Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 7. April 2014

S/W-Fokus_2014_15

Heute bringe ich euch Foto von der Luminale aus Frankfurt mit, die in der letzten Woche stattfand. Dieses Lichtspektakel, das sich eine Woche lang hinzieht und alle zwei Jahre stattfindet, zieht Tausende von Besuchern an und an markanten Stellen in der Stadt muss man aufpassen, dass man nicht über Stativbeinchen stolpert. *g*
Mein Motiv ist im Musikpavillon im Palmengarten entstanden.



Blau sollte in den Fokus genommen werden.


Das Originalfoto mit Textur


Das Licht wechselte alle paar Sekunden und immer wieder waren neue Farbvariationen zu sehen.



Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und freue mich auf eure Ideen für den S/W-Fokus.:-)

Teilnehmer in dieser Woche:



Kommentare:

  1. hier gefällt mit das 3. Bild aus der LICHTERWELT sehr Christa

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1413/

    AntwortenLöschen
  2. Wow...die Woche es schon mal auf einem Blog gesehen war ich da schon fasziniert. Das muss supertoll sein dort mitten drin zu sein, und deine Aufnahme ist der Hammer. Traumhaft schön auch die Bearbeitungen und ich könnte mich nicht entscheiden welches mein Favo wäre...somit sind sie es alle^^

    Wie letzte Woche angekündigt dann heute weitere Wellen

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. ....man man man, sieht das toll aus. So ein Farbenspecktakel. So etwas würde ich mir auch gerne ansehen. Schön das du uns ein Foto für den Fokus mitgebracht hast.Schöne Bearbeitungen hast du da wieder.
    Hier nun meins:

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    Ganz liebe Grüße schick ich dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Das hätte auch einmal zu gerne gesehen. Ganz tolles Motiv und mirgefallen alle Bearbeitungen, aber auch das Original.
    http://einfachtilda.wordpress.com/2014/04/07/sw-focus-24/

    Grüßle und einen guten Wochenstart wünscht ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Ein herrliches Lichtspektakel .Und so toll bearbeitet.
    Mein Beitrag kommt hier.
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/04/s-w-fokus-am-montag-15.html
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für ein Foto liebe Christa, ein herliches Lichtermeer. Hast du wunderschön in den Fokus genommen. Ich bin begeistert.

    Hier ist mein Beitrag.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/04/schwarzwei-fokus-152014.html

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, eine zauberhafte Aufnahme, so schön farbig und geometrisch und einzigartig. Im Schwarz.Weiß kommt die Struktur sehr schöne zur Geltung. Alle Deine Bearbeitungen sind schön.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, das war bestimmt sehr schön dort, das Motiv ist auf alle Fälle klasse und sehr vielfältig- schön, was du dann noch draus gemacht hast

    mein Beitrag:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/04/sw-fokus201415.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Die Collage gefällt mir heute am allerbesten. Da kommt der Lichtwechsel so richtig gut zur Geltung. Kein Wunder, dass es dort viele Stativbeine gab, bei so einer farbenfrohen Show.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/04/sw-fokus-auf-den-welttag-der-geschwister.html

    AntwortenLöschen
  10. Wie sagte ich die Woche noch zu Herrn Brummel? : "Ich könnte schwören, Christa bringt demnächst was von der Luminale!" ;-) Und *zack*, da bringt sie uns sooo tolle Bilder mit. GroßARTig, besonders gefällt mir die Zusammenstellung auf dem letzten Bild!

