Samstag, 3. Mai 2014

Zitat im Bild + Blogpause

Ich folge dem Zitat im Bild, halte mir ein bisschen Himmel frei und lege eine Blog-Pause ein.


Wollt ihr mehr Zitate in Bildern sehen? Dann nichts wie hinüber zu Nova. Dort seht ihr die Beiträge der anderen Teilnehmer und ich kann euch sagen, es lohnt sich. :-)



Der S/W-Fokus entfällt vorläufig. Ich melde mich dann, wenn es hier auf dem Blog wieder damit weiter geht.
Ihr könnt selbstverständlich aber weiterhin kreativ sein und euren Fokus setzen. :-)

Für das Projekt "Im Wandel der Zeit" schickt ihr mir einfach, wie gewohnt, eure Links, wo sich neue Bilder befinden.

Wer Heidi-Trollspechts Link von der Wanderfalken-webcam gesehen hat, der hat bestimmt immer wieder mal reingeschaut und  festgestellt, wie groß die kleinen Kerlchen inzwischen geworden sind und ganz oft kann man jetzt die Eltern füttern sehen. Die Kleinen machen schon ordentlich Flügelbewegungen und es dauert nicht mehr lange, da werden sie flügge werden.

Das höchste Nest haben sich Wanderfalken wieder auf dem Commerzbank-Turm in Frankfurt/M. in schwindelerregender Höhe von 270 m gebaut. Sie brüten zum 8. Mal dort in Folge und haben in diesem Jahr 3 Küken. Gestern konnte man in der ARD-Hessenschau die ersten Fotos der kleinen Räuber sehen.
Die Banker sind stolz auf den erneuten Nachwuchs und ab sofort werden keine Fenster mehr in den oberen Etagen geputzt, um den Nachwuchs nicht zu stören.

Und wenn ihr wollt, schaut mal in dieses Nest hinein. Wann hat man schon mal Gelegenheit, Seeadler-Küken zu sehen! Die Wollebutzelchen sind noch ganz klein und erst vor kurzem geschlüpft. Zur Zeit sind sie, zwei an der Zahl, alleine auf dem Horst. Ein Altvogel flog gerade weg, wahrscheinlich um Futter für die hungrigen Schnäbel zu ergattern.

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, eine schöne Zeit und bis dann mal wieder. :-)

32 Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    ein ganz herrliches Bild hast Du wieder ausgesucht und einen wunderschönen passenden Spruch dazugestellt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße und bis bald
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa
    Ein sehr schönes Bild mit noch schönerem Zitat hast du eingestellt.Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles gute und freue mich auf Deine Rückkehr schon jetzt.
    Mach es gut und bis bald,liebe Grüße Deine Namensvetterin,Christa....

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal danke ich dir liebe Christa dass du wieder mit dabei bist. Ganz tolles Foto und einen wunderbaren Spruch, der deine Blogpause einleitet. Werde dich vermissen, aber ich gönne dir die Pause von Herzen und werde auch beim Fokus am Montag bleiben.

    Die Wanderfalken schaue ich auch täglich an, einfach klasse zu beobachten, und ich danke dir dann auch für den Link vom Seeadler. Der ist natürlich auch sofort in die Lesezeichen gewandert.

    Nun wünsche ich auch dir ein wunderschönes Wochenende und vor allem eine schöne und erholsame Zeit. Freue mich schon auf die Rückkehr und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    so wie auf dem Bild sollte Frühling eigentlich aussehen. Dass das nicht immer so ist beweist heute unser Wetter.

    Alles Gute für die Blogpause, die, wie ich hoffe, nicht zu lange wird.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa!
    Ein wunderschönes Bild und ein nachdenklich machender Spruch dazu. Ja, man sollte sich dessen bewusst werden, dass "entschleunigen" ein Zauberwort ist.
    Ich wünsche Dir in der Blogpause so viel Zeit für Deine anderen Interessen zu finden, wie Du haben möchtest. Alles Gute.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir für deine Blog-Pause, dass du dir ein ganz großes Stück vom Himmel freihalten kannst, was mit purem Sonnenschein gefüllt sein möge. Lass es dir gutgehen!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Landschaft und ein sehr passender Spruch, Christa.

    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    der Spruch ist schön auch dein Bild, wie immer!
    Erhol dich gut in deiner Blogpause, alles Gute dir und viel Glück mögen dich begleiten.

