Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 17. März 2014

S/W-Fokus_2014_12

Für den heutigen Fokus bringe ich ein Foto mit, was ich am letzten Freitag aufgenommen habe. Klingt das nicht köstlich, was auf der Menütafel steht?
Mein Mann und ich waren in der Pfalz und haben und  haben uns die Mandelblütenpracht angeschaut, die jedes Jahr ein besonderes Erlebnis dort ist. Das milde Winterwetter in diesem Jahr trug dazu bei, dass die Blüte viel früher einsetzte.

Aber nun das Foto im Original


S/W


Die hübsche rostige Tafel wird zur Nebensache, ich habe den Blumentopf in den Fokus genommen.


Dem Originalfoto habe ich jetzt einen Grunge-Look verpasst.


Diesem Grunge-Look jetzt einen Vintage-Look und hier ein wenig mit Licht und Schatten gespielt.



Fotos von der Mandelblüte folgen noch.

Jetzt freue ich mich wie in jeder Woche auf euren S/W-Fokus.:-)
Habt alle eine schöne und hoffentlich wieder sonnige neue Woche!

Teilnehmer dieser Woche



Kommentare:

  1. Da weiß ich ja gar nicht, was mir besser gefällt, liebe Christa - das Menü oder deine tolle Fotobearbeitung - sieht alles klasse aus. Was immer ein Grungelook ist - noch nie gehört - das gefällt mir gut, fast noch besser als der Vintagelook (das kenne ich), der ihm aber irgendwie ähnelt. Ich war heute Nachmittag wieder in der Düne unterwegs - das Wetter war super!
    LG - Elke
    ___________________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu - ich habe meinen Beitrag nun auch fertig: http://www.mainzauber.de/gartenblog/2014/fokus-sw1703/
      Lieben Gruß erneut - Elke
      ____________________________________
      www.mainzauber.de/gartenblog

      Löschen
  2. Toll was du mit deiner Bildbearbeitung alles zeigen kannst.
    Mir gefällt mit Abstand das letzte Bild am Besten. Licht und Farben passen perfekt zu der rostigen Menükarte.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  3. die Menü-Tafel liest sich wirklich sehr lecker :-)
    Die verschiedenen Fotobearbeitungen finde ich wieder interessant. Ich bin immer überrascht was man mit einem Foto alles machen kann.
    Das letzte Bild gefällt mir auch ganz besonders gut.

    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa, das letzte der Bilder gefällt mir am Besten. Das was drauf steht sowieso und Mandelblüte, oh ja, das würde ich auch gerne sehen. Einen geruhsamen Wochenanfang wünscht Claudia.

    AntwortenLöschen
  5. das letzte Bild Christa..es ist für mich DAS BILD.
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1377/

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Christa, oh ja die Mandelblüte ist immer ganz was besonders und ddas Menue hört sich richtig lecker an, hätte ich auch gemocht. Da hast du ein schönes Motiv ausgesucht und die Bearbeitungen toll, die letze gefällt mich besonders gut. Freu mich schon auf deine Fotos.
    Hier ist mein Beitrag. http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/03/schwarzwei-fokus-122014.html

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und grüße
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. hmmmm....das liest sich aber superlecker^^ Toll dass ihr die Mandelblüte anschaut habt. Ich finde es auch immer ein Erlebnis die Bäume in ihrem vollen Blütenkleid zu sehen. Einfach nur zauberhaft schön.

    Nun aber auch zu deinem Objekt. Klasse Bearbeitungen und den Fokus auf den Topf zu setzen hätte ich wohl auch gemacht.

    Ich bin heute auch wieder hier mit dabei.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehme den Brokkoli und die Nachspeise - bitte !

    Schöne Idee und Varianten der Bearbeitung - gefällt mir.

    Viele Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  9. Erstens hast du wieder ein tolles Motiv für deine Bearbeitung gefunden.
    Und jede Bearbeitung ist für sich gut gelungen. Nach längerem Betrachten habe ich mir heute mal das Foto mit
    dem Fokus auf den Pflanztopf mit Grün als Favorit ausgesucht.
    Und ich bin auch wieder mit dabei:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/03/fokus-auf-schwarzwei_17.html

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Lieben Gruß von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ...erstaunlicherweise, liebe Christa,
    ist der Blumentopf auch beim Original mir schon ins Auge gestochen...vielleicht, weil die schwarz-weiß Tafel zwar sehr schön ist, sich aber für einen Farbfokus wirklich nicht eignet ;-)...sehr gut gefällt mir auch der Grunge-Look, passt einfach gut zum Ambiente...

    mein Beitrag für heute ist hier...

    wünsch dir einen guten Start in die Woche mit einem sonnigen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen guten Morgen, liebe Christa,

    Dein Motiv weckt die Vorfreude auf die Mandelblütenfotos aus der Pfalz in mir.
    Die Vintageanwendung wirkt stimmiger zum Motiv, als das Original.
    Aber auch der Fokus ist gut gesetzt.


