Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 3. März 2014

S/W-Fokus_2014_10


Heute gibt es für den S/W-Fokus etwas vom gestrigen Faschingszug aus der Taunusstadt Oberursel oder
wie die Einheimischen dort sagen......."Orschel!".
Eigentlich wollten mein Mann und ich uns erst den Zug in Frankfurt anschauen, aber kurz entschlossen disponierten wir um. Ein Grund ist auch, weil unsere Enkelin dort im Zug in der Garde mit lief und das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Außerdem hat sich der Umzug in Oberursel die letzten Jahre enorm gemausert und ist heute der drittgrößte Faschingszug in Hessen.

Der Fanfarenzug aus Kronberg in ihren schicken Uniformen




Die folgende Musikgruppe ist ein echter Hingucker in ihren schmucken und aufwändigen Kostümen.




Um wen es sich hier handelt, das seht ihr auf dem folgenden Foto.


Da guckt ihr, gell, da gibt es werklisch was zum Gugge.


Ich wünsche euch allen einen schönen Rosenmontag. Vielleicht schaut ihr euch ja auch noch einen Zug an oder seid faschingsmäßig noch etwas unterwegs.

Teilnehmer dieser Woche


Kommentare:

  1. dann feiert bis es kracht Christa
    LG vom katerchen der das Bild mit der KATZE besonderes nett findet

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1354/

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du ja wirklich die idealen Fotos für deine Aktion.
    Tolle Bearbeitungen.
    Ich zeige dir heute gas genaue Gegenteil, wir haben es nicht so mit Fasching. Dir noch recht viel Spaß und eine schöne , neue Woche.
    Lieben Gruß
    Jutta

    http://mumsels-foto.blogspot.de/2014/03/fokus-auf-schwarzwei.html

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist ja mal etwas Anderes für mich, also mit den Kostümen und Uniformen. Habe ich doch gleich so ein Trommeln im Ohr^^

    Hier finden auch die ersten Umzüge statt, noch ohne mich und ich hoffe dass ich am Samstag nach Puerto kann :-(

    Mein Beitrag hier ist auch noch nicht soo lange her :-)))

    Dir ebenfalls einen schönen Rosenmontag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Christa, da hatten wir wohl die gleich Idee für den Rosenmontag.
    Zwei herliche Motive hast du ausgesucht und toll bearbeitet. Die Kostüme sind sehr aufwendig, da steckt ne Menge Arbeit drin. Wie schön das Liliana in der Garde ist.

    Einen schönen Rosenmontag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen Beitrag sollte ich vielleich auch dazu schreiben.

      http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/03/schwarzwei-fokus-102014.html

      Löschen
  5. ...so ein bunter Umzug mit den Kostümen bietet sich wirklich an, liebe Christa, um ein Detail in den Fokus zu nehmen...schön gemacht...

    mein Beitrag für diese Woche ist hier

    wünsche dir einen bunten Montag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Da kommt Freude auf. Sieh an, die Hessen haben auch Guggemusik - und auch noch von so wunderbaren Miezekatzen dargebracht. Die farbenprächtigen Kostüme sind natürlich wie gemacht für den Fokus. Ganz toll finde ich das zweitletzte Foto. Das Kostüm ganz prima in den Fokus gesetzt.
    LG und "Helau"
    Christiane

    mein Beitrag ist wesentlich ruhiger:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/03/pferde-im-fokus.html

    AntwortenLöschen
  7. Helau , liebe Christa , das hat bestimmt Spaß gemacht dem herrlich bunten Treiben zuzuschauen . Die Bearbeitungen mit der Teilcoloration gefällt mir gut . :)
    Ich habe heute meine bepflanzte Backform in den Focus genommen .

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/03/s-w-focus-am-montag.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. WOW!
    Tolle Fotos.
    Mein Beitrag für diese Woche:
    http://leben-im-paradies.blogspot.de/2014/03/winterlinge.html

    Einen schönen Rosenmontag noch
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Narri -Narro bei uns sagt man so.Schöne Fotos hast du gemacht.Bei euch schien wengstens die Sonne.Bei uns war nur grau.Darum waren wir auch nicht aus dem Haus.Und heute schüttet es aus Kannen.
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/03/sw-fokus-am-montag-7-ein-strau.html
    Hier ist mein Bericht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    der Karneval hat also auch Hessen erfaßt. Ich erinnere mich an frühere Dienstreisen, die mich 2x auf Weiberfastnacht nach Darmstadt gebracht hatten. Da war Null, gar nichts, was mit Karneval zu tun hatte. Das beschränkt sich wahrscheinlich auf bestimmte Ort und das auch nur an bestimmten Karnevalstagen. Fände ich aber nicht so schlimm, weil ich eh kein Karnevals-Begeisterter bin.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt das Fokusbild mit der Figur am besten. Das ist toll.

