Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 24. Februar 2014

S/W-Fokus_2014_09

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt euch gut erholt. Wir hatten herrliches Wetter und viel Sonnenschein, was mein Mann gestern Mittag ausnutzten, um einen Streifzug durch die Natur zu machen und ich bringe dieses Foto heute mit. Es ist ein Anglerteich und was ich dort sah, konnte ich kaum glauben. Absolute Zeichen dafür, dass der Frühling da ist. Vielleicht erkennt ihr ja, was ich meine.



Den Fokus hier auf S/W zu richten, gestaltete sich für mich sehr schwierig. So recht gefallen, will es mir nicht, aber ich lasse es mal so. Wahrscheinlich ist die S/W-Version auch zu dramatisch und alles wird zu düster.


Noch eine Fotobearbeitung, den Himmel und das Wasser habe ich verändert, um mehr Tiefe ins Bild zu bekommen, denn da hinten sind die kleinen Wunder.


Aus dem Foto noch ein Aquarell angefertigt.


Und das sind die kleinen Wunder, die auf dem Teich herumschwammen.


Familie Nilgans mit 8 kleinen Jungen. Die waren so putzig und noch ganz klein, bestimmt erst ein paar Tage alt.




Heute werde ich erst am Nachmittag bei euch vorschauen, da ich Termine habe, aber ich freue mich sehr auf euren S/W-Fokus und wünsche euch eine schöne neue Woche.

Teilnehmer in dieser Woche

Kommentare:

  1. Ein wundervoller Streifzug, genau wie deine Fotos und die Bearbeitungen wundervoll sind. Ist ja richtig ♥ig zu sehen das jetzt schon Nachwuchs da ist. Wirklich alles früher in diesem Jahr, gelle.

    Ich bin dann auch mal wech, aber nicht ohne vorher ein wenig zu gruseln

    Liebe Grüssle *wiwi*

    AntwortenLöschen
  2. ...tatsächlich schon junge Gänse, liebe Christa,
    das ist toll...und wohl wirklich ein Zeichen dafür, dass kein Winter mehr kommt..

    bei mir gibt es auch was zu sehen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Boh, sind die früh dran :-)

    Am Teich ist ein schönes Bild für eine spannende Serie entstanden - man sieht, dass dir das "Umgestalten" Spaß macht :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. man kann es nicht glauben Christa..
    robuste Kinder
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1342/

    AntwortenLöschen
  5. Was für zauberhafte Fotos liebe Christa und schon Jungtier zu bewundern klasse.
    Ein schönes Foto hast du in den Fokus genommen und herlich bearbeitet. Mir gefällt die Aquarellbearbeitung sehr.

    Hier ist mein Beitrag.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/02/schwarzwei-fokus-92014.html

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ja , liebe Christa , das Wetter war bei uns auch herrlich . Sehr windig , aber die Sonne hat es dafür gut gemeint . Deine Fotos und Bearbeitungen sind toll . Eine bezaubernde Familie hast du da , süß die kleinen . :)
    Auch ich bin heute wieder dabei und es hat mir wieder Spaß gemacht . :)
    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/02/s-w-focus-am-montag_24.html
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Da sind aber auch die Tiere schon im Frühlingswahn ... sehr schön deine Serie mit den unterscheidlichen Bearbeitungen. Das Aquarell gefällt mir sehr gut - nur leider kommt der Nachwuchs da nicht so zur Geltung :-) LG Steineflora

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Christa,

    auch mein Mann und ich nutzten das Bilderbuchwetter für einen Ausflug ins Grüne.
    Eine Aufnahme habe ich gleich für meinenFokusbeitrag verwandt.

    Du hast mal wieder das richtige Gespür für das perfekte Frühlingsmotiv gehabt.
    Nicht mehr zu toppen - ebenfalls die Bearbeitungen sind gelungen.
    Das Aquarell kommt bestimmt an die Wand.

    Eine weiterhin frühlingshafte Woche -
    mit sonnigen Grüßen
    m@ps

    AntwortenLöschen
  9. Diesmal gefällt mir die SW-Version am besten, sie hat sowas dramatisches, was meiner Meinung nach total gut zum Foto passt. Das Gemälde ist auch gut

    Jetzt schon junge Gänse, die sind aber früh dran.

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/02/sw-fokus201409.html

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss heute passen. Bin nächsten Montag wieder dabei.
    Dein Foto gefällt mir sehr gut. Im Original und auch als Aquarell. Sehr schön gemacht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Meine Lieblingsbearbeitung ist das Foto mit dem braunen Holzstamm und dann folgt das Aquarell.
    Besonders süß natürlich die Fotos von den kleinen Nilgänsen !
    zu dieser frühen Jahreszeit, außergewöhnlich, meine ich.
    danke für diese schönen Bilder, die einen so richtig auf den Frühling einstimmen.
    Und nun mein Aktueller Beitrag.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    http://mumsels-foto.blogspot.de/2014/02/fokus-auf-schwarz-wei-2014-09.html

    AntwortenLöschen

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das s/w Foto stark! Es wirkt ein wenig bedrohlich, und der Fokus macht es ein wenig geheimnisvoll. Das Motiv is t insgesamt sehr schön.

