Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 19. Mai 2014

S/W-Fokus_2014_21

Tor auf und willkommen im Schloss Seehoft, der ehemaligen Sommerresidenz der Fürstbischöfe zu Bamberg. Es liegt ca. 5 km östlich von Bamberg. Ich werde euch von dem wunderschönen Schloss und seinem Park noch einige Fotos zeigen, die ich am letzten Donnerstag dort aufgenommen hatte.



Den Fokus musste ich einfach auf die Farbe "grün" richten, die prädestinierend für den Wonnemonat Mai zur Zeit ist.


Und wer jetzt ins Schloss möchte, der sollte lieber per Boot paddeln. *g*



Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und diese Woche soll ja richtig sommerlich warm werden. Also...euch allen eine ganz tolle neue Woche und ich freue mich jetzt wieder auf euren S/W-Fokus am Montag, der natürlich auch am Dienstag oder im Laufe der Woche kommen kann. :-)

Teilnehmer in dieser Woche

Kommentare:

  1. Da möchte man doch auch gleich mal Prinzessin sein ;-) Tolles Foto und die Bearbeitungen gefallen mir sehr gut....witzig gemacht ;-)

    Wie auch während deiner Abwesenheit immer mit dabei, natürlich auch heute wünsche ich dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Schloss! Und gleich mit einem Gondelteich dazu. Obwohl mir der Rasen davor mit dem grünen Baum auch gefallen hat.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    hier liebe Christa, nun mein Beitrag.

    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. ...was es doch für schöne Schlösser gibt, liebe Christa,
    das begeistert mich immer wieder...und es gibt noch so viele, die ich noch nicht kenne...ja jetzt ist er wieder grün, der Mai...ich freue mich auf diese Woche...

    mein Beitrag ist hier ,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön.Das gefällt mir aber sehr gut.
    http://perlas-perlenkiste.blogspot.de/2014/05/fokus-am-montag-21-der-rhododendron-vor.html
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön liebe Christa, das ist ja wirklich ein wunderschönes Schloss und ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder. Den Focus auf den Rasen und den Baum im Hintergrund zu setzten war ne tolle Idee. Super gemacht und auch deine kleine Spielerei finde ich sehr gelungen :-))

    Ich bin natürlich auch wieder sehr gerne dabei und deshalb findest du meinen Beitrag hier:
    http://1jurika.blogspot.de/2014/05/sw-focus_19.html

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und grüße dich ganz ♥lich
    Die Jurika

    AntwortenLöschen
  6. Aber Christa, du kannst doch nicht einfach den Schlosspark unter Wasser setzen ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Das schloss sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Dein Fotos ist klasse und die Bearbeitungen finde ich super.

    mein Beitrag: http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/05/sw-fokus201421.html

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein Schloss wie im Märchen , liebe Christa , wunderschön . Deine Bearbeitungen finde ich klasse , ganz besonders die Letzte , cool . :)
    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/05/s-w-fokus-am-montag_19.html
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Prachtbau hat keinen roten sondern einen grünen Teppich von Dir ausgelegt bekommen. Passend zum Mai. Das sieht schmuck aus. Die herannahenden Wassermassen, denen man so bereitwillig das Tor aufgemacht hat, sind auch nicht schlecht. Vielleicht könnte man sie nutzen und einen Burggraben anlegen. Interessante Varianten hast Du Dir wieder ausgedacht.

    Mein Beitrag ist konfus - was an den noch nicht so ganz verarbeiteten Eindrücken des gestrigen Tages liegt:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/05/bremen-im-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, so eine Sommeresidenz könnte mir auch gefallen, besonders an heißen Tagen. Dann passt auch der Floodfilter im Vordergrund hervorragend um sich die Füße ein wenig zu kühlen :)

    Mein Post ist sozusagen druckfrisch von heute. Es gibt wieder Laga.

    Liebe Grüße zum Wochenstart schickt dir
    Vera

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/05/sw-fokus-auf-den-knodelbaum.html

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein ganz tolles Foto, das du da bearbeitet hast.Mich beeindruckt auch die Schärfe der Bildqualität !
    Und klar, die Grünbearbeitung ist der Favorit !
    Wobei die Ansicht mit dem Wasser davor schon sehr beeindruckend ist, passt auch sehr gut dazu.
    Hier dann mein Beitrag heute :

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/05/hinterhof-platzchen.html

    Einen sonnigen Restmontag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    das ist ein tolles Foto von einem herrlichen Gebäude.
    Deine Bildbearbeitungen sind wirklich genial.
    Eine schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Ja ja, die "gottesfürchtigen" Herren Fürstbischöfe.....!
    Also, das letzte Bild kommt dem Schloss "SEEhoft" wohl doch am nächsten ! Toll gemacht !!!!!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,
    jetzt staune ich aber, alles unter Wasser und das sieht toll aus, es regt zudem die Fantasie an...
    Den Schiffanlegeplatz habe ich schon entdeckt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Das Schloß ist sehr schön liebe Christa und die letzte Bearbeitung finde ich super, nur diese aufgeräumten Gärten sind nicht so ganz mein Fall, mag es eher ein bissel wild *ggg*.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ach ja, da sieht man wieder mal, was man Alles noch nicht kennt.
    Immer eine Anregung wert, Deine Posts!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christa,
    das ist ja genau nach meinem Geschmack. Solche schön herausgeputzten Schlösser liebe ich. In Bamberg und Umgebung war ich leider noch nie. Es muss dort aber sehr schön sein.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  18. Ah, in dem Schloss Seehof werden doch auch Konzerte angeboten.
    Da hast du wieder ein wundervolles Motiv gewählt, liebe Christa. Eine sehr schöne Gegend. Ich freue mich schon auf weitere Bilder!!!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen