Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 3. März 2014

Impressionen vom Faschingszug Oberursel

Ich zeige noch mal ein paar Fotos vom gestrigen Faschingszug in Oberursel.
Eine Musik- und Showband, die unheimlich klasse spielte und zackig einige Formationen zu allen Seiten vor uns absolvierte.



Von der anderen Seite lief gerade noch Ketchup und Senf die Straße herauf. Überhaupt waren die Kostüme von Menschen, die einfach nur so durch die Straßen liefen, teilweise wirklich sehr originell.


Dazwischen immer wieder die toll gekleideten Gardegruppen aus dem ganzen Umkreis.


Auch Motivwagen waren unterwegs und die Herren des Elferrates begrüßten die Narren an den Straßenrändern und warfen ordentlich Kamellen in die Menge.


Jetzt kommt etwas für den Tiger, der mich hier sehr oft besuchen kommt. "Tigerrita, vorbeischauen, es lohnt sich!"



Und im Wagen sind die kleinen Tiger.....allerliebst oder?


Wunderschöne Kostüme hatte auch diese Clowngruppe und alles waren toll geschminkt.


Die Jungs, die hier trommeln, kennt ihr schon aus dem S/W-Fokus, der Fanfarenzug aus Kronberg.


Und überhaupt, es ging total farbig und freudig zu auf diesem Umzug. Die Stimmung war super und die Aktiven hatten viel Spaß, sich den Zuschauern gut gelaunt zu präsentieren. Das wäre auch ein gutes Motiv für den S/W-Fokus gewesen.


Die Kleinen am Straßenrand schauten bewundernd zu den Akteuren nach oben. Das sind die ganz besonderen Momente bei einem solchen Event.


Wieder eine bunte Truppe, zuerst die Tanzgarde, dann der Fanfarenzug.




Spaß und gute Laune pur! Viele, die unsere Kameras sahen, riefen immer wieder.....Foto, Foto und stellten sich in Pose. Das erfreut natürlich das Herz eines jeden Fotografen oder? Und man drückt gerne auf den Auslöser.:-)


Wieder eine Tanzgruppe, hier ein kleiner Teil von ihnen. Die Mädels tanzten, dass die Haare und Zöpfe flogen.


Und was die Kleinen können, dachte sich diese Rock'n Roll Gruppe, das können wir auch und sie legten eine flotte Sohle aufs Pflaster. 


Alle Achtung, kann man da nur sagen und es gab sogar einen Überschlag.


Der Zug war wirklich so schön, bunt und voller Stimmung, daher wird es noch eine Fortsetzung geben.

Kommentare:

  1. Good evening Christa.
    Great costumes. I noticed Prince Carnival.
    Great photos showing the beauty Parade.
    Beautiful is the couple dancing to rock and roll.
    I wish you good night.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Stimmung !
    Die Stimmung hast du gut transportiert :-)

    Liebe Grüße - Bente mit Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hervoragende Bilder von einem schönen Faschingszug. Solche Züge gefallen mir. Es hat Dir bestimmt Spass gemacht dort dabei zu sein.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. Danke fuer die netten Faschingsbilder. Kenne ich eigentlich weniger, da ich frueher in Hamburg gewohnt habe, dafuer haben meine beiden Schwestern in Mainz viel mehr mitbekommen. Heute lebe ich nicht mehr in Deutschland und gaebe es nicht das Internet, wuerde ich ueberhaupt nichts von der naerrischen Zeit mitbekommen.
    Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa, was für schöne und farbenfrohe Fotos, dazu herlicher Sonnen schein, was will man mehr.
    Danke fürs Zeigen.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank Christa dass wir dich mit vielen tollen Fotos begleiten durften. Gefällt mir auch sehr gut, und mit den Posen, das kommt mir sooo bekannt vor *gg* Ist aber auch für sie ein schönes Kompliment, denn wenn man bedenkt wieviel Arbeit dahintersteckt...

    Toll dass das Wetter auch mitgespielt hat noch eine Belohnung^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  7. schöne fröhliche bunte Karnevalsfotos sind das. Der"Löwensenf" lief in 2facher Ausführung auch dort rum wo ich Sonntag war. Da hatte ich noch zu meiner Tochter gesagt: guck mal da ist ein total scharfer Mann. ...... und sie guckte sich suchend um :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. herrlich wie du das ALLES eingefangen hast Christa..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Eine herrliche Stimmung hast du eingefangen . Die bunten Kostüme sehen toll aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein schöner bunter Umzug.Bei uns sind immer so gruselige Masken,Hexen und Geister.Das finde ich nicht so schön.Gestern war bei uns im Dorf auch der Umzug.Ich kann vom Fenster die Strasse sehen und habe festgestellt dass viel weniger Publikum als sonst draußen war.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  11. Toll, ich freue mich schon auf die Fortsetzung...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Guggenmusik, Rock'n Roll und Löwen Senf,
    die Mischung macht das Leben,
    da ist für ganz sicher für jeden das Passende dabei.

    ab morgen kommen ruhigere Zeiten,
    zumindest für all die Narren,
    :-)

    beste Grüße an dich,
    egbert

    AntwortenLöschen
  13. tolle fotos und das wetter hat auch mitgespielt!
    gglG

    AntwortenLöschen