    Wünsche Dir einen gutbeleuchteten Tag!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar, liebe Christa. Da bin ich leider wegen der blöden Augengeschichte nun doch nicht mehr hingekommen. Es ist beim Höchster Feuerspektakel geblieben - na, dann erfreue ich mich nun an deinen großartigen Bildern. Du bist ja ständig unterwegs - das ist toll.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Lichterfotos. Die Collage gefällt mir besonders gut!
    Mein Beitrag diese Woche:
    http://leben-im-paradies.blogspot.de/2014/04/letzter-blumengruss.html

    lieb grüß
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. ...wirklich faszinierend, liebe Christa,
    solche Lichtspielereien...und gar nicht so leicht zu fotografieren...aber du hast das wieder meisterlich gemacht...

    mein Beitrag für diese Woche ist hier ...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. ein wirklich tolles Motiv und das Original gefällt mir diesmal am Besten!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,
    das ist ja ein Farbenrausch und ganz herrlich anzusehen. Dieses Lichterspektakel muss ein tolles Erlebnis für euch gewesen sein. Ein tolles Motiv hast du ausgesucht. Mir gefallen alle deine Bilder aber insgeheim habe ich doch einen Favoriten :-) Die Collage...einfach superschön.

    Auf meinem Blog kannst du meinen bescheidenen Beitrag finden
    http://1jurika.blogspot.de/2014/04/sw-focus.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restmontag wünscht dir die Jurika

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Farbspiel.
    Wie gemacht für deine Foto-Aktion. Mein Lieblingsfoto ist diesmal das Original mit Textur.
    Das wirkt so leicht.
    Hier dann mein Beitrag:
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/04/hat-man-hunger-dann-kehrt-man-dort-ein.html

    Es grüßt herzlich
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Motiv ist das , liebe Christa . Das zweite Bild gefällt mir auch gut .
    Ich bin diese Woche mal nicht dabei , da ich mir einen neuen Laptop geleistet habe und der noch verhältnismäßig leer ist . Keine Bilder , keine Bearbeitungen , lach . Aber ich denke bis nächste Woche tut sich wieder was . Den Zeitwandel werde ich diese Woche nochmal auf dem alten Läppi bearbeiten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Das sind natürlich tolle Motive, die du da zu bieten hast. Aber schön bunt habe ich's diesmal auch :-).

    http://blechi-b.de/wordpress/?p=14665

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Christa,
    heute hatte ich Zeit und bin sehr gerne auch einmal dabei. Bei diesem Motto S / W mit einem Bild aus unserem Garten
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2014/04/s-w.html

    Herzliche Grüßle und einen schönen Abend,
    wünscht Dir Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    das sind ganz tolle Langzeitaufnahmen - und du bist GsD nicht gestolpert.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  21. Hurra - geschafft - mein Beitrag ist auch online. Aber ich hinke allmählich hinter allem her, vor allem hinter der Blogroll und dem Angucken der anderen Beiträge - angucken ja, aber kommentieren wird echt zur Zeitfrage. Hier ist mein Beitrag: http://mainzauber.de/hp2012/2014/04/07/fokus-auf-sw-2/
    Liebe Grüße nochmals - Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    ein ganz tolles, ausgefallenes Motiv.
    Und gut gespielt!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. die monochrome Lichterwelt, so scheint es mir, steigert sich zu einem rauschenden Tanz der Fledermäuse. S/W. steht oft für Nacht und dem nächtlichen Treiben, unheimlich und zugleich spannend, so wie deine Arbeiten so oft sind.

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Spiel der Farben, der Formen und der Schatten..

    dir, liebe Christa, eine schöne Frühlingswoche,
    egbert

    AntwortenLöschen
  24. Ich muss doch wenigstens einen Blick auf Deinen Fokus werfen. Licht, Farbe und Formen. Ein außergewöhnlicher Hingucker. Ich habe gestern anderes um die Ohren gehabt. Bin nächstes mal wieder mit dabei.
    GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  25. interessante Bilder und Bildbearbeitungen. Da gefällt mir jedes Bild. Jedes Foto hat seinen Reiz.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Bilder. Das erste wäre in diesem Fall mein Favorit! Da hauen Dir die Farben ja nur so um die Ohren. :-)

    LG, Gerd

    AntwortenLöschen