Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 25. Mai 2014

S/W-Fokus_2014_22

Für diese Woche bringe ich euch eine Blüte meines Schopflavendels mit, der zur Zeit in voller Blüte steht und an dem sich Bienen und Hummeln tummeln.


S/W


Ganz dezent einen Fokuspunkt gesetzt oder besser gesagt, es sind zwei. Normalerweise setze ich gerne drei Punkte, was sich aber durch die symmetrische Anordnung der kleinen Blütenblätter als schwierig herausstellte. Somit beließ ich es bei zweien.


Und zum Schluss noch eine Texturarbeit.



Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Das Wetter war am Sonntag ja wirklich super, was mich/uns ganz besonders freute, da unser Enkel Dominik konfirmiert wurde und es war alles in allem ein ganz perfekter Tag. :-)

Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne neue Woche, auch wenn der Montag schon in vielen Teilen Deutschlands schlechter werden soll. Nehmen wir es einfach, wie es ist. Ich werde wahrscheinlich erst am Nachmittag bei euch vorschauen können, da ich unterwegs bin. Aber ich freue mich schon auf euren Fokus. :-)

Teilnehmer in dieser Woche:

Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    das sieht ja toll aus, ich hab es jetzt auch einmal versucht.
    Frau Sonne wusste schon warum sie scheinen muss ... weil die Konfirmation Eures Dominiks sonst nicht perfekt wäre :-) Bei uns im Norden war das Wetter am Wochenende auch sonnig warm.

    Hier mein erster Versuch: http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa , es freut mich , das ihr eine schöne Feier hattet . Konfirmation und dann noch vom Enkelsohn ist schon etwas besonderes . Glückwunsch an den Konfirmanden .
    Deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut , ganz besonders die Textur .
    Ich bin auch dabei und habe heute mal eine Collage verwandelt . :)

    http://waldelfenannemone.blogspot.de/2014/05/s-w-fokus-am-montag_26.html

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. ...die winzigen Blätter sind im Fokus kaum zu erkennen, liebe Christa,
    da ist mir heute doch die ganze Blüte lieber...die gefallen mir sowieso gut, die Blüten, auf meinem Balkon blühen auch welche...Lavendel ist für mich so ein Sommerbote...die Textur ist klasse...

    mein Beitrag für heute ist hier...da gibt es was zum Naschen ;-)...ohne Kalorien...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. ... wenn es nicht dabei gestanden hätte, wüßte ich nicht, was das für eine Blüte ist. Macht nichts, es gibt soooooooooo viele Blumen, die ich nicht mit Namen kenne und mir trotzdem gefallen. Deine hier natürlich auch. Mit der Textur gefällt sie mir besonders gut.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Projekt%20S%2FW%202014

    eine schöne neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen christa
    Ein sChwieriges Motiv hast du da raus gesucht. ich hätte wahrscheinlich weil es einfach ist die größeren Blütenblätter freigestellt - die Texturarbeit gefällt mir sehr gut.

    mein Fokus für diese Woche: http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2014/05/sw-fokus201422.html

    lg und einen guten Start in die neu Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ja ein Faible für Texturarbeiten. Insofern gefällt mir die Version besonders gut. Ich hätte nicht gewusst, um was für eine Blüte es sich handelt aber hübsch ist sie in jedem Fall.

    Bei mir sieht das heute so aus:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2014/05/geschick-im-fokus.html

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa.
    Sehr schön finde ich deine Lavendelblüte toll in verschiedenen Formen.
    ich habe mit Schopflavendel kein Glück der wird bei mir nichts. Dafür habe ich den normalen Lavendel in Riesenbüschen. Man kann nicht alles haben. HIHIiiiii.
    Schönen Wochenbeginn und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Christa,
    zuerst muss ich einfach mal schreiben wie grandios deine Aufnahmen immer sind.Da sieht man mal, was eine gute Kamera wert ist. Die Bilder anzuschauen ist jedes mal eine Freude für mich und meine Augen.

    Die Lavendelblüte ist sehr schön und deine Bearbeitungen sind wieder richtig toll geworden. Die Texturarbeit finde ich klasse...sie hat ihren ganz besonderen Reiz.