    Ein recht schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. wie wahr!!
    ich wünsche dir gute erholung!!!gglG

    AntwortenLöschen
  10. ja dann..... machs gut die nächste Zeit und erhol dich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    Entspannung und Erholung PUR, das wünsche ich Dir für Deine Blogpause!
    Alles Liebe und Gute
    ♥lichst moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  12. ...ein schönes Bild und gute Worte liebe Christa...Pause machst du, muss eben auch mal sein, eine wunderbare Zeit wünsche ich dir und
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Christa, ich wünsche dir viel blauen, offenen Himmel, eine erholsame Pause und komme bald wieder! Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. ...schönes Frühlingsbild, liebe Christa,
    und gute Pause wünsche ich dir...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Spruch und passendes Foto dazu liebe christa. Eine erholsame Pause wünsche ich dir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Spruchbild und ein wunderbarer Spruch!
    Da wünsche ich dir eine gute Zeit man sieht sich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  17. mit deinem Spruch und dem Bild kommst du mir ganz knapp zuvor. Ich werde mir demnächst auch eine kleine Kreativpause gönnen :-)
    Ich freue mich sehr, dass du immer wieder mal unseren Nürnberger Wanderfalken besuchst. Ich habe zur Zeit Probleme auf die webcam zu kommen ... der pc läd und läd und läd. Die Seite scheint sehr beliebt zu sein ;-)
    danke auch für die Info zum Frankfurter - und zum Seeadler-Nest.

    Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben einstweilen eine schöne Zeit - und ich freue mich natürlich sehr dich wieder zu lesen Christa.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    ja, ab und zu muss so eine Pause mal sein. Umso mehr Spaß macht es dann wenn man wieder loslegt.
    Ich wünsche dir eine ganz schöne Zeit, prall gefüllt mit all den Dingen die DIR GUT TUN. Und dazwischen ein ganz klein wenig von denen, die halt sein müssen ;-)

    Machst guuuut *fröhlichwink*
    Uschi, der dein Zitat-im-Bild sehr gut gefällt und die hofft, dass dein Basilikum keinen Schaden nimmt und das auch der Schneeball nichts ernstes hat *nochmalwink*

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    schönes Zitat von Marcel Proust. Hatte ich angefangen, aber nicht zu Ende gelesen, weil er mit zu ausschweifend war. Der Spruch passt sehr schön zu der Landschaft.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,

    ein sehr schönes Bild mit so wichtigem Zitat.
    Für deine Pause wünsche ich dir eine gute Zeit.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Enjoy your break dear Christa! Your posts are always so beautiful and interesting for me!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa, ein schönes Foto und ein sehr passendes Zitat.
    Viele Blogger machen zur Zeit Blogpause und es muß auch immer mal wieder sein, denn Bloggen und Kommentieren nimmt viel Zeit in Anspruch, die man aber doch im realen Leben besser nutzen kann.
    Tu was dir guttut und hab eine schöne Pause.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir eine geruhsame Blogpause :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christa,

    genieße die Tage, ich freu mich wenn ich hier wieder lesen und schauen kann ♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöner Spruch, zu einem stimmungsvollem Bild! Vielleicht sollte ich auch über eine Blogpause nachdenken, momentan wäre es nötig ... genieß die Zeit und bis hoffentlich bald,
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa, ein wunderschönes Spruchbild und so wahr.
    Wünsche dir eine schöene Zeit bis bald,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Ein sehr schöner Spruch , liebe Christa . Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Pause . Es ist aber nur eine Pause oder muss ich mir Sorgen machen ?
    Liebe Grüsse Heike :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche dir eine gute Zeit und werde mich freuen, wenn du wieder da sein wirst.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  29. Ganz viel freien Himmel wünscht
    Juralibelle

    AntwortenLöschen
  30. Meine liebe Christa,
    sehr spät bin ich bei dir angekommen und ich möchte dir gleich mal eine erholsame und wunderschöne Blogpause wünschen.
    Dein Bild finde ich ganz superschön denn ich liebe die Natur und der Spruch dazu ist mehr als perfekt.

    Liebe Christa...hab eine schöne Zeit mit deinen Liebe. Ich freue mich wenn du wieder da bist♥

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christa, hoffentlich bis bald!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christa,
    ich wünsche Dir eine erholsame und sonnige Pause, mit viel Zeit für die Dinge, die Dir wichtig sind.
    Und ich freue mich schon auf neue Beiträge von Dir.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.