    Hier
    findest Du meinen heutigen Beitrag.

    Eine erfreuliche Woche -
    mit schönen Grüßen
    m@ps

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe grad nicht soviel Hunger. Ich nehme nur das Dessert, bitte. :)
    Das letzte Bild im Vintage Look gefällt auch mir am besten.

    Mein Beitrag:
    http://stadtwald-momente.blogspot.com/2014/03/fokus-auf-sw-in-orange.html

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  13. Mandeln mag ich aber mit Broccoli kann man mich jagen :-) Trotzdem klingt das sehr lecker und das Schild an sich ist schon ein Hingucker. Die Fokusversion rückt den Blumentopf ins Bewusstsein - zu einem guten Essen will man schließlich auch schönes Ambiente. Interessant, was du mit dem Menü alles angestellt hast. Für jeden Geschmack etwas dabei. Mir gefällt die letzte Version ganz besonders gut.

    LG Christiane

    mein Beitrag:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/03/passage-im-fokus.html

    AntwortenLöschen
  14. Na das ist ja ein leckeres Menü .Da wären wir auch mal gerne ins Restaurant gegangen.

    Mein Beitrag ist hier:
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/03/s-w-fokus-am-montag-12-auf-dem-balkon.html
    Heute mal bloß vom Balkon.Ich musste mein Ischias-Nerv pflegen.
    Gott sei Dank war die Frau Doktor heute wieder vom Urlaub zurück .Und hat mir schon um 8 Uhr eine Spritze verpasst.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    dein vorletztes Bild gefällt mir besonders gut. Bin ein bissel in Eile, bringe aber schnell noch meinen Beitrag vorbei.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Bis später und hab einen guten Wochenstart
    GLG Paula

    AntwortenLöschen
  16. Das Schild an sich finde ich klasse . Und deine letzte Bearbeitung gefällt mir .
    Liebe Grüsse Heike

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/03/s-w-fokus-am-montag.html

    AntwortenLöschen
  17. Die Speisekarte liest sich gut, wenn der Rest des Lokals auch einen gepflegten Eindruck macht, würde ich dort bestimmt einkehren.
    Heute sind das erste und letzte Bild meine persönlichen Favoriten. Sogar bei uns wurde die Werbetrommel für das Mandelfest ganz kräftig gedreht.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/03/sw-fokus-auf-den-welttag-des-schlafes.html

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa,
    da läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  19. Uiiii *einwenigneidischbin*, wir besuchen auch gerne die Mandelblüte in der Pfalz, liebe Christa. Wo habt ihr sie denn genossen?
    Mein Mann hat mich gestern lange versucht zu überreden, dass ich mit ihm nach Gimmeldingen fahre, aber ich habe mich noch nicht getraut. Hoffe ja, dass du deinen Foto dabei hattest und wir noch mehr Bilder von eurem Ausflug zu sehen bekommen.
    Grunge-Look, Vintage-Look, was du so alles drauf hast meine Liebe. Ich war letztens ganz happy, als ich bei meinem Bildbearbeitungsprogramm bei den Filtern den Punkt Textur entdeckt habe, von der du schon häufig erzählt hast *lach*

    Hab eine schönen Start in die neue Woche und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Alle wieder toll, aber mein Favorit ist trotzdem das letzte Bild. Das sieht einfach wunderschön aus.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,

    ganz toll hast Du das wieder gemacht. Mir gefallen Deine Motive immer ausgesprochen gut und Deine Bearbeitung natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christa,
    heute bin ich auch mal wieder mit dabei. Mein Beitrag:
    http://wieczorama.blogspot.de/2014/03/stresemannstr-78_17.html

    Diese Menütafel lädt nicht nur zum Einkehren und Essen sondern auch zum Farbfokus, ein. Super Bearbeitet! Die erste und letzte Version gefallen mir besonders gut.

    Danke für das schöne Projekt und eine schöne neue Woche, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  23. das liest sich ganz wunderbar!
    Und weißt Du was? Der Baum rechts im Schild ist mir erst in s/w aufgefallen ... mein Favorit ist diesmal der Grungelook!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Dear Christa!
    You work miracles with your photos.
    Greetings.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Christa, leider bin ich einen Tag zu spät aber ich habe es auf meinem Blog erklärt und auch meinen Beitrag kannst du hier finden: http://1jurika.blogspot.de/2014/03/sw-focus_18.html

    Bei dieser tollen und für mich superleckeren Speisekarte läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
    Ich finde dein Motiv klasse und deine Bearbeitungen gefallen mir ausgesprochen gut. Mein ganz persönlicher Favorit ist aber auch dein letztes Bild. Einfach wunderschön zum anschauen liebe Christa. Toll gemacht!!!

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche für dich,
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa,
    auch wenn es der S/W Focus ist,
    ich brauche im Moment ganz viele Farben......

    ;-)

    egbert

    AntwortenLöschen