    Liebe Christa, es freut mich, dass euer Wochenende schön und euer Sonntag perfekt war und auch für deinen Enkel Dominik war es sicherlich ein aufregender Tag gell.

    ich bin heute natürlich auch wieder dabei und meinen beitrag findest du hier:
    http://1jurika.blogspot.de/2014/05/sw-focus_26.html

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart für dich
    Jurika

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wundervoll liebe Christa, den Schopflavendel hatte ich neulich gezeigt, als Hummelturnübung :-)
    Die Texturbearbeitung gefällt heute mal besonders gut.
    Heute mache ich auch mal weder mit.

    http://einfachtilda.wordpress.com/2014/05/26/sw-focus-26/

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. oh - das sind ja richtige Kunstfotos Christa. Dein Schopflavendel schaut richtig edel aus!
    Tolle Bilder und Bildbearbeitungen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. die gealterte Version gefällt mir auch ganz wunderbar, aber das Original ist mein absoluter Favorit in dieser Woche.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    ach, das letzte Bild hat es mir angetan. Ganz Wunderbar.
    Ich freue mich, dass ihr zur Konfirmation von Dominik so einen schönen Tag hattet! Es ist immer so traurig, wenn das Wetter bei solchen Festen nicht mitspielt. So konntet ihr in Ruhe noch ein wenig schwatzen vor der Kirche, Fotos machen usw.
    Bei uns hat es sich heute ganz gut gehalten. Erst am Abend hat der Regen eingesetzt und ich habe dann die restliche Erde der Komposttonne, die ich gerade am durchsieben war, schnell abgedeckt, meine Sachen zusammengepackt und bin flink ins schützende Haus geflitzt. Und nun zieht ein Gewitter über uns hinweg. Angekündigt war es schon für mittags und ich hatte mir Gedanken gemacht, weil Sohnemann mit dem Motorrad unterwegs war… Ja, das ist das Los der Mütter und Großmütter, immer sorgen sie sich um den Nachwuchs….

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa,
    das dritte Bild mit den minimalen Farbtupfern finde ich sehr originell. Ich habe heute auch mal wieder eins bearbeitet. Ist leider nicht so toll, aber mir selbst ist es auch grad nicht so toll :-(
    Hier mein Beitrag: http://www.mainzauber.de/gartenblog/2014/durchhaenger/
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG - Elke
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::.
    mainzauber.de/gartenblog

    AntwortenLöschen
  14. Mein Ranking bei diesem wunderbaren Beitrag ist: 1. das Original, 2. das Original, 3. das Original, 4. das Original......
    Spaß beiseite..... mir gefällt wirklich das Original am allerbesten, ich weiß.......ich phantasieloses Wesen.
    ;-)))

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. Dein Schopflavendel sieht super aus.
    Ich habe nur den ganz normalen Lavendel. Nun muß ich mich doch mal nach Schopflavendel umsehen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Der Schopflavendel sieht robust aus und kommt in jeder Deiner Bearbeitungen interessant daher. Dem Dominik und seinen Gästen habe ich eine sonnige Konfirmationsfeier gegönnt, eine schöne Erinnerung ist es doch und wenn dann auch noch der "Lorenz" kräftig schien, einfach perfekt. Einen Gruß dem jungen Mann, ein wenig kenne ich ihn ja auch, ich bin ihm doch noch in den Osterferien hier begegnet :-) , LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christa,
    Die Texturarbeit gefällt mir auch ganz gut!
    Ich glaube so einen Schopflavendel habe ich auch im Garten und ich habe mich schon gefragt, warum der so seltsam blüht?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa!
    Ich war schon längere Zeit nicht her und muss feststellen, dass mir viel Schönes entgangen ist. Du bist eine wahre Künstlerin im Erfassen von Motiven. Sicher eine tolle Kamera macht viel aus, aber wenn der Mensch dahinter nicht so ein gutes Auge für Motive hat, wie du, dann nützt auch die teuerste Kamera nichts.
    Ich werde nun wieder regelmäßig bei dir Nachschau halten, denn das zahlt sich immer aus.
    Weiterhin viel Spaß bei deinem Hobbys wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christine, ich freue mich, dass du mich wieder auf meinem Blog besucht hast. :-)

      LG christa

      Löschen
  19. Die Textur ... WOW! Hübsch ist jedes Bild, schon allein wegen dem wunderschönen Motiv (Lavendel bringt Glück, gell). Toll bearbeitet! ♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Christa,

    leider schreibe ich gerade unter recht ungünstigen visuellen Bedingungen, aber ich denke, dass alle deine Bearbeitungen wie immer Top aussehen.
    Schopflavendel ist wirklich eine tolle Pflanze, die die Insekten in Massen anzieht.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Gar nicht so einfach, aber Du hast es natürlich wie gewohnt gemeistert!
    Für Dominik noch Alles Liebe!

    Von Herzen,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Die Textur-Bearbeitung gefällt mir besonders gut.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Christa,
    wieder einmal Spitzenbilder, die Du uns hier zeigst ... Vor allem das unterste Bild gefällt mit besonders. Es hat so diesen Aquarellcharakter, den ich auch gerne immer wieder verwende. Und das Motiv, der Schopflavendel, ist sowieso toll.

    Hier kommen meine Stiefmütterchen:
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2014/05/wochenteiler_28.html

    ... und demnächst auch mein 12x1-Bild für den Mai. Genau genommen, möchte ich heute nachmittahs das Bild aufnehmen.

    Herzliche Grüßle und einen schönen Nachmittag
    wünscht, Heidrun

    AntwortenLöschen