    Die Nilis sind natürlich der Hammer! Es ist nicht so ungewöhnlich, daß die jetzt schon Nachwuchs haben, sind sie doch sowieso immer die ersten im Jahr. Ich muss gleich mal schauen, was "meine" machen. War schon 2 Wochen nicht mehr da!

    Mein Beitrag:
    http://stadtwald-momente.blogspot.de/2014/02/mein-fokus-auf-sw-kommt-heute-japanisch.html

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, Hans, die Nilis sind immer einer der ersten Enten mit Nachwuchs, aber ich glaube, in diesem Jahr sind sie besonders früh dran.
      Mal sehen, ob eure das auch schon hinbekommen haben. :-)

      LG Christa

      Löschen
  13. Prima, wenn man mit einem Foto-Bearbeitungs-Programm? so gut zurecht kommt. Das "Ölbild" würde ich mir glatt aufhängen. Sehr schöne Bilder sind das, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  14. Wieder so schöne Bilder.Von mir kommt in dieser Woche leider nichts.Ich hatte vor Angst auf dem kleinen Laptop auch das gimp gelöscht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Christa,
    also ich finde, dass du dir ein tolles Motiv ausgesucht hast und für mich sind alle Bilder total schön.Ganz besonders gefällt mir natürlich das kleine Wunder♥, dass du entdecken durftest.

    Liebe Christa, auch ich mache heute und natürlich auch in Zukunft bei deiner tollen Aktion mit...wenn ich darf. Natürlich bin ich noch nicht so geübt darin aber ich denke, mit der zeit werde ich geschickter. Spass hat es mir auf jeden Fall gemacht.

    Hier kannst du meine Erstlingswerke finden: http://1jurika.blogspot.de/2014/02/sw-focus.html

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  16. Ach, damit hätte ich auch noch nicht gerechnet, so früh im Jahr. Aber die sind total goldig, so Mini-Nilgänse. Außer Konkurrenz gefällt mir heute das letzte Foto am besten :)).

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/02/sw-fokus-auf-den-welttag-des-eisbaren.html

    AntwortenLöschen
  17. So very beautiful your pictures Christa! And the "games" with your camera are also interesting to see! I have discovered an Apple application which transforms any photo to a water color painting!
    The goose family is so cute and tender...

    AntwortenLöschen
  18. ich hab mich diesmal in das theatralische sw-foto verguckt!
    meine spielereien findest du hier

    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, das hatten wir, ein wirkliches Kaiserwetter und dir ist es auch sehr gut gegangen, zumindest leite ich das von deinen Fotos ab. Heute spricht mich das Foto Aquarell besonders an. Die Konturen sind etwas etwas unscharf, so als will man ausdrücken, das niemand zu sagen vermag, wie wird sich das Wetter im Frühjahr entwickeln.

    dir wünsche ich eine schöne Woche mit ganz vielen Ideen,
    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    ja - gestern und auch heute - ist herrliches Wetter. Warm und sonig.
    Herrliche Bildbearbeiungén hast du gemaht. S/w sieht wirklich dramatisch aus.
    Gefällt mir besonders gut. Das Aquarell auch.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. tolle fotos undsuper bearbeitet
    ich hoffe auch du hattest ein schönes WE und diese woche geht so gut weiter!
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend, Christa!
    Sie hatten einen schönen Spaziergang. Ich freue mich, zu sehen und zu fotografieren.
    Das fünfte Bild ist SUPER!
    Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  23. Einen schönen Spaziergang hast du gemacht, liebe Christa. Der schöne Ort am Teich sieht im S/W/Fokus richtig unheimlich aus....was solch Fotobearbeitung doch bewirken kann......Besonders gut gefallen mir die kleinen Nilgänse.....nun glaube ich doch langsam, daß es Frühling wird.....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  24. Nicht zu glauben, kleine Enten um diese Jahreszeit, Tiere sollen ja ein gutes "Gspüri" haben, also glaube ich nun auch fast,dass der Winter entgültig vorbei ist. Danke fürs Einfangen
    Juralibelle

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, ich habe mir gleich gedacht, daß Du die kleinen Süßen da hinten meinst.
    Tolle Bilder und ich hoffe, Deine Woche ist genauso toll!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  26. Das Wochenende war ja wettertechnisch wie geschaffen für derartige Ausflüge, macht richtig Spaß ud deine Fotos zeigen das ja auch. Ich habe meinen Beitrag wieder erst am Dienstag fertig bekommen. Du findest ihn hier http://blechi-b.de/wordpress/?p=14297.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Ach, wie süß die Kleinen sind!
    Deine Fotos sind wieder sehr schön und das Aquarell ist gut gelungen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe mich sehr über all eure lieben Zeilen gefreut, euch allen ein großes Dankeschön. :-)

    LG Chrisa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christa,
    ich habe bei meinen Runden in den letzten Tagen öfters mal Geflügel auf dem Wasser beobachtet, aber Junge waren da noch nie dabei. Bestaune ganz entzückt deine Fotos! Was für ein schöner Anblick. Danke fürs Mitbringen!!!

    Sei ganz liebe gegrüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  30. da gefällt mir wieder jedes Bild. Einfach toll!!
    und die kleinen Nilgans sind natürlich der Knüller. Ende Februar hast du schon den ersten Nachwuchs im Wasser gesichtet. Das ist eine Sensation :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen