Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 3. Juni 2014

Das besondere Foto

...so heißt ein Blog-Projekt von Elke/Mainzauber.
Hier kann man Fotos zeigen, die für einem selbst, aus welchem Grund auch immer, eben etwas Besonderes sind.

Für mich ist der kleine Steinkauz, der extra für mich Erdmännchen spielte, ein ganz besonderes Foto, weil ich einen Kauz bisher in dieser Haltung noch nie gesehen habe.



Ist er nicht wunderschön? Wenn ihr jetzt denkt, der ist aber groß!!!!! Neeee, der kleine Kerl ist ca. 4 Wochen alt und in gestreckter Haltung gerade mal ca. 14 cm groß.
Fotografiert habe ich ihn letzten Donnerstag. Wie ihr seht, trägt er einen nagelneuen kleinen Ring, mit anderen Worten, wir haben Steinkäuze beringt. Ich hatte ja schon darüber berichtet, dass wir von unserem Vogelschutzverein ca. 80 Steinkauzröhren betreuen. Beringt wurde er von Werner Peter (HGON), der auch in jedem Jahr unsere Störche beringt. Wenn ihr mögt, zeige ich euch noch einige Fotos dieser kleinen putzigen Kerlchen.
Übrigens.....das Mohnfeld im Post darunter entdeckte ich, als wir auf Steinkauz-Tour waren, sonst wäre es definitiv an mir vorbei gegangen.

Schaut einfach mal bei Elke vorbei und seht, was für andere Teilnehmer das besondere Foto ist.:-)


Kommentare:

  1. Ein ganz großartiges Foto und ich persönlich würde mich auf jeden Fall über weitere freuen.

    Ganz liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wirklich ein besonderes Foto und einfach nur ein Traum. Muss superklasse sein diesen Tieren auch so nah kommen zu können. Die Kamera dürfte wieder heißgelaufen sein, gelle^^

    Also ich würde übrigens auch gerne noch mehr sehen...:-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. ein wirklich tolles Foto, den bekommt man bestimmt nicht oft vor die Linse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. das ist auch ein aussergewöhnliches besonderes und seltenes schönes Foto!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein ungewöhnliches Erdmännchen. Der Kleine hat die Kamera gesehen und gesagt "schau mal, ich bin schon groß". Seinen Kumpels erzählt er jetzt, sein Foto würde in der Zeitung erscheinen.
    Ein einzigartiges Foto.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    ein absolut tolles Foto hast Du gemacht. Wie der kleine Kerl da so steht, dass sieht echt witzig aus. Aber hübsch sieht er natürlich auch aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Christa , das ist wirklich ein besonderes Foto.
    Wunderschön.


    egbert

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa,
    das ist wirklich ein besonderes Foto, auch mit dem Hintergrund, dass du beim Beringen dabei warst. Ich habe gestern im Opel-Zoo auch wieder versucht einen jungen Habichtskauz zu fotografieren, aber durch den Maschendrahtzaun geht das immer schlecht, vor allem wenn sich die Kerlchen dann noch weit hinten aufhalten. Wenn man dann in freier Natur die Möglichkeit zu solchen Bildern hat, ist das natürlich spitzenmäßig.
    Danke für's Mitmachen und ganz liebe Grüße (auch wenn du mich im Gartenblog "Jutta"nennst *grummel*).

    ♥ - liche Grüße
    Elke
    ________________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      ich schäme mich ganz doll, dass ich dich mit Jutta auf deinem Blog angesprochen habe. Kommt davon, wenn man spät kommentiert und vor einem auch noch eine Jutta etwas geschrieben hat.
      Ich hoffe, du entschuldigst meine Nachlässigkeit.:-)

      LG Christa

      Löschen
  9. Ein ganz hübscher und so nah. Wirklich ein besonderes Foto.
    Gerne würde ich noch mehr Fotos sehen, schaue hier immer mal wieder rein, kann aber nicht immer kommentieren.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein hübsches Kerlchen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es etwas ganz Besonderes war.

    Freue mich schon auf weitere Fotos.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christa,
    ist das ein schönes Foto, der Kleine war bestimmt neugierig auf Dich und dachte sich "was macht sie denn da"

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu ihr Lieben,

    ich freue mich, dass euch mein Erdmännchen gefällt. :-)

    AntwortenLöschen
  13. ...das ist wirklich ein besonders schönes Foto, liebe Christa,
    was man ja von vielen deiner Fotos sagen kann...aber ein junge Steineule und dann so nah...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Super schön... Ich beobachte (und versuche meine Gartenvögel, Raben und Eichelhäher... zu Fotografieren) aber gelingen tut es mir nur Zufall! Also... Hut ab... Super Bilder!
    Gruß, Pee

    AntwortenLöschen
  15. Der Steinkauz ist wirklich klasse - also einfach toll fotografiert Christa!
    und nett vom Steinkauz dass er sich so schön aufgestellt hat :-) über deinen Vergleich mit den Erdmännchen musste ich gerade breit grinsen ... ich liebe die Erdmännchen :-)))) und jetzt natürlich auch die Steinkäuze *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Eine ganz tolle Aufnahme von dem Lütten, liebe Christa!
    Der Hintergrund ist auch super -so konzentriert sich der Blick optimal auf den Prinzen.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Christa,
    das ist wirklich ein ganz tolles Foto.
    So etwas kommt einem nicht immer vor die Linse.
    Dazu gehört auch eine ganze Menge Glück.
    Also: du bist ein Glückspilz.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Strecken tut doch immer mal gut. Genial, dass du den kleinen Kerl in dieser Position erwischt hast.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    kann mich nur anschliessen .. ein wunderschönes Foto was man sich gerne anschaut..
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  20. Waaaaah! Is der knuffig! Den würde ich gerne mal kuscheln ;) Gerne mehr davon!
    Mein Besonderes: http://rosenruthie.de/2014/06/08/das-besondere-foto-14/

    AntwortenLöschen