Mittwoch, 30. Juli 2014

Das besondere Foto

Jeden Monat sammelt Elke/Mainzauber Bilder, die man selbst als "Das besondere Foto" einstuft.

Die Auswahl fiel mir nicht leicht, aber dieses Foto der beiden Bienen, die sich gegenüber saßen und sich genüsslich an der Distelblüte labten, ist so ein Foto für mich.


Ein ganz besonderes Foto des Monats Juli ist auch dieses hier von unseren 4 Jungstörchen, von denen der größte gerade von einem Ausflug auf die Wiese wieder auf dem Horst landet.
Beeindruckend war die Lichtstimmung und außerdem, dass ich den Landenden nur ganz knapp oben am Bildrand noch erwischte, was ich aber erst zu Hause am Rechner sah. Bedingt durch den Wind war seine Landung einfach spektakulär.



Weitere sehenswerte Fotos aus dem Juli könnt ihr euch bei Elke anschauen.


22 Kommentare:

  1. Stimmt liebe Christa, das ist wirkich ein ganz besonderes Foto. Einmalig wie du die Beiden da abgelichtet hast. Also ich frage mich auch sofort ob sie mit ihrem Summen sich dann auch über den leckeren Necktar unterhalten :-)

    Auch das Foto von den Störchen hat was, aber das haben sowieso alle deine Fotos und die Dokus über die Störche sind immer phänomenal.

    Hab einen wunderschönen Tag (hoffentlich ohne Gewitter, Regen und Unwetter) und lass es dir gutgehen.


    Liebste und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Christa, beide Foto sind besondere Fotos.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    sehr schöne und bsondere Fotos hast du ausgesucht.

    Geniess den Tag!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das sind beides sehr schöne Fotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Christa,
    These are two beautiful pictures.
    I wish you a great day.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa
    Deine Fotos sind Beide einmalig schön.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Christa,
    ein wirklich schönes Foto hast du dir ausgesucht.
    Mir gefällt es ebenfalls sehr gut.
    Wie zwei neugierige Kinder, die voller Freude nach
    etwas Heimlichen suchen.

    Wunderschön ist auch dein Storchenanflug, doch die Bienen sind der Hit.

    herzlichst,
    egbert

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa
    das sind aber auch zwei ganz besondere Fotos da stimme ich dir zu .. wunderschön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde beide Bilder genial, einfach wunderschön, und sehr gut erwischt. Danke dafür. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ...das sind wirklich besondere Fotos, liebe Christa,
    alle beide...wobei sich bei deinen Fotos sicher noch einige dabei sind, die diesen Rang eines besonderen Fotos auch verdient haben...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Gibt es eine Steigerungsstufe zu "einmalig" ?
    Ja, Dein "besonderes" Bild mit den Bienen. Es ist so extrem schön und scharf, dass (ich) man die Tiere mit freiem Auge niemals so detailliert bewundern könnte.
    Kunst kommt von Können.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen

  12. Was für ein wunderbares Foto Christa und auch ein großes Kompliment an Ihre Kopfzeile. Wunderschön, die in diesem Feld mit gelben Blüten Störche :-)

    Frage: Wie beurteilen Sie den Link von Ihrem Blog als Antwort auf meinen Kommentar zu bekommen?
    Auch, danke für deine Erklärung über Ihren Blog.

    Sehr schöne Woche.

    Herzliche Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christa,

      I have now received your email and you clearly explains how you put the link in a comment. I want to convey my thanks for that :-)

      I believe you are right that you will find a lot of fun with the 50 storks in that beautiful meadow. I found (and find) it is also wonderful to see!

      Also you have a very nice evening.

      Kind regards, Helma :-)

      Löschen
  13. Das sind wirklich wunderbare Fotos. Ganz große Klasse!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wunderbar,liebe Christa. Dieses Foto hat den Titel "Das besondere Foto" verdient.
    Eine gute Nacht
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Zwei wunderschöne Fotos, die es so ein zweites Mal nicht zu sehen gibt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Fotos sind ja immer ganz besonders :-) , aber das mit den beiden Bienen würde ich auch hervor heben, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  17. ".....ein Gedeck für Zwei bitte !"
    und
    ".....Landebahn 4 bitte sofort räumen !"

    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Zwei wunderbare besondere Fotos!
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  19. Ja, manchmal hat man einfach großes Glück und kann einen besonders schönen Augenblick auch noch im Foto festhalten. Oft gelingt es ja nicht, dann muss man versuchen ihn im Herzen aufzubewahren. Ich habe schon ganz viele davon im meinem, dafür wenige auf der Festplatte *lach*. Umso mehr freue ich mich an deinen Aufnahmen, liebe Christa!
    Eine schöne Aktion. Ich hoffe Elke bietet sie noch lange an.

    Hab noch einen feinen Abend!
    Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Christa,
    das sind Beide sehr schöne Fotos. Das mit den Bienchen gefällt mir besonders schön… wie sie da so an der Diestelblume sitzen und nach Nektar suchen.
    Ganz tolle Fotos…

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.