Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 28. März 2014

Auf der Suche nach Lilli

...war ich heute.
Vielleicht ist sie ja da oben auf diesem alten Turm!


Könnte doch passen, dass sie hier eingezogen ist.


Aber  hier kann ich nichts sehen, ich brauche einen anderen Standort, also weiter laufen.
Ja, da oben ist ein Storch!


Der Standort ist immer noch nicht optimal, ich gehe mal weiter suchen! Jetzt passt es! Aber das ist nicht Lilli, dieser Storch hier ist nicht beringt und Lilli trägt ja am rechten Bein einen Ring.


Aber schaute da auf dem Bild oben nicht links noch ein Kopf im Nest heraus?
Doch, jetzt ist er deutlich zu sehen und Herr Adebar fängt laut an zu klappern. Ob er mich begrüßen will?
- Hallo, mein Lieber, bist du Lillis neuer Freund?


* "Nein, ich bin nicht Lilli", rief mir da Frau Storch aus dem Nest zu. "Eine Lilli kenne ich nicht!"


- Und ich dachte, ich würde hier unsere Lilli antreffen.
> Nein, hier wohnen nur ich und meine Frau und zwar jetzt seit 2013.
- Mir tut schon der Nacken weh, wenn ich nur zuschaue, wie du deinen Kopf nach hinten verbiegst.


> Weißt du, hier hat seit 50 Jahren niemand mehr gebrütet, wir sind erstmals im letzten Jahr eingzogen und haben zwei Kinder groß gezogen.
- Und wie mir scheint, seid ihr jetzt schon wieder beim Brüten. 



- Deine Frau, glaube ich, die dreht jetzt gerade die Eier. Wie viel hat sie denn schon gelegt?
> Das verrate ich aber jetzt wirklich nicht. Dass ihr Menschen aber auch immer so neugierig sein müsst. Komm doch einfach mal in vier Wochen wieder!


> So, ich mach mich jetzt mal auf die Socken, mein Magen knurrt nämlich!
- Boaaaah, stürz mir bloß hier nicht ab, das sieht mächtig gefährlich aus, was du da machst!


Und ich ziehe auch weiter, ich will ja Lilli finden.......ob ich sie noch finde???

Kommentare:

  1. Auch wenn du Lilli noch nicht gefunden hast (bin überzeugt das wirst du noch) finde ich deine Geschichte und die Bilder wieder zauberhaft schön. Es ist einfach klasse wieviele Störche sich doch wieder einfinden und neues Leben in die Welt setzen.

    Danke dir fürs Zeigen und hab einen wundervollen Samstag.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Du findest sie Christa..
    diese Storchenbilder sind SO SCHÖN..

    Danke für die Bilder und die nette Unrerhaltung

    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn du Lilli nicht gefunden hast ist es doch wunderbar das diese alte Platz wieder bewohnt wird und dort eine Famile gegründet wird. Die Geschichte hast du wieder wunderbar erzählt und zauberahfte Fotos hast du wieder gemacht.

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Samstag, hier ist Gartenarbeit angesagt.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Das war wieder eine sehr schöne Tiergeschichte mit fantastischen Bildern,
    ich habe es richtig genossen!
    Und für die Suchaktion natürlich weiterhin viel Erfolg! *daumendrück*

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. ...so eine schöne Bildgeschichte, liebe Christa,
    und Lilli findest du bestimmt noch. ..

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder so beeindruckende Bilder! Einfach zauberhaft!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    PS: Hab Dir eine Mail geschickt. ;0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa
    deine Vogelbeobachtungstouren sind immer wieder ein Hochgenuss für mich.... Ich habe im Moment einfach keine Zeit an den Allier zu gehen.... Aber wer weiß vielleicht gibt es dieses Wochenende einmal einen kurzen Ausflug!
    Merci für diesen traumhaften Bilder
    Big bisou Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    sicher wirst du noch fündig werden. Deine Bildergeschichte war auch ohne Lilli wieder einmal sehr schön. Ich drück ganz dolle die Daumen, das du sie bald findest. Dann bekommen wir wieder schöne Bilder zu sehen. Ich freu mich jetzt schon darauf.

    Ein schönes und sonniges Wochenende möcht ich dir jetzt schon wünschen
    Sei lieb gegrüßt von der Paula

    AntwortenLöschen
  9. Das war sicher ein schönes Erlebnis, auch wenn es nicht Lilli ist.
    Toll, wenn dort wieder Störche eingezogen sind......und Lilli wirst du noch finden...
    Sie wird ja nicht ein völlig neues Revier suchen und in der Gegend bleiben....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Geschichte.Und bei dem blauen Himmel macht es ja auch Spaß draußen zu sein.Ich bin mir auch sicher dass du Lilie noch findest.
    Bin schon gespannt darauf.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  11. Deine Storchgeschichten sind immer sehr spannend. Lilly wird sich sicher wieder anfinden und auch ein paar Klapperstorche großziehen.
    Ich wundere mich immer wieder, wie nahe Du an die Tiere rankommst. Bestechende Fotos in toller Schärfe und in einem schönen Licht sind dir da gelungen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Nicht Lilli, aber ein weiters glückliches Storchenpaar- das ist auch nicht schlecht

    viel Glück bei der weiteren Suche nach Lilli

    lg und einen schönen sonnigen Samstag
    wüncht gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir so sehr, dass du Lilli findest. Auch wenn sie es nicht war, ein herrliches Gespräch hast du trotzdem mit dem Paar geführt :-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,
    was für ein imposanter Turm und es freut mich, das da oben auf der Spitze wieder ein Nest zu finden ist und Störche brüten! Schade, es ist nicht Lilli, aber ich hoffe sehr du findest sie noch! Sehr schöne Aufnahmen sind dir da gelungen!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Story und Lilly wirst du bestimmt finden.

    Hab ein schönes Wochenende ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa,
    das sind ja wieder superschöne Bilder - Störche und dann noch dieser pittoreske Turm - das sieht klasse aus zusammen. Danke für die herrlichen Fotos.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    heute war ich lange hier bei dir. Ich habe alles nachgelesen
    und die herrlichen Fotos angschaut.
    Hast Du Lilli gefunden? Hoffentlich.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Christa, welcome to Sunday morning!
    You are a magnificent man. Very love birds and especially storks and Lili.
    I also worried about the fate of birds and animals. Many of them are killed by bad people.
    I wish you a nice Sunday.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    eine sehr schöne Fotogeschichte :) und die Bilder von den Störchen sind wieder wunderbar und sehr interessant! Viel Glück bei der weiteren Suche nach Lilli!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  20. ich schaue die Bilder gerade rückwärts ... und weiß dass du Lilli wieder gefunden hast :-)
    aber auch rückwärts sind deine Fotos sehr sehenswert!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. da ich die Beiträge von hinten zu lesen begann,
    verstehe ich erst jetzt und an dieser Stelle die Geschichte von Lilli,
    die du uns so schön illustriert erzählst.

    sehr schön, wirklich,
    egbert

    AntwortenLöschen