Dienstag, 4. März 2014

Teil 3_Faschingszug Oberursel

Oh ja, der Franziskus hat es schon nicht einfach.


Aber heute scheint er alles etwas leichter zu nehmen und die Last wiegt nicht mehr so schwer.


Der Narrenexpress ist im Anrollen.


Jeder Wagen hatte ein eigenes Motto, wie man sieht und entsprechend waren die Mitfahrer gekleidet.


Buntes Treiben


Ein Sportverein veranstaltet Seilspringen.


Und immer wieder animieren uns die froh gelaunten Menschen, die Kamera zu zücken.:-)



Legosteine kommen



Die fesche junge Dame trägt eine große Verantwortung.


Und wieder schauen zwei in die Kamera und möchten gerne fotografiert werden. :-)


Noch einmal der Guggemusik lauschen und die Kinziggeister bestaunen.


Und bevor ich die Tür des Faschingszuges zumache, greift noch einmal in den Wagen, holt euch Kamellen oder etwas zu trinken, verstreut noch ein bisschen Konfetti, denn morgen.......


ist alles vorbei!

Uns hat der Zug unheimlich gut gefallen, weil er bunt war und eine tolle Stimmung herrschte. Die Impressionen davon war nur ein kleiner Teil dessen, was wir zu sehen bekamen und das war wirklich grandios.

Ich hoffe, euch haben die Impressionen aus "Orschel" auch ein wenig gefallen. Teil 1 und 2 sind direkt unter diesem Post.

20 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    der Kamelle Bollerwagen beeindruckt mich sehr,
    obwohl, aufgefangene Kamelle liegt keine drin,
    also eher ein Party Begleitwagen...
    In diesem Jahr gab es nur Sonnenschein bei den Umzügen,
    ob der Papst ein gutes Wort eingelegt hat?

    liebe Grüße an die fleißige Fotografin,
    egbert

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    deine Beiträge über das Faschingstreiben sind so bunt und farbenfroh....
    man kann die Stimmung und Atmosphäre spüren....Ich bin immer wieder fasziniert von der vielen Geduld und Mühe, die sich die Leute für diesen Umzug mit den Kostümen und Wagen geben...Du hast uns drei sehr schöne Beiträge vom lustigen Geschehen mitgebracht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Christa,

    mir haben Deine Impressionen sehr gut gefallen. Einfach wunderschön, und dadurch das ich sowohl große Karnevalsumzüge aus dem Rheinland kenne, wie auch kleinere Umzüge aus dem Süddeutschen Raum, kann ich das gut vergleichen. Am liebsten würde ich einen Tag Karneval im Rheinland erleben, und einen Tag Fasching irgentwo südlich, aber das geht leider nicht.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,
    als würde man am Straßenrand stehen und zuschauen!
    Da hat mir das Zuschauen richtig Spaß gemacht, danke.
    LGHeidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ein herrliches Kaleidoskop hat du für uns zusammengestellt.
    Der Umzug war bunt und lustig und eine Augenweide.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön Christa.
    da steckte VIEL Arbeit drin bis es so gezeigt werden konnte
    Tolle Bilder hast du davon gemacht :D
    LG vom katerchen bei dem die Stimmung des Zuges gut rüberkam

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne lustige Bilder.
    Ich vermisse das Kalenderblatt für März.Mir fehlt da etwas über meinem Läptop.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Dear Christa!

    Your posts about Carnival are very beautiful.
    I am very happy that I could admire the parade.
    Your photos are very beautiful and show the charm of Carnival.

    I send kisses and greetings.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Masken und Verkleidungen. Da war ja ziemlich was los :-)

    Vielen Dank für's zeigen ♥
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Boah, unglaublich kreativ und so schön fröhlich. Danke für dieses Teilen und Teilhaben lassen durch Deine Fotos. Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. so schöne und fröhliche Fotos, ganz lieben Dank dafür!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. uiii wie schön, nun war ich auch mal bei einem faschingsumzug dabei ;-))
    ich geh jetzt weiter zum nächsten ;-))

    AntwortenLöschen
  13. ich mag es mir die schönen Kostüme anzuschauen..... die Legomännchen find ich megaklasse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. So viele Bilder! Da hast du das bunte Treiben wundervoll eingefangen.
    Alles ist so bunt und lustig.
    Hier bei uns findet Karneval einfach nicht statt. Rein gar nichts.
    Heute Abend bei der Gymnastik wurde ich gefragt: "Ist jetzt nicht irgendwann Rosenmontag?" "Mensch, der war doch schon!" "Ach stimmt, da war doch was im Fernsehn". Du siehst, wir sind völlig hoffnungslose Karnevalsmuffel.
    Gerade deshalb machen mir deine stimmungsvollen Bilder besonders viel Spaß.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  15. Die Miezen find ich klasse. Und die Legos. Was für ein Aufwand!

    AntwortenLöschen
  16. danke für die vielen schönen Bilder vom Faschingszug in Oberursel. Und Liliana war auch dabei - ein hübsches Foto :-)
    ich freue mich dass du uns auf den Faschingszug mitgenommen hast.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Zeilen und freue mich, dass euch meine Bilder vom Faschingsumzug gefallen haben. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  18. Ha, dann darf ich mir ja noch mehr nehmen *hihi* *ätsch*.....hier isser noch lange nicht vorbei^^

    Toll liebe Christa, gefällt mir sehr gut euer Umzug und einige Kostüme gleichen sich doch sehr den Hiesigen (rückblickend geschaut) Kannste doch mal sehen wie es sein kann. Viele Fußgruppen die die Zuschauer erfreuen und man kann die gute Stimmung förmlich spüren. Finde ich wirklich super.

    Danke dir dass du uns mit sovielen Fotos daran hast teilhaben lassen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  19. Deine Bilderparade ist klasse! Besonderen Spaß hast Du mir mir der kleinen Lok gemacht.
    Ich hatte früher mal ein Pixibuch (es war das einzige), an das wurde ich grad ganz stark erinnert. "Puffi, die kleine Lokomotive"
    Natürlich gefallen mir auch die "Tiger"Masken. Danke!♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    es hat Spaß gemacht das bunte Treiben mit dir anzuschauen. Die Fröhlichkeit der Menschen hast du prima rübergebracht.

    Herzlichen Dank
    Uschi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.