    Ich halte mich von den hiesigen Veranstaltungen fern. Ist echt nicht mein Ding.
    Ich finde das alemannische Brauchtum im südwestlichen Teil der Republik und in der Schweiz viel ansprechender. Auch höre ich die Gugge-Musigg sehr gerne, eben weil sie anders ist!

    Mein Beitrag ist eher satirisch/karnevalistisch gedacht:
    http://stadtwald-momente.blogspot.com/2014/03/fokus-auf-sw-am-rosenmontag.html

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  12. Ach die haben ja tolle Kostüme da.

    Deine Bearbeitungen gefallen mir alles sehr.

    Ich habe ebenfalls ein bischen Karneval im Gepäck:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/03/sw-fokus201410.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa, bei uns in Berlin ist so gut wie kein Karneval.

    AntwortenLöschen
  14. Helau und einen guten Morgen, liebe Christa,

    die letzten Tage vergingen wie im Fluge, obwohl ich den Karnevalstrubel eher meide.
    Deine wie immer wunderschönen Bilder der letzten Woche habe ich nur bewundern
    können, doch mit dem Fokus komme ich endlich dazu, Dir auch wieder zu schreiben.

    Deine Umzugsbilder sind ebenfalls wieder perfekt in Szene gesetzt und die fokussierte
    Miezekatze ist einfach klasse.
    Hier findest Du meinen Frühlingsbeitrag.

    Einen schönen Restkarneval und eine erfreuliche Woche -
    mit schönen Grüßen
    m@ps

    AntwortenLöschen
  15. Mein Highlight ist heute der Fokus-Kinziggeist.

    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Rosenmontag. Alaaf und Helau!!!

    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/03/sw-fokus-auf-diverse-flaggen.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    ich bin so gar kein Faschings-Fan, aber Deine Fotos sind sehr einladend und schön. Dass ein Familienmitglied in der bunten Musikgruppe mitspielt, finde ich phantastisch. Deine Bearbeitungen gefallen mir alle sehr gut.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mich dem Karneval erfolgreich entzogen und bin heute vorm Fernseher eingeschlafen :-)

    Die Katzenfußgruppe hat wirklich sehr, sehr schöne Kostüme!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. So, du warst also in Orschel unterwegs, sieh mal an. Und ich gestehe, ich wusste überhaupt nicht, dass Oberursel einen so bedeutenden Faschingsumzug hat. Schöne Bilder hast du mitgebracht, die Kinziggeister sehn toll aus. Ich bin eigentlich kein Fassenachter, aber wäre bei gutem Wetter heute vielleicht mit unserem Ältesten zum Umzug nach Fischbach. Zum Fotografieren hätte ich auch mal Lust auf "Klaa Paris" in Heddernheim - schaun wir mal, wie das Wetter morgen ist. Aber meistens wird dann doch nichts draus - ich mag das Getümmel nicht. Gestern war ich auf einem langen Spaziergang bei uns in Unterliederbach unterwegs und von dort kommt auch mein Beitrag - diesmal im Fotoblog:http://mainzauber.de/i2013/2014/03/sw-fokus/
    ♥liche Grüße von Elke
    ________________________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  19. Da steht man doch gern am Straßenrand und ist schaut gespannt :-), wenn es doch jemanden aus der Familie gibt, der da mit mischt. Super Bilder sind das geworden, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  20. Good evening Chrit!

    In Poland, the office of the Carnival Parades.
    I regret because it is a great event.
    Admiration great costumes and your great pictures.
    I wish you a good, quiet night.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Sorry for the lapse, was supposed to be ...Christa.
    Greetings.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Fotos hast du mitgebracht liebe Christa. Mein absoluter Favorit sind die Kinziggeister mit ihren wunderschönen Kostümen. Da steckt sicher sehr viel Arbeit drinne.
    Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag und hattest viel Spass beim zugucken.

    Mein Beitrag kommt heute auch sehr spät, denn ich war fast den ganzen Tag im KH aber noch ist der Montag nicht zu Ende und darum kannst du mein Bild hier finden: http://1jurika.blogspot.de/2014/03/sw-focus.html

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  23. hach, ich bin hin und her gerissen,
    doch in dieser bunten Zeit sollten die Bilder auch die klingenden Farben zeigen,
    freue mich auf das neue Thema,

    herzliche Grüße an dich,
    egbert

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christa,
    heute komme ich endlich mal wieder dazu bei dir vorbeizuschauen.
    Das mit der bunten Überschrift sieht ja hübsch aus!
    Ui, da werden Erinnerungen geweckt. Habe zwei Jahre lang in Oberursel gewohnt und dort die Fachschule für Sozialpädagogik besucht. Ach, dass kommt mir schon ewig her.
    Die Musiker sind ja wirklich toll gekleidet.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen