig etwas ändern, oder rumbasteln.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  14. bisher hatte ich das Problem noch nicht. Ich hoffe es bleibt auch weg.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Jep, aber es ist auch das Dashboard (hatte ich ja im anderen Kommi schon geschrieben) Hakt mal wieder der Feed, über den ich mich im letzten Jahr auch schon aufgeregt habe.

    Das was ich meistens machen (wenn noch nicht bei mir angezeigt/also der eigene Post) dann klicke ich auf der Leseliste auf meinen Blog, und oft erscheint der Post dann auf dem Dashboard.

    Eine zeitlang lief es wieder flüssig, aber seit guten zwei Wochen auch bei mir so kurios. Bist also nicht alleine, aber die Hauptsache ist das der Post erscheint.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  16. ach ja, die leseliste! ich sehe zwar die posts nicht zeitverzögert (außer von anitrampur - was weiß ich, warum!), aber katerchen hat's mir komplett aus der leseliste geschmissen und alle meine versuche, das zu ändern, scheiterten bis jetzt.
    die bildabstände in meinen posts bringen mich auch manchmal zur verzweiflung und dass ich manche schriftänderungen nicht wieder rückgängig machen kann, ebenfalls! aber da ich für so einen dienst auf keinen fall zahlen würde, bin ich mal ganz schnell wieder still!

    lieben gruß und hoffentlich klappt alles bald wieder wie gewohnt!

    susi

    AntwortenLöschen