Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 26. Juni 2014

Collage Monat Juni 2014

Der kleine Gangster, den ich gestern zeigte, hier im post darunter zu finden, ist ein ca. drei Wochen alter Turmfalke. Er wohnt mit seinen fünf Geschwisterchen in einer Feldscheune. Im Gegensatz zu den Eulen sehen sie schon ein wenig wild und zerrupft aus. *g*
Aber.....noch zwei Wochen weiter und sie entwickeln ihre volle Schönheit, schaut mal diese hier vom letzten Jahr an. Die Krallen verändern sich natürlich noch und werden ganz dunkelgrau. Nur noch der zarte Flaum auf dem Kopf erinnern hier an die Babyzeit.

Meine Collage für den Monat Juni trägt den Namen "Streifzüge durch die Natur".

Da gab es die Beringung unser vier kleinen Störche, bei der unsere Liliana mit von der Partie sein konnte, kleine Steinkäuze kontrollierten und beringten wir in ihrem Zuhause auf Streuobstwiesen rundum, Schmetterlinge, Bienen und Hummeln konnte ich beobachten, einen Hirschkäfer entdeckte ich und nicht zuletzt auch unser grandioses Mohnfeld.
Darüberhinaus blühen jetzt in Kübeln und großen Töpfen all die herrlichen Blumen, die aus dem Samen der "Bienen-Weide", den ich säte, aufblühen.
Der Juni war für mich ein bunter Monat und das möchte ich gerne auf meiner Collage darstellen.

Die Collage zur besseren Ansicht einfach anklicken. Sie hat einen weißen Hintergrund, der jetzt hier auf dem ebenfalls weißen Hintergrund meines Blogs jedoch nicht sichtbar wird.

Wollt ihr mehr Monats-Collagen sehen, dann schaut unbedingt bei Birgitt vorbei, es lohnt sich.


Kommentare:

  1. Toll hast du die beieindruckenden Momente zusammengefasst. Gefällt mir sehr gut deine Collage. Danke dir auch für die Zeilen über den Turmfalken. Schaut ja schon irre aus mit den Krallen. Habe ich so noch nie gesehen, von daher immer doppelt begeistert wenn ich dabei sein kann.

    Übrigens stand heute morgen die Polizei dort am Rathausplatz. Haben ihren morgendlichen "Klönschnak" gehalten, und einer hat noch was weggefegt (am Gehsteig)

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüssle rüber

    *wiwi*

    AntwortenLöschen
  2. Einfach fantastisch, liebe Christa!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    wunderschön deine Collage. Mir gefallen ja eh immer diese tollen Streifzüge durch die Natur. Ein erlebnisreicher Monat ist nun gleich vorbei. Schauen wir mal was uns der nächste so zu bieten hat ... gell.

    Liebe Grüße schickt dir und wünscht dir einen schönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa
    wunderschön .. es macht Freude die Collage an zuschauen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! Deine Collage ist ein Beispiel dafür, wie schön es um uns herum ist.
    Ich habe mir gleich noch einmal genauer eure einzigartigen Steinkauzfotos angesehen, so etwas sieht man ja auch nicht oft. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,
    Deine Monatscollage ist so schön bunt und vielfältig. Das war wohl ein sehr schöner Monat Juni für Dich. Wundervoll !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. In deiner Monatscollage hast du wunderschöne Fotos/ Momente festgehalten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    die kleinen Gangster sind so süß und die Fotos vom letzten Jahr finde ich fantastisch, so nah - einfach grandios! Ja, und deine Collage beinhaltet den Juni, so wie er ist und war und wie du ihn erlebt hast, toll!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    deine ansprechende Collage gibt mir ihrer Farbenpracht den Sommermonat Juni sehr gut wieder. Vor allem der Mohn besticht durch seine kräftige Leuchtkraft, was du noch prima mit den zusätzlichen Blüten unterstreichst. Und die einarbeiteten Tierbilder drücken dem ganzen deinen persönlichen Stempel auf. Einfach wunderschön.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. die collage zeigt sehr deutlich und wunderschön deine enge verbundenheit mit der natur!
    lieben gruß.susi

    AntwortenLöschen
  11. Der Mohn lacht mich ja so freundlich an und der kleine Piepmatz links unten sieht so niedlich aus. Eine schöne sommerliche Collage aus der Tier- und Pflanzenwelt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Dear Christa!
    Your beautiful collage says we already spring. Tomorrow start the holiday.
    People go on holidays. The weather, however, does not spoil us. Temprature outside only 11 º C. As in this weather to bathe in the sea, sunbathing, camping ...
    Brrrrrr at the thought has me very cold.
    Greetings from Poland.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  13. Sorry for the lapse. For several days we have summer ...
    Greetings.

    AntwortenLöschen
  14. ...eine wunderbare Collage hast du da zusammen getragen, liebe Christa,
    die von deiner Liebe zur Natur und den Geschöpfen spricht...und einen Hauch Sommer versprüht...sehr erfreulich anzuschauen,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    wundervolle Momente in einer sehr schönen Collage für den Juni hast Du zusammengestellt.
    Man sieht gleich das Du ein großer Naturfreund bist ...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    eine wunderschöne Collage hast Du zusammengestellt mit wundervollen Momenten aus Deinem Juni. Farbenfroh und vielseitig sind Deine Bilder.
    Die kleine Käuze aus Deinem letzten Post habe ich mir jetzt auch noch in Ruhe angeschaut. Das sind fantastische Aufnahmen. Zum Piepen sind die drei Kleinen wie sie da so nebeneinander sitzen. Von denen könnte ich mich ja gar nicht trennen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Also, Du könntest doch wirklich mit Deinem Fotografieren Geld verdienen. Die Bilder sind immer so prachtvoll, es wäre mir denkbar, Du seist eine Herausgeberin einer Naturzeitschrift :-) , LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du ja die Natur wieder perfekt fotografiert! Beeindruckend...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Streifzüge durch die Natur hast du unternommen , liebe Christ . Deine Collage ist sehr gelungen und zeigt wie schön die Natur ist . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christa,
    tolle Collage. Ich bestaune all diese bunten Farben, die man in der Natur so vorfindet ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  21. Schön, wie du den Juni zusammengefasst hast.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  22. Die Collage ist wunderschön geworden Christa.
    Und jetzt muss ich gleich zu dem kleinen Gangster runter klicken ... ich schaue mal wieder rückwärts